Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 27.02.2013, 20:46 Uhr

wer sch*** sagt, muss vier liegestütze machen

neue regel bei uns.
kinder, kinder, muss ich aber aufpassen.
wenn wir einen ganzen tag zusammen verbringen (also ich frei habe), komme ich locker auf 36 (wie heute).
kind nur 8.
der macht es richtig. a) sagt er jetzt meistens merde. b) hat er sich einen zettel geschrieben, auf dem scheiße steht und den er bei bedarf hochhält.

ich brauche jetzt noch was für situps...:-)

 
14 Antworten:

Re: wer sch*** sagt, muss vier liegestütze machen

Antwort von LoveMum am 27.02.2013, 20:52 Uhr

Das ist ja mal ne geile Idee! Ich würde SOWAS von abnehmen..... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sch*** sagt, muss vier liegestütze machen

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 20:53 Uhr

Meine Tochter mit ihren stolzen 1 1/2 Jahren hat seit gestern dieses Wort für sich entdeckt und bei jeder Gelegenheit lispelt sie: Seiße, Seiße! Und immer wenn ich man sie ermahnt oder "psst" sagt, macht es ihr mehr Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu fällt mir ein: "Man sollte nichts in den Mund nehmen,

Antwort von guinan am 27.02.2013, 21:00 Uhr

was man nicht gewillt ist hinunter zu schlucken! Mahlzeit!"

Ist aber wirklich eine super Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sch*** sagt, muss vier liegestütze machen

Antwort von Treva am 27.02.2013, 21:03 Uhr

wir hatten ein Fluchglas, S**** kostete 10 Pfennige.

Unsere Tochter, fuhr von da an leidenschaftlich gerne mit uns Auto. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sch*** sagt, muss vier liegestütze machen

Antwort von yellow_sky am 27.02.2013, 21:05 Uhr

Also ich find es nicht so schlimm dieses wort zu verwenden, weder bei mir, noch bei meinen kindern. Und ich glaube das wir es gar nicht so oft verwenden oder es fällt mir nicht mehr auf. Viel schlimmer find ich es wenn kinder angeschriehen werden, das passiert glaub ich viel öfter als das man scheiße sagt. Mir leider auch :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?

Antwort von dr.snuggles am 27.02.2013, 21:10 Uhr

neee, ich fluche mehr als das ich rumbrülle.
ich find scheiße-sagen auch nicht dramatisch. es ist aber auch nicht das schönste auf der welt. und die therapeutische maßnahme betrifft eh nur mich. und meine hammer-oberarme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?

Antwort von yellow_sky am 27.02.2013, 21:17 Uhr

naja, in letzter zeit passiert es mir schon wieder öfter :-(
aber zumindest ist es mir schon mal bewusst geworden, da kann es ja nur besser werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe post vom nikolaus bekommen

Antwort von dr.snuggles am 27.02.2013, 21:19 Uhr

der mich ermahnte, weniger rumzubrüllen. vergesse ich es, erinnert mich mein sohn dezent daran. meistens klappts, manchmal bin ich dann aber noch lauter...
dabei habe ich anbrüllen als kind so gehasst und kann es nicht ertragen, wenn es andere tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe post vom nikolaus bekommen

Antwort von yellow_sky am 27.02.2013, 21:27 Uhr

oh ja richtig, ich kann es auch schlecht ertragen wenn ich es bei anderen mitbekomme. aber bei mir selbst, es geht einfach zu schnell :-(
aber wie gesagt, letztens hat sich unmittelbar nach dem schreien eine innere stimme gemeldet, die meinte "spinnst du? was schreist den hier so rum, glaubst das es dadurch besser wird"
das mit dem erinnern ist auch eine gute idee, ich glaub ich muss mal ein wörtchen mit den jungs reden....
danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber

Antwort von somane am 28.02.2013, 7:05 Uhr

ob merde od. scheisse, es gibt keinen Unterschied.

LG somane, deren Kinder deutsch/franz aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber

Antwort von Fredda am 28.02.2013, 8:38 Uhr

Ist doch lustig und geht darum, wie geschickt das Kind mit dem Vertrag umgeht...

Hier ist "SCheiße" sagen nicht verboten und ene solche Regelung würde auch zu so lustigen Blüten führen - entweder Motivation zum Krafttraining oder möglichst kleinliche Vertragsauslegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen Anbrüllen hilft ein Kapselriss!

Antwort von ElliMcBeer am 28.02.2013, 8:39 Uhr

Den zog ich mir nämlich bei meiner letzten schlimmen Schimptirade zu. Das war vor Weihnachten, alle 3 Kinder waren extremst Vorweihnachtshibbelig und ich rastete aus - vor lauter Ausrasten inklusive theatralischen Gestikulierens schmetterte ich mit den linken Mittelfinger aufs Knie und war schlagartig RUHIG - rannte zum Wasserhahn und weinte still vor mich hin! Jetzt, etwa 12 Wochen später, schmerzt der beschissene Finger immer noch und ich werde tagtäglich dran erinnert, dass Brüllen nix bringt.
Ob das die ultimative Antianschreilösung ist weiß ich nicht - aber bei mir hatte es sehr wirkungsvolle Änderungserscheinungen :-)))

Scheiße sagen ist bei uns erlaubt. Schlimmer finde ich, dass die 7 jährige andauernd neue Wörter für die Geschlechtsteile aus der Schule mitbringt - so richtig dämliche. Dabei nannten wir "das Kind" stets beim richtigen Namen ....

Liegestütze sind denoch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegen Anbrüllen hilft ein Kapselriss!

Antwort von katja13 am 28.02.2013, 8:44 Uhr

Im Kindergarten wurde den Kindern beigebracht, statt Scheisse "Scheibenkleister" zu sagen. Wenn man also anfängt mit Sch... bekommt man evtl. Noch die Kurve. Meine Tochter also am meckern und heraus kam: "Scheissekleber"!

Seitdem ist das unser Schimpfwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegen Anbrüllen hilft ein Kapselriss!

Antwort von nugginuggi am 01.03.2013, 17:11 Uhr

wir sagen scheibenkleister und wem schei.. e raus rutscht ist es nicht so tragisch wenn es auffällt ,und dann sagt sorry !!...rausgerutscht ist es mir auch schon . NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.