Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 26.05.2022, 22:27 Uhr

Allein!

Schon 4 Jahre her, dass ich hier aktiv war. Damals im KiWu-Forum. Und jetzt? Mann weg, es bleiben die drei Wunschkinder.
An vielem bin ich allein schuld. Ich schaffe es immer wieder, liebe Menschen vor den Kopf zu stoßen oder Kontakte einschlafen zu lassen. Ich bin einfach speziell und habe auch schon viel durchgemacht (und das meiste mit meinem Mann überstanden, 16 Jahre lang). Und jetzt bin ich ALLEIN.
Immer wenn die Kinder im Bett sind und es mir sonst vor dem Fernseher gemütlich gemacht hätte, schaltet sich wieder mein Kopf ein - schon seit Wochen. Aber jetzt ist es endgültig: Nicht nur eine Trennung auf Zeit - die Paartherapie wird uns helfen. Wir versuchen es nochmal, du ziehst wieder ein. Hat keine 24 Stunden geklappt. Nochmal 24 Stunden später hat er plötzlich erkannt, dass er sich in eine andere verliebt hat.
Heute, 2 Tage später, berichtet mir ein Wunschkind nach dem Papa-Nachmittag, dass es so schön bei Papas Neuer (er sagte den Namen und kennt die Situation nicht) war. Es tut so so so weh!
Papa für die Highlights, Mama für den Alltagsscheiß. Für ihr beginnt ein neuer, sonniger Lebebsabschnitt und ich sitze in der Scherben.
Und es ist niemand mehr da.

 
3 Antworten:

Re: Allein!

Antwort von pauline-maus am 27.05.2022, 23:12 Uhr

Ich denke du machst Einsamkeit zu sehr an von dir bestimmten Personen fest: Freunde oder ein Mann ..
Aber da sind ja auch noch andere um dich( deine Kinder, die Urfamilie, Arbeitskollegen...ect) , nur du siehst die eben gerade nicht als solche.
Stört dich die Situation dann aendere sie, denn keiner wird bei dir klingeln und dich betteln;);)
Es ist nie zu spät Kontakte zu knüpfen und nie um neu anzufangen.
Es gibt so viele Menschen da draussen und somit immer neue Varianten , wenn es mit anderen nicht mehr funktioniert.
Verkrieche dich nicht und bejammere dich nicht, denn das ist kontraproduktiv zu dem was du ja eigentlich möchtest.
Glaub mir , du wirst nicht bis zum Ende in deiner\dieser Situation verweilen, da kommen noch dinge an die du noch nicht einmal denken kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein!

Antwort von ClaudeMi am 28.05.2022, 21:39 Uhr

Liebe Pauline,
Vielen Dank, dass du auf meinen Post geantwortet hast. Die Urfamilie ist nur noch wenig mein Ansprechpartner, weil es immerschon zu viele Reibereien gab. Meine Schwester hat zu viele eigene Aufgaben und kann mich daher nicht unterstützen. Mein Papa ist krank und fällt daher auch raus. Mit meiner Mama hatte ich immer ein schlechtes Verhältnis - vielleicht weil wir uns zu ähnlich sind. Trotzdem habe ich dank deines Posts heute Mut gefasst und ihr von der aktuellen Situation berichtet. Sie will mich unterstützen und kommt am nächsten Wochenende (wohnt auch weit weg) vorbei.

Du hast auch damit recht, dass ich mich nicht verkriechen soll. Aber ich habe in meinem Leben so viel Ablehnung erfahren, dass ich mich einfach nicht mehr traue. Ich kann mich nicht mehr öffnen, über Smaltalk hinaus keine Gespräche mehr führen. Für die Kontakte war mein Mann "zuständig", hat sie unter dem familiären Stress einschlafen lassen und ist jetzt weg.
Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Alles ist weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein!

Antwort von pauline-maus am 28.05.2022, 22:52 Uhr

Sehr gut dass du etwas positiver gestimmt bist.
Sieh es nicht als Ziel zur partybombe zu mutieren, sondern mache es in deinem tempo und wie du dich in Interaktionen wohlfühlst, du bist nicht die einzige introvertierte auf diesem Planeten, das ist was ganz normales ...nur mach einfach etwas.
Vielleicht hilft auch ein Verein für erste Kontakte und dann einfach dranbbleiben- alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.