Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 10.08.2016, 10:48 Uhr

Zahnarzt rät dazu...

Wechsel sofort den Zahnarzt! Das wäre mal der erste wichtigste Schritt!

Kronen aus ästhetischen Gründen - die nicht mal im sichbaren Bereich sind - ist doch wohl nicht ernst gemeint? Nix ist besser, als der eigene Zahn, da schleift mir keiner was runter und schafft einen künstlichen Bakterienherd. Das sind Kronen leider, sie sind kein Freibrief sondern müssen sehr gut gepflegt werden!

Die Versicherung rechnet sich dann, wenn die Zähne nicht im besten Zustand sind, denn im Laufe eines Lebens bleibt es u.U. nicht nur bei einer Krone und dann summiert es sich ganz schnell. Dann wäre auch dein eingezahlter Betrag mit einer einzigen Behandlung weg. Versicherung läuft aber weiter.

Im Herbst lasse ich zwei Implantate machen, sonst müsste ich drei gesunde Zähne für eine Brücke "opfern". Da habe ich Kosten in Höhe von rd. 2.500 Euro (Selbstkosten, 10 Jahre-Bonus schon abgezogen) vor mir. Leider ist das nur eine Seite. Die andere ist auch bald fällig.

Ich habe ziemlich helle Zähne, also wenig Zahnschmelz. Mein alter Zahnarzt hat mal gesagt, dass ich auch mit exellenter Zahnpflege vermutlich nicht schadfrei durchs Leben gekommen wäre. Also bei mir hätte sich eine Versicherung auf jeden Fall gelohnt. Und eine Krone hält nicht lebenslang, sondern kann auch mal kaputt gehen oder muss altersbedingt erneuert werden. Die haltbarsten sind wohl die aus Gold, können schon mal 25 Jahre alt werden; aber wer will schon wie der "Beißer" rumlaufen? Außer es ist in einem unsichtbaren Bereich. Dann lohnen sich die Mehrkosten sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.