Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 23.04.2011, 19:20 Uhr

Welchem Glauben gehört ihr an ?

Frage steht schon oben, berichtet mal welchen Glauben ihr angehört ?

Bitte nur die antworten, die auch an was glauben.

lg mila

 
46 Antworten:

Welchen Glauben gehörst Du an?

Antwort von Suschi am 23.04.2011, 19:31 Uhr

Fragen, aber selber nix sagen ist ein klein wenig, na sagen wir, doof.

Ich lebe den christl. Glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 19:44 Uhr

bsg


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube an die deutsche bank, denn die zahlt aus in bar...

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 19:46 Uhr



was hast du davon, zu wissen, wer an was und warum glaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von HellsinkiLove am 23.04.2011, 19:52 Uhr

glaube an mich selbst und eine höhere kraft die alles lenkt.

sicher nicht an irgendwelche menschen die zu irgendwelchen gottheiten erhoben wurden...und damit meine ich alle religionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von +emfut+ am 23.04.2011, 19:56 Uhr

Nicht alle Religionen glauben an einen vergöttlichten Menschen.

Judentum, Islam.... klare Trennung: Gott ist Gott und Mensch ist Mensch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von milablue am 23.04.2011, 20:01 Uhr

Ich lebe den christlichen Glauben, ich glaube an Gott und das gibt mir viel.

lg milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von HellsinkiLove am 23.04.2011, 20:01 Uhr

das war das was ich meinte...gott gibt es für mich nicht..das sind alles zweibeiner die zu irgendwas heiligem gemacht wurden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:04 Uhr

schön für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von golfer am 23.04.2011, 20:05 Uhr

ich zahl nichts.....und glaube nur wer sich selbst hilft kommt weiter....wobei ev. irgendwo ein göttliche Lenkung ist die nicht zu bezahlen ist.....und alle Morde die im Namen irgend welchen Glaubens geführt werden sprechen eine deutliche Sprache.....lauter in die irre geleitete Verrücke im Namen irgend eines Gotte der nicths dafür kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von Philia am 23.04.2011, 20:09 Uhr

Irgendetwas glauben muß man ja, man kann sich von dem Thema nicht distanzieren,, kann mir nicht vorstellen, daß es menschen gibt, denen das noch nie im Kopf herumgegeistert ist.
Ich kann nicht an einen Gott oder etwas anderes glauben, was uns bewußt erschaffen hat oder sogar lenkt. Was mir immer im Weg steht ist die Frage der Unendlichkeit, wie kann ein ALLES anfangen, ohne daß es ein davor gab (zeitlich) aber auch räumliche Unendlichkeit, da ist das menschlich Gehirn nicht für geschaffen, da eine Erklärung zu finden, zumindest gibt es keine mit der ich mich anfreunden könnte;-).
Ich glaube an die Einzigartigkeit des Seins, jeder ist für kurze Zeit ein einzigartiges Wesen, ein vorher für dieses Wesen, ebenso wie ein nachher gibt es nicht, das gilt für alle lebenden Organismen, nicht nur dem Menschen. Das ist meine Vorstellung...aber wie gesagt, es bleiben immer Fragen offen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah langsam gehst du sogar mir auf den Keks

Antwort von Marge.S am 23.04.2011, 20:10 Uhr

deine Lügengeschichten sind keinen deut besser als die frage.
Wobei ich die Frage noch interessanter finde als deine Geburtstagsgeschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zur frage

Antwort von Marge.S am 23.04.2011, 20:12 Uhr

Ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von desire am 23.04.2011, 20:19 Uhr

Katholische Christin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah langsam gehst du sogar mir auf den Keks

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:21 Uhr

ja waahnsinnig interessant zu wissen was ein unbekannter Nick den kein mensch hier kennt für eine Glaubensrichtung hat....
zum glück sind die Interessen ja verschieden:)

Wenn du Lust auf eine Jehova Diskussion mit der dame oder dem herrn hast dann hast du eben einen guten grundstein dazu gelegt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah langsam gehst du sogar mir auf den Keks

Antwort von desire am 23.04.2011, 20:22 Uhr

Zeugen Jehovas glauben wenigstens an etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe hier irgendwie nie...

Antwort von milablue am 23.04.2011, 20:23 Uhr

wer gerade wen anfeindet *lach* aber das ist auch nicht schlimm.

Glaubenskriege finde ich übrigens auch absolut indiskutabel.

Mein Glaube bezieht sich eher auf das normale Leben und wie ich halt mit verschiedenen Dingen umgehe.

Bekehren möchte ich niemanden, aber ich finde es total interessant, daher habe ich gefragt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jup genauso interessant

Antwort von Marge.S am 23.04.2011, 20:24 Uhr

wie dein Leben.
Und bevor ich mir deine geschichten durchlese, nehme ich dann lieber die ZJ. Die gehen nämlich irgendwann wieder, du leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jup genauso interessant

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:26 Uhr

wer hat dich denn gebissen?
Hab ich dir pers. irgendwas getan oder hast du deine tage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah langsam gehst du sogar mir auf den Keks

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:27 Uhr

oh ich auch..auf dem papier das eine und im realen leben das andere:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö aber dein gedöns geht mir langsam auf den keks

Antwort von Marge.S am 23.04.2011, 20:28 Uhr

zu allem was dir nicht passt kommt ein dummer Kommentar. Im RUB gäbe es ne passende Freundin für dich. Die meint nämlich auch Ihr leben ist so interessant und Ihre Frage so unglaublich wichtig. Die der anderen komischerweise nicht.
Man könnte meinen Ihr habt die selben Gene.
Und nein Tage hab ich keine, gebissen hat mich auch niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö aber dein gedöns geht mir langsam auf den keks

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:32 Uhr

aha...der Kommentar von malwinchen war also "besser". ich sehe schon:) du setzt prioritäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha! überführt!

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 20:33 Uhr

diesen selten dämlichen spruch lassen nämlich IMMER nur dreibeine ab.

entweder hat dich dein ach so oft angeführter gatterich nunmehr völlig geistig assimiliert und deine letzte weibliche denke umgestrickt oder du bist der allergrößte fake des RUB und tatsächlich ein kerl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja... sie kann halt zwischen intelligenz und

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 20:36 Uhr

dem - sagen wir einmal - gegenteil unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha! überführt!

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:37 Uhr

Na Haare an den beinen hätte ich genug:)
Kannst ja mal meinen frauenarzt fragen, der hilft dir bestimmt weiter

Bobfahrer hat das neulich auch schon erwähnt weil ich nen Landy fahre....
Aber das kann ja sowieso nicht sein..ich bin doch das haumütterchen das daheim mit KKK geschäftigt ist, oder nicht?


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja... sie kann halt zwischen intelligenz und

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:39 Uhr

ich würde eher sage: Sie ist parteiisch

Aber das macht nichts, ich brauch keine groupies hier, ich bin ein großes mädel und schaff das auch alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann ist es wohl die geistige assimilation...

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 20:39 Uhr

dann ist das wohl das beste beispiel GEGEN kkk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinste?

Antwort von malwinchen am 23.04.2011, 20:43 Uhr

legst du dir deshalb so viele fakegeschichten zu? dein leben alleine scheint ja doch nicht zu genügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, dann ist es wohl die geistige assimilation...

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:44 Uhr

Hmmm...

ich hab den Spruch ehrlich gesagt noch nie von einem Mann gehört... .
der fällt eher zwischen meiner Freundin und mir.....
Der Typ der sich traut sowas im Ernst zu mir zu sagen würde sein drittes bein aufs Spiel setzte.. und ist mir, zu seinem Glück, auch noch nie begegnet.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinste?

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:48 Uhr

ach, es sind also viele????
Was du nicht alles weißt....tststs....

ich pers. kann mich nur an den einen Halb-Fake erinnern bei dem ich die geschichte auf meine familie umgemünzt habe.....

Erzähl doch mal von den viiiiiiielen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch reni

Antwort von Marge.S am 23.04.2011, 21:10 Uhr

Letztens hab ich dich sogar noch in schutz genommen. Nachzulesen im rub. Ich muss weder dir noch malwinchen in der hintern kriechen. Aber wie gesagt es nervt einfach jede frage die einem als unwichtig erscheint nieder zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch reni

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 21:36 Uhr

also unter "niedermachen" verstehe ich eher das, was die mehrzahl der user hier meint mit mir veranstalten zu müssen.
das nervt dich aber nicht, oder? doch parteiisch?
ich habe ihre Frage beantwortet und unten...schön für dich..geschrieben, ja und?
ich hätte auch schreiben können, dass menschen mit ihrer denkweise meiner meinung nach einen an der Waffel haben ... ..hab mich aber brav zurückgehalten:)


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christin o.t

Antwort von iriselle am 23.04.2011, 21:38 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 23.04.2011, 21:47 Uhr

Na, den Spruch hab ich aber schon oft irgendwo zu irgendjemanden gehört aus weiblichem Mund. Ich glaube eher, die Dreibeiner würden sich das nicht trauen ;-) Zumindest nicht, wenn sie direkt vor einer Frau stehn (und ihr Knie mit nem Haken direkt ... naja, da wo es weh tut, hinzielen könnte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder falsch

Antwort von Marge.S am 23.04.2011, 21:50 Uhr

Genau das nieder machen hab ich im rub angeprangert. Und dabei habe ich auch deinen namen genannt. Lässt du mich heute auch nochmal aus malwinchens arsch raus krabbeln oder wie lang muss ich da nun drin stecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 21:55 Uhr

stimmt:) meine Rede...der würde am nächsten tag Paris Hilton stimmlich doubeln können:)

Manche Damen hier sind wohl mit den falschen Herren bekannt oder strahlen wohl eher etwas Unterwürfigkeit aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder falsch

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 22:02 Uhr

komm raus da...aber flott!!!!!!

ich hab dein Post im RUB nicht gelesen. Falls du da was über mich geschrieben hast..keine Ahnung, sorry.

Ich habe in all den jahren die Erfahrung gemacht, dass leute die hier niedergemacht werden ein sehr dickes fell haben und eigentlich keiner Hilfe bedürfen. genauso wie mir ist das denen egal. bestes beispiel PK. was hat die schon alles einstecken müssen:)))))))))) ist ihr wurscht, die denkt sich ihren teil und fertig.
Wer hier postet muss auch mit neg. reaktionen rechnen. Wenn ich nur zuspruch erwarte dann geh ich zu meinen Kindern...für die bin ich die beste, tollste und schönste mutti der Welt:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Agnostikerin.........ach ja, Sorry - ich darf nicht antworten.........

Antwort von knödelchen00 am 23.04.2011, 22:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum dürfen nur die antworten, die auch an was glauben???

Antwort von Suka73 am 23.04.2011, 23:09 Uhr

und was bringt dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von shinead am 24.04.2011, 0:14 Uhr

Ich glaube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus.

Allerdings nicht an die Kirche. Ist mir zu viel Politik dabei. Allerdings haben wir in der "für uns zuständigen" Gemeinde einen tollen Pfarrer. Da gehe ich auf die Kirchensteuer von meinen Künftigen sogar in die Kirche und spiele ernsthaft mit dem Gedanken wieder einzutreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich find es schade....

Antwort von 3fachMama am 24.04.2011, 12:28 Uhr

... das man auf eine normale frage entweder nur gegenfragen bekommt, oder sich irgendjemand wieder mal anfeindet.

ist doch egal, WARUM jemand eine frage stellt. darum ist doch so ein forum da.
wen die sache nicht interessiert kann das ganze ignorieren.

aber jetzt fallt bitte nicht über mich her

ich bin katholisch und glaube auch daran.
als kind ging ich mit meiner oma regelmäßig in die kirche, als teenie gar nicht mehr, weil es mir zu langweilig war.
seit ich selbst kinder habe gehe ich wieder öfter.
ich gebe kommunionunterricht und das macht mir sehr viel spass, den kindern das ganze kindgerecht nahe zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum dürfen nur die antworten, die auch an was glauben???

Antwort von Marge.S am 24.04.2011, 12:40 Uhr

Hat doch keiner gesagt. aber man muss den Glauben anderer deswegen ja nicht ins lächerliche ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von desire am 24.04.2011, 14:06 Uhr

Warum dürfen nur diejenigen antworten die an etwas glauben?


Weil das die Fragestellung war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Direkt im Ausgangsposting steht das nur die antworten sollen

Antwort von Gaby J. am 24.04.2011, 15:06 Uhr

die an was glauben.

Ich glaube an den Osterhasen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt im Ausgangsposting steht das nur die antworten sollen

Antwort von desire am 24.04.2011, 20:59 Uhr

nein

da stand.."welchem Glauben gehört ihr an"

Aber man kann ja alles ins Lächerliche ziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt im Ausgangsposting steht das nur die antworten sollen - UND dort steht:

Antwort von knödelchen00 am 25.04.2011, 8:09 Uhr

Bitte nur die antworten, die auch an was glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Antwort von Suka73 am 25.04.2011, 10:40 Uhr

Die Posterin hat eine Frage gestellt - mich hat mit dieser Gegenfrage, die sie mir ja oben beantwortet hat - nur interessiert, warum sie NUR Antworten von "Gläubigen" haben möchte... dass ich nicht gläubig bin im Sinne von Gott oder sonstigem, heißt ja nicht, dass ich nicht auch an ETWAS glaube... Das war weder ein Angriff noch ein Lächerlichmachen... aber Nahrung für falschen Hals gibts überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.