Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 06.12.2011, 12:13 Uhr

Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Welche Weihnachtsgeschichten mögt ihr?

Für mich gehören ganz klar die beiden Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Der kleine Lord" dazu. Die beiden Filme sehe ich immer noch total gerne, mittlerweile auch mit unseren Kindern, so gibt man dann liebgewonnene Traditionen weiter. :-)

Dann haben wir für uns vor zwei Jahren "Der Polarexpress" entdeckt, und werden ihn auch diese Jahr wieder anschauen.

Dieses Jahr bin ich auf "A Christmas Carol" von Charles Dickens gestoßen. Die Geschichte kannte ich natürlich schon vorher, aber dieses Jahr habe ich das intensiviert. Ich habe mir gerade das Hörbuch angehört, und am Wochenende haben wir als Familie den Film in der Muppets-Version geschaut. :-)

Ach ja, eine ganz wundervolle Weihnachtsgeschichte ist auch "Das fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner.

Und? Was gehört für Euch unbedingt zu Weihnachten?

 
36 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von Fredda am 06.12.2011, 12:16 Uhr

Drei Männer im Schnee.

Kevin allein zu Haus.

Lesen und hören: Ritter Rost feiert Weihnachten.

Madita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei Nüsse für Aschenbrödel

Antwort von Steffi528 am 06.12.2011, 12:17 Uhr

DAS ist meine Weihnachtsgeschichte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von Claudia36 am 06.12.2011, 12:18 Uhr

Der Grinch
Eine Weihnachtsgeschichte
Polarexpress
Die Schokoladenfabrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von jotasi am 06.12.2011, 12:19 Uhr

Stimmt, "Drei Männer im Schnee"!
Daran habe ich gerade gar nicht gedacht.

Den Kevin mag ich gaaar nicht... *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von Flirrengel am 06.12.2011, 12:19 Uhr

Das letzte Einhorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte und

Antwort von FrauKrause am 06.12.2011, 12:20 Uhr

natürlich "Polarexpress", und dann die Neuverfilmung der Weihnachtsgeschichte...

Aschenblödchen kann ich nimmer sehn....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der kleine Lord....

Antwort von Anni36 am 06.12.2011, 12:22 Uhr

... natürlich! Aber nur der "echte" und nicht die eingedeutschte Form mit Mario Adorf....
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind keine Engel

Antwort von syko am 06.12.2011, 12:32 Uhr

Mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von jotasi am 06.12.2011, 12:37 Uhr

Mir fällt gerade noch "Ist das Leben nicht schön?" ein. Ist auch ein toller Film. Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, muss ich mir mal vormerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ FrauKrause

Antwort von jotasi am 06.12.2011, 12:40 Uhr

"Wunder einer Winternacht" klingt gut, kenne ich nicht.

Welche Weihnachtsgeschichte und welche Neuverfilmung meinst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fröhliche Weihnachten

Antwort von KlaraElfer am 06.12.2011, 12:46 Uhr

Ganz ganz großartig, kommt viel zu selten...

http://www.moviemaze.de/filme/2124/froehliche-weihnachten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Disney Neuverfilmung aus 2010 mit Jim Carrey

Antwort von FrauKrause am 06.12.2011, 12:47 Uhr

"Disneys eine Weihnachtsgeschichte", glaub ich heißt der Film. Guck mal bei Amazon unter "Weihnachtsfilme", da habe ich mir eben noch "Single Bells" bestellt, der ist bestimmt auch toll...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von fiammetta am 06.12.2011, 12:50 Uhr

Hi,

unbedingt Charles Dickens Weihnachtsgeschichte und Peterchens Mondfahrt. Sehr gerne auch die Muppets und das göttliche "How the Grinch Stole Christmas" - Gedicht.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von 2Süße am 06.12.2011, 13:03 Uhr

¡¡¡Single bells ist genial!!! Haben wir den Schwiegereltern und meinen zu Weihnachten geschenkt, weil sich die Omas da wunderbar selbst erkennen können. Schwiegermutter fand es sehr lustig, meine konnte, wie immer, nicht drüber (und über sich) lachen. Aber der Film, es sind ja eigentlich 2, ist so toll. Die Kinder finden den auch schön!

Ansonsten ganz klassisch "Der kleine Lord" beim Baum anputzen, dann natürlich "3 Haselnüsse für Aschenbrödel", "Das letzte Einhorn" und mit Glück läuft noch ein alter russischer Märchenfilm. Wenn der nicht im TV kommt, dann sicher bei Youtube.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außer einigen der genannten noch

Antwort von Leewja am 06.12.2011, 13:06 Uhr

love actually/tatsächlich liebe

und

Liebe braucht keine ferien

und

während du schliefst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außer einigen der genannten noch

Antwort von Holzkohle am 06.12.2011, 13:09 Uhr

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - ganz klar, hab ich sogar daheim.

Dann - neulich erst gesehen und fand ich genial - "Weihnachtsmann gesucht" mit Christoph Waltz.

Und natürlich, nicht zu vergessen "Hilfe, es weihnachtet sehr"

Außerdem, zwar kein Weihnachtsfilm aber er hat was Festliches "Eine Leiche zum Dessert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außer einigen der genannten noch

Antwort von PaulaJo am 06.12.2011, 13:11 Uhr

Teufelskerle von 1938,mit Spencer Tracy und Micky Rooney.

Immer wieder schön :-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelskerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Disney Neuverfilmung aus 2010 mit Jim Carrey

Antwort von jotasi am 06.12.2011, 13:15 Uhr

Carey als Scrooge und die drei Geister kann ich mir gut vorstellen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröhliche Weihnachten

Antwort von jotasi am 06.12.2011, 13:17 Uhr

Warum kommt mir der Titel bekannt vor, aber wenn ich über den Inhalt lese, bleibt der A-ha-Effekt aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil du das alle jahre wieder gefühlte 2000 mal sagst ;)

Antwort von Leewja am 06.12.2011, 13:20 Uhr

vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:die schneekönigin

Antwort von Rebecca73 am 06.12.2011, 13:29 Uhr

Niko,Santa Klaus 1-3,Rudolph mit der roten Nase,Polarexpress.sind jedes Jahr ein MUSS!und bei Lust und Laune der1.und 2.Teil von Harry Potter....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:die schneekönigin

Antwort von Sakra am 06.12.2011, 13:31 Uhr

polarexpress und 3HfA, die schenk ich mir in sonderedition auch noch selbst zu weihnachten ;-))

das sind die absoluten must have.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:die schneekönigin

Antwort von katinka-altmark am 06.12.2011, 13:36 Uhr

Huhu,

unsere Klassiker sind:

Der kleine Lord

Tatsächlich Liebe

Schöne Bescherung (Chevy Chase)

Die Geister, die ich rief (Bill Murray)

Grüße, katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEIL!!!!

Antwort von Falknerin am 06.12.2011, 13:39 Uhr

Ich LIEBE den Film!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von HellsinkiLove am 06.12.2011, 13:40 Uhr

- sissi *inner ecke schämen geh*

- schöne bescherung *ein muss jedes jahr*

die beiden filme müssen sein.

und obwohl es nichts mit weihnachten zu tun hat sind bei unser die harry potter filme einstimmung auf die weihnachtlich zeit, weil wir die immer kurz vor weihnachten im kino angeschaut haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen...

Antwort von HellsinkiLove am 06.12.2011, 13:42 Uhr

der nussknacker von tchaikowsky.

es gibt hier bei uns kaum etwas weihnachtlicheres
töchterlein tanzt schn so viele jahre zu weihnachten dieses ballett immer,die ganze vorweihnachtszeit ist gepägt davon und der auftritt am 2. weihnachtsfeiertag gehörte schon zu den weihnachtstagen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von Maximum am 06.12.2011, 13:49 Uhr

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
ohne dieses Märchen geht üüüüberhaupt nix...dann wären da noch "der kleine Muck" und "Schneewittchen und die 7 Zwerge"
ich habe gaaanz viele VHSKassetten mit diesen Märchen...nur deswegen haben wir uns vor kurzen nochmal einen Videorecorder gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... auch "Wir sind keine Engel"

Antwort von Agnetha am 06.12.2011, 14:29 Uhr

Der Film ist einfach unübertroffen. Ich mag auch noch "Die Geister, die ich rief", also die halbwegs moderne Scrooge-Version.

Meine Kinder mögen sehr die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von Morla72 am 06.12.2011, 14:47 Uhr

in den nächsten zwei Wochen muss wieder
"Love actually" geguckt werden! Der ist immer schön vor Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschichten und/ oder -filme - Umfrage

Antwort von Inamaus am 06.12.2011, 14:49 Uhr

Alle oben genannten Filme sind ein muss. außerdem gehört noch det Film

- Annabell dazu

LG isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen, die sind mir alle zu Kitschig. Wobei ich die 2009er Verfilmung vom Dickens

Antwort von mozipan am 06.12.2011, 15:27 Uhr

-Klassiker voll lustig finde.

Das Dickens Buch dazu lese ich schon seit Jahren meinen Kindern immer an den Weihnachtstagen vor.

Das fliegende Klassenzimmer v. 1973 finde ich auch toll, wobei das für mich nur bedingt ein Weihnachtsfilm ist. Den schaue ich zu jeder Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja und die vier Jahreszeiten -japanisch- (russ.: Die 12 Monate) o. t.

Antwort von snow-fee am 06.12.2011, 17:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein Elch entsprungen (iTunes)

Antwort von Alexa1978 am 06.12.2011, 20:09 Uhr

Ich lade mir gerade "Es ist ein Elch entsprungen" per iTunes herunter, weil mein Sohn das Buch dazu gerade in der Schule liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja und die vier Jahreszeiten -japanisch- (russ.: Die 12 Monate) o. t.

Antwort von Krümelkecks am 06.12.2011, 20:20 Uhr

Den Film habe ich als Kind gesehen! Gibt es den irgendwo zu kaufen oder läuft der eventuell im TV?

Ich meine auch den japanischen Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silas und Timm Thaler

Antwort von Cossi99 am 06.12.2011, 20:52 Uhr

Hi,

ich hab Weihnachten natürlich auch den kleinen Lord laufen. Dann schau ich auch gerne Silas und Timm Thaler.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Elch entsprungen (iTunes)

Antwort von Flightpiepenpaula am 07.12.2011, 10:02 Uhr

Den hat meine Tochter gestern als DVD vom Nikolaus bekommen.
werden wir uns am Freitag mal ansehen, ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.