Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 17.06.2012, 14:35 Uhr

Was mach ich nur mit meinen Funzeln....(Thema Haare)

Ich weiß...die Ankündigung "für MICH aktuell" wär´s jetzt gewesen, aber ich fand´s zu abgedroschen. Außerdem hab ich noch ein "Goldschühchen" in diesem Forum frei...;-)

Folgendes: ich finde meine Haare zum K.....
relativ lang (ein Stück über die Schulter), sehr fein, sehr glatt/gerade....
Auch wenn ich mit TONNEN Schaumfestiger und den halben Tag lang mit Lockenwicklern (sogar Heißwicklern) verbringe, ist die "Pracht" (auch Definitionssache... ) nach einer halben Stunde wieder dahin.........
Ich sehe dann aus wie ein gerupftes Hühnchen, naja nicht ganz so schlimm, aber es kommt hin.
Ich habe keinen Haarausfall und die Haare sind auch gesund. Eben nur FEIN und GLATT...:-(

Nun spiele ich mit dem Gedanken an eine Dauerwelle. Natürlich mag ich keine wirklich Locken(!), aber es soll endlich ein wenig Struktur und Bewegung in die Haare. Sie sollen nicht mehr wie Spaghetti herunterhängen. Wenn sie ein WENIG (nur minimal) wellig wären, würde das völlig genügen.

Meine letzte Dauerwelle ist ca. 6 Jahre her und eigentlich hab ich mir geschworen: NIE, NIE, NIIIIIIIEEEEE wieder!
Es sah schlimm aus! Wie ein wild gewordener Handfeger....

"So" mag ich mich aber auch nicht! Vor allem hab ich weder Zeit noch Lust, jeden morgen großartig zu wickeln. Geduscht und geschminkt bin ich nämlich in 10 Minuten, die restlichen -gefühlten- "Stunden" verbringe ich mit dem Trauerspiel auf meinem Hirn:-((((
Und das NERVT!

Meine Hoffnung nun, dass es vielleicht irgendeine neue Methode gibt. Eine "schonende" Dauerwelle mit RIESEN Wicklern vielleicht?, die einen nicht zum unnatürlichen Strohkopp mutieren lässt und die feinen Haare auch nicht gründlich ruiniert....

*seufz*.....Haarverlängerungen hab ich auch schon hinter mir....! Alles nicht das Wahre, zu teuer, zu zeitraubend....usw...

Hilfe...., was kann man tun? Friseurinnen sowie Leidengenossinnen vor, bittschön:-)

 
14 Antworten:

Re: NEIN! Lass es... verschwende keinen Gedanken mehr

Antwort von MartaHH am 17.06.2012, 14:43 Uhr

jedenfalls NICHT an eine Dauerwelle!

Glatte, feine Haare können TOLL aussehen. Es ist einzig allein eine Sache des Schnitts.

Steck die Energie in die Suche nach einem Friseur, der einen wirklich guten Schnitt hinbekommt. Ganz viele können das nicht, schneiden 1/4 Stunde uninspiriert an deinen Haaren rum, um dann in doppelter Zeit mit Fönbürste und viel Schaum und Energie das ganze aufzuplustern.

Zuhause angekommen, steckst du den Kopf unter den Wasserhahn und ärgerst dich...

Dauerwelle ist das gleiche in grün, mit dem Unterschied, dass du den Kopf unter den Wasserhahn steckst, dich ärgerst und dann den Mist nicht wieder rauskriegst.

Wirklich, es gibt gute Friseure, die den Schnitt so hinbekommen, dass du ohne Aufwand morgens gut frisiert aussiehst.

Ich hab vor kurzem so einen gefunden, es ist TOLL. Eine wirklich neue Erfahrung. Ich steh morgens auf, und eigentlich müsste ich nicht mal kämmen!
Nützt dir natürlich jetzt gar nix, aber frag mal rum... so einen gibt's bei euch ja sicher auch - irgendwo!

LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur mit meinen Funzeln....(Thema Haare)

Antwort von Sunny76 am 17.06.2012, 14:48 Uhr

Ja hier bin eine Leidensgenossin.....ich hab ganz feine und dünne Haare, die glatt runterhängen. Lt Friseur zwar viele, aber halt so fein, dass sie sich quasi an ihrem eigenen Gewicht runterziehen.

Ich würde aber keine Dauerwelle wollen. Das klingt total nach Mutti und 80er-Jahre. Mir hat mal ein Friseur zu einer Stützwelle geraten. Hab ich aber auch nicht machen lassen. Ich hab schon alle Längen durch von kurz bis rückenlang. Im Moment habe ich sie etwas länger als schulterlang und bin schon wieder leicht genervt. Außerdem binde ich sie IMMER zusammen, weil sie offen doof aussehen.

Wie wärs mit einer Haarverdichtung? Wenn ich die Kohle hätte, würde ich das machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnipp schnapp, Haare ab!

Antwort von Edda! am 17.06.2012, 14:51 Uhr

Ja, auch ich bin eine Leidensgenossin, die sich jahrelang mit langen, feinen und nicht sonderlich dichten Haaren rumgeschlagen hat.
Dann hab ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen und fand es schlimm.
Lag aber am Schnitt. Denn nun hab ich einen neuen Schnitt ausprobiert und bin zum ersten Mal in meinem Leben zufrieden.
Mein Umfeld reagierte übrigens 100% positiv (und ich hab Freundinnen und eine Mutter, die allesamt kein Blatt vor den Mund nehmen!)

Jetzt kann ich sagen, ich bin friesurentechnisch "angekommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Edda!

Antwort von Katrin-Japan am 17.06.2012, 14:59 Uhr

Foto bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur mit meinen Funzeln....(Thema Haare)

Antwort von Butterflocke am 17.06.2012, 15:09 Uhr

Also............für kurze Haare hab ich das Selbstbewusstsein nicht. Da lauf ich lieber mit langen Haaren durch die Weltgeschichte, die IMMER hochgesteckt sind und auch dann noch bescheiden aussehen.....*seufz*

Vielleicht bin ich irgendwann soweit. Irgendwann.....
Der Punkt ist nämlich auch, dass man DANN nichts mehr verstecken kann, indem man hochsteckt oder zusammenbindet. Dann ist es so wie es ist. Und wenn ich dann an den falschen Friseur gerate....

Eine Haarverlängerung hab ich schon probiert und meine Haare haben sehr darunter gelitten. So leicht kann man sich davon auch nicht mehr verabschieden, da sich das Wenige, was man hat, dann OHNE Haarverlängerung auf einmal NOCH viel weniger anfühlt....

Den richtigen Schnitt...nuja....
Ich hab eigentlich eine Friseurin, die meiner Ansicht nach gut schneidet und sich auch Zeit nimmt. Aber es ist einfach zu wenig Substanz da. ZU glatt, ZU fein........usw....
Ohne Stufen sieht das Ganze völlig irre und langweilig und strähnig aus. MIT Stufen sieht es auch nur dann aus, wenn ich mit Heißwicklern nachhelfe....
Bis nach HH kann ich nun nicht immer fahren, obwohl ich schon lägst mal einen WE-Ausflug samt Musical-Besuch geplant hatte. Wer weiß...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur mit meinen Funzeln....(Thema Haare)

Antwort von Birgit22 am 17.06.2012, 15:55 Uhr

Bin auch leidgeprüft
Aber weder steht mir langes Haar, dass leblos runterhängt, noch steht mir zusammengebunden, Zof oder hochgesteckt. DAS wäre mir ja am liebsten, haare wachsen lassen, und einfach das Elend nur noch zusammenstecken.
Sieht leider kacke aus.
Ich trag sie also halblang, und barbeite sie mit einer Heißluftbürste.
Seit ich das Teil gekauft habe, gehts etwas besser, aber von gut oder perfekt weit entfernt.
Friseure hatte ich schon etliche, den perfekten Schnitt habe ich auch noch nicht bekommen. Mit dem Schnittlauch auf´m Kopf ist man einfach nur gestraft. Ich weiss auch nicht, wo ich die her habe.....meine Mutter und meine Schwester haben Traaumhaare......Festiger und Haarspray kennen die gar nicht.

Über eine Dauerwelle habe ich auch schon nachgedacht, aber nach den Erfahrungen in den 90ern trau ich mich nicht mehr, obwohl es ja inzwischen andere Verfahrensweisen geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur mit meinen Funzeln....(Thema Haare)

Antwort von kikipt am 17.06.2012, 16:17 Uhr

ich tausche...
krause haare gegen glatte... murks
mit der krause kann man auch nichts machen. versuche sie gerade wachsen zu lassen und sehe staendig wie ein besen aus.

hab nun nen tipp von der friseurin bekommem und diese pahse hoffentlich durchzustehen bis ich sie zusammenbinden kann sonst sind sie wieder ab. seit dem ich 14 bin hab ich nur mehr kurze haare ... ich packs nicht mit dem wachsen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Haare...

Antwort von sunny07 am 17.06.2012, 16:52 Uhr

Lange feine Haare, hab ich leider auch. Hab ein paar Extensions zur Verdichtung drin, nur ca. 30 Strähnen, das ist okay und gibt etwas Volumen, dann helfen auch ein paar Strähnen am Oberkopf, macht das Ganze griffiger und fülliger. Außerdem benutze ich so ein Stärkungsmittelchen von Redken, kommt als Kur eine Zeitlang täglich auf die Kopfhaut und ich bilde mir ein, dass es meinen Fusseln gut tut.
Eine Kollegin mit ebenfalls dünnem Langhaar hat seit einer Woche eine Volumenwelle. Ja gibt Volumen, so leicht wellig sind die Haare, sie lässt sie an der Luft trocknen.

Ich hoffe, du findest eine Lösung. Denn Haare gut, alles gut. Umgekehrt ists echt blöd.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Haare...

Antwort von Butterflocke am 17.06.2012, 18:00 Uhr

Danke Euch...:-)

Ja Schnittlauch! Die wohl treffendste Bezeichnung....leider. Volumenwelle klingt übrigens gut. Was ist das eigentlich? Ist das so eine Art Ansatzwelle? Die wollte ich mir mal machen lassen, aber meine Friseurin meinte, dass das bei der Länge Quatsch sei.
Es bringt wohl angeblich nichts, wenn die Haare länger als kinnlang sind....nuja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Haare...

Antwort von sunny07 am 17.06.2012, 19:01 Uhr

Hm, also meine Kollegin hat komplett eine Volumenwelle und ihre Haare reichen bis zur Mitte des Rückens. Klar hängt sich das aus, aber es verdoppelt halt optisch die Haarmenge.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur mit meinen Funzeln....(Thema Haare)

Antwort von maleja am 17.06.2012, 19:09 Uhr

ok, ich hab dicke, dichte, Massen und leicht gelockte Haare, vielleicht nicht mit Deinen zu vergeleichen, aber so sehen sie derzeit aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein schöner Bob ... m.T.

Antwort von Jamu am 17.06.2012, 20:22 Uhr

Meine jüngere Tochter hat soooo feines extrem glattes Haar - da findet sich nicht mal ein Hauch an Knick drin!

Von ganz lang auf mittellang und jetzt hinten Kürzer und hochgestuft und nach vorne länger - ähnlich wie die POSH (Beckham ) mal hatte!

Sieht wirklich sehr sehr gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur mit meinen Funzeln....(Thema Haare)

Antwort von Butterflocke am 17.06.2012, 21:48 Uhr

wow...sieht toll aus!!!! Aber dazu hätte ich nie nie nie nie den Mut....
Ich hab ja auch schon ein Bild von Dir mit ca. Kinn- bis Schulterlangen Haaren gesehen. Du hast einfach ein superschönes Zeug auf dem Kopf...., nicht zu vergleichen mit meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur mit meinen Funzeln....(Thema Haare)

Antwort von dani_j_j am 18.06.2012, 12:38 Uhr

ich würd mich bei Freundinnen die aussehen, als ob sie einen guten Friseur hätten (also nicht die mit den tollen Haaren, bei schönen Haaren braucht man keinen guten Friseur), umhören, wer einen guten Friseur empfehlen kann und mich in Richungg durchstufen, kürzen und Schdränsche bewegen - Stränchen funktionen doch immer
ich bin mein Haarpracht mal zufällig bei nem Färbeunfall (sollten nur Schdränche werre) losgeworden und seitdem trag ich sie durchgestuft bis zur Schulter und hätte nie gedacht, dass ich jemald wieder glücklich werde ohne meine schönen langen Haare...
also einfach mal kürzer und stufen, wachsen doch zu Not wieder, und langsam kürzer werden, damit man schnell wieder zur vorigen Länge nachwachsen kann...
Ich würd keine Welle nehmen und auch nicht sofort einen Kurzhaarschnitt, dafür wär ich nicht mutig genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.