Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 27.10.2011, 15:59 Uhr

Vulkan-News

obwohl, so viel gibt es nicht zu berichten ;-) aber für einige ist es ja auch etwas interessant:

Also, auf El Hierro ist die Lage so, wie die ganze Zeit, nichts Halbes und nichts Ganzes. Der vulkanische Tremor ist immer noch da und wird hin und wieder von Erdbeben unterbrochen.
Genauso "unregelmäßig" tauchen Bimssteine im Wasser auf.

Die Erdbeben sind fast vollständig aus dem Gebiet des ersten Ausbruches weggewandert. Es sind am Tag so zwischen 50 und 70 Beben, aber alle nicht stark. Sie sind jetzt wunderbar im Golfotal, also weiter nördlich, aber immer auf dem Riss im Erdinneren.
Der Alarm ist immer noch auf Rot, zumindest in La Restinga, und da dieser Vulkan einfach nicht weiß, was er will, wird sich das wohl auch nicht groß ändern. Zumal sich die Insel auch noch weiter hebt und zwar manchmal mit bis zu 4 cm in drei Tagen

Um zu sagen, die Krise ist vorbei, es gibt keine Gefahr mehr ist der Vulkan zu aktiv, um zu sagen "Drama, jetzt geht es rund, alle in Deckung" ist er zu ruhig.

Ich vermute mal, das sich bald alle an diese Situation gewöhnen. Die großen Aufregungen schwächen ab, es wird jetzt eher wieder wissenschaftlicher. Man merkt es ja auch in der deutschen Presse.

Nichts Halbes und nichts Ganzes und wenn die Bevölkerung sich daran gewöhnt, dann werden Warnungen nicht mehr ernst genommen.

 
4 Antworten:

Re: Vulkan-News

Antwort von shinead am 27.10.2011, 16:16 Uhr

Ich habe letztens dieses Bild gefunden: http://earthquake-report.com/wp-content/uploads/2011/09/elhierro-25102011-1.jpg

Beeindruckend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News

Antwort von Steffi528 am 27.10.2011, 16:21 Uhr

Ja, da gibt es schon einige Aufnahmen von, auch von verschiedenen Tagen. Man kann da deutlich die Meeresströhmung erkennen.

naja, wenns so weiter blubbert ist es ja okay, aber dann müsste jetzt irgendwann auch die anderen Parameter mal beruhigen.

Das ist schon ein komischer Vulkan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News

Antwort von Mamamel am 27.10.2011, 22:16 Uhr

Hi Steffi,

tja wir bekommen hier in Brasil zwar nichts von den beben mit, aber letzte Woche hättest du mal die ganzen Autos, fensterbänke etc.... sehen sollen.

Alles grau-weiss.

Ich hatte mein Auto(schwarz) waschen lassen und er stand wunderbar glänzend in der Einfahrt, nachts hat es geregnet, naja was solls, am nächsten morgen wachte ich mit Sonnenschein auf schaute aus dem fenster und hab erstmal gemeint, das unser freund von nebenan uns einen Streich gespielt und mein Auto mit Mehl bepulvert hat.

Er kam 5 Minuten später im bademantel an und fragte , was zur Hölle vom Himmel am fallen sei, das die ganzen Autos so aussähen.

Kommt davon, wenn man 3 Tage, kein Fern anmacht, keine Nachrichten hört und nur rumlungert. Ein nachbar klärte uns dann auf.

Ok, ja ich weiss, in Chile ist es viel schlimmer, aber nach der Entfernung her, kann man ja mal sehen wie weit das ganze zieht. Sogar die ganzen Dächer werden schon gereinigt, weil die Asche vom regen allein nicht ab geht.

Ich hoffe der grosse Drache entscheidet sich bald, was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News

Antwort von 5hen am 28.10.2011, 11:23 Uhr

Huch, ich dachte man plane schon Hotels auf der neuen kleinen Insel nebenan? Sind denn die 150m immer noch nicht geschafft? aber hoffentlich bleibt es so und wes wird nicht gefährlich füe euch.
Sehr spannend findet das Und drückt euch die Daumen
Die
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.