Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 14.11.2008, 8:08 Uhr

@jonos bezüglich deines glaubens....

Bin zwar nicht jonos, aber ich beschäftige mich seit drei Jahren damit.

Ich habe in einem Buch , "Der Tod ist nicht das Ende - von der Unsterblichkeit geistiger Energie", von Prof. Dr. Milan Ryzl oder "Ich war tot" von Günter Ewald, weiß nicht mehr genau in welchem es stand, folgendes gelesen:

Das jetztige Leben, ist nur die Vorbereitung, auf das was später kommt: Ein viel schöneres Leben, ein besseres Leben, ein Leben welches wir uns mit unserer derzeitigen Vorstellungskraft nicht ausmalen können.

Und weil wir aus unseren derzeitigen Leben, aus unseren Fehlern, was eben Krieg, Hass, Neid, bedeutet, lernen, werden wird auf das "andere" Leben vorbereitet.

Weißt du, wir gehen davon aus, das wir alles wissen, unserere Technik unser Wissen ist so weit fortgeschritten, es gibt nichts

Bei den Tibetern z.B. wird der Sterbeprozess in acht Stadien unterteilt.
Ich zitiere auch mal:

Die acht Stadien des Sterbeprozesses beginnen also nicht erst auf dem Sterbebett, sondern setzen mit dem Altwerden langsam ein, umfassen Siechtum und Zerfall. Aber mit diesen Auflösungserscheinungen geht eine Aktivierung innerer Energien einher, die sich in einem Lichterlebnis minifestiert. Im Vollendungsstadium bleibt die volle Auflösung in diesem Licht bestehen; es ist die "Buddhaschaft". Die meinsten Menschen müssen aber noch einmal zurück, sie werden wiedergeboren, "reinkarniert". Hier findet sich nun eine bemerkenswerte Analogie zur "unerwünschten Rückkehr", wie wir sie im siebten Baustein der Nahtod-Erfahrungen betrachtet haben. Reinkarnation bedeutet, das allumfassende Licht zu verlassen und wieder in das gewöhnliche, leidvolle Leben einzutauchen. Man ist versucht anzunehmen, dass sich die Idee der Reinkarnation selbst an entsprechenden Nahtod-Erlebnissen entzündet hat.


Ich persönlich denke, jeder Glaube hat einen Funken Wahrheit, wenn wir nur wüssten welcher das ist, könnten wir das Puzzle fertig stellen und wir wüssten was dann passiert.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.