Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 27.04.2016, 9:19 Uhr

Wie kommst Du denn jetzt darauf?

Kann sein. Diese Diskussion ist emotional aufgeladen, da versteht man vieles falsch. Es ist einfach eine Tatsache dass Atheisten nicht die besseren Menschen sind. Der Kommunismus ist auch so ein Beispiel. Die lehnten Religion absolut und aus tiefsten Herzen ab und gläubige Menschen hatten es nicht leicht. Ich weiß das, weil ich eine polnische Freundin habe.

Nichtsdestotrotz kann man nicht behaupten deren Kommunismus sei eine tolerante und friedliche Staatsform gewesen. Oder? Mich nervt das.

Was wir jetzt hier mit dem radikalen Islam erleben ist etwas, was uns tatsächlich zweifeln lassen kann. Vor Allem sehen wir ganz aktuell welches Leid ausgelöst wird, welche Angst wir alle haben vor diesen Psychopathen und genau in dieser Situation erstarkt überall die Religiösität. Das verstehe ich jetzt nicht und als Gläubiger Mensch bin ich dafür, den Religionen nicht mehr soviel Freiheit zu lassen.

Ich stecke da in einem Dilemma. Das ist mein Problem.

Wenn ich Berichte sehe dass Salafisten ihre Stände in Städten haben, man weiß genau welche Ausrichtung des Islam die feinen Herren vertreten, könnte ich kotzen, während wir darüber streiten ob man in Schulen ein Kreuz an die Wand hängen darf und ob das jetzt schlimm ist, dass der Papst die Pille ablehnt und keine weiblichen Priester zu lässt.

Bei uns laufen gerade, trotz Vermummungsverbot, Frauen mit Burka herum, nur ein Sehschlitz ist frei. Das ist pervers..

Von mir aus brauche ich kein Kreuz an der Wand. Im öffentlichen Leben brauche und will ich keine Religion. Dier kann ich so ausüben, problemlos.

Der Staat sollte hier sehr streng sein, denn es ist gefährlich zu tolerant zu sein.

Atheisten fühlen sich da jetzt selbstverständlich moralisch überlegen. Sind Sie aber auch nicht.

Wir brauchen nur einen normalen Umgang mit diesen Themen, mehr nicht. Den haben wir aber nicht. Und solange der Islam immer gut und friedlich ist und alles was geschieht, nichts mit ihm zu tun hat. Die Christen immer doof und rückständig sind und die Atheisten die intelligenteren, solange werden wir keine Lösung finden und die AFD wird jubeln.

Und das ist wohlgrmerkt genau das, was die Radikalen wollen.

Warum überall auf der Welt die Religion erstarkt, zumindest der Islam, das verstehe ich nicht. Was lief denn in der Türkei falsch?

Warum können die Menschen nicht für sich ihren Glauben leben? Warum muss der Glaube in die Verfassung? Warum müssen Frauen im Vorhang hetumrennen.

Ich frage noch mal :Warum sind die Menschen so bescheuert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.