Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 7:00 Uhr

Wer hat das Duell gewonnen?

Für mich war Schulz engagierter. Er hatte auch in meinen Augen das bessere Schlusswort. Er machte deutlich wie ungerecht es teilweise in Deutschland zu geht. Er erklärte dass in sechzig Sekunden eine Krankenschwester vierzig Cent verdient. Ein Spitzenmanager dreißig Euro.das ist ein Thema, das mich persönlich sehr wütend macht.

Die SPD war aber seit 1998 mit vier Jahren Unterbrechung an der Regierung beteiligt. Und Gerhard Schröder bleibt in Erinnerung, weil er Sozialabbau betrieben hat. Was damals wohl nötig war.

Die CDU ist wahnsinnig stolz darauf, prekäre Beschäftigungsverhältnisse wie Leiharbeit massiv ausgebaut und gefördert zu haben. Von dieser Seite erwarte ich auch überhaupt gar nichts.

Ansonsten hat Frau Merkel es geschafft, möglichst wenig auszusagen und Herr Schulz konnte nicht sagen, ob er an einer Koalition wieder beteiligt wäre.

Das wäre für mich Vorraussrtzung gewesen, ihn zu wählen -keine Koalition mit der CDU, dann lieber Opposition, die wir ganz nötig! brauchen.

Ich bin jetzt noch mehr bestärkt darin, weder CDU noch SPD zu wählen.
Mir ist bewusst dass es weitere vier Jahre Merkel gibt. Ich hoffe zumindest dass es keine schwarz gelbe Regierung wird.

Ansonsten bin ichl ein wenig resigniert. War ich vorher auch schon. Ich würde dieses Jahr am liebsten überhaupt nicht wählen. Mir bleibt wirklich nur die Linke. Das, nach sehr langem Überlegen, kleinere Übel.

Oder zu Hause zu bleiben. Es ist deprimierend.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.