Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte_1753 am 18.04.2016, 21:41 Uhr

Wie gut/lustig/treffend war JB eigentlich

Abgesehen von der juristischen Diskussion, wie lustig/gut/gelungen fandet ihr das eigentlich? Ich fand es ganz ok, etwas lau, und das Schwanzeinziehen danach sehr schwach. Oliver Polak, den ich sehr mag, hat das besser zusammengefasst (im Spiegel) als ich es kann:

"Ein guter Comedian ist jemand, der in die Manege geht, wo der große Löwe sitzt, er reißt dem Löwen das Maul auf und steckt seinen Kopf rein - und im besten Fall schreit er dem Löwen noch ins Maul: ich ficke dich. Jan Böhmermann hat sich von hinten an den Löwen rangeschlichen, hat ihn dreimal am Schwanz gezogen und wundert sich, dass er zubeißt."

Weiter, über gute Satire: "man sollte keine weichen Ziele also bequeme Ziele nehmen - Erdogan zum Beispiel. Den hassen doch eh alle. Das ist das einfachste der Welt."

Schön auch der Vergleich dass der JB'sche Humor Humor von der Selektionsrampe sei, der die Welt in "ich" und "die" einteilt und mit sagt, wer die Guten und wer die Bösen sind.

Auch deshalb verstehe ich das Geschiss nicht, dass jetzt hier gemacht wird. Erst retten wir die Welt und jetzt verteidigen wir auf den Barrikaden die Zivilisation. Irgendwie scheint es nie eine Nummer kleiner zu gehen.

lg

P.s. Von didi will ich gar nicht erst anfangen, il a raté une opportunité de se taire.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.