Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 01.12.2013, 23:16 Uhr

alles könnte so einfach sein... (allergieexperten hier?)

hier schreibt Dir eine absolute Katzenhaarallergikerin. Und ich reagiere auf jede Katze, mal schneller, mal weniger schnell. Eher weniger schnell, wenn die Katzen Freigänger sind, so wie bei meiner Freundin mit Haus und Garten. Da kann ich auch nächtelang pennen ohne mein Spray zu nehmen. Allerdings sind das wirklich RICHTIGE Freigänger, die kommen nur zum Fressen, wenn überhaupt.

Dann war da meine Nachbarin mit zwei Katzen, deren Wohnung ich nie länger als 15 min betreten konnte und selbst da kratze es schon im Hals.

Grundsätzlich nehme ich vor Besuchen bei Freunden mit Katzen immer Allergietabletten und habe auch immer mein Spray dabei - merke die katzen aber früher oder später trotzdem. Als ich letztes Jahr bei meiner besten Freundin, mit Katze, übernachtet habe war ich auch kurz davor, den Abend abzublasen und in ein Hotelzimmer zu ziehen, da ich wirklich keine Luft mehr bekam - und das trotz mehrfacher Medikamenteneinnahme. Ich stand dann eine Stunde auf dem Balkon. Irgendwann gings, aber die Nacht war unruhig da Atemnot.

Ich wills kurz machen, aber Du wolltest ja ehrliche Antworten: Eine Beziehung mit jemandem MIT Tier könnte ich gar nicht führen. Eine Hyposensibilisierung macht bei mir keinen Sinn, das wurde mir mehrfach bestätigt, da ich einfach zu viele Allergien habe. Du kannst natürlich putzen und lüften wie wild, aber das hilft auch nur temporär. Und Du kannst ja auch nicht ständig Medis in dich reinstopfen bzw. in dem Fall Dein Freund.

Die Katzen gehören bei Euch dazu und ich gehe davon aus, dass sie keine Freigänger sind. Und ich weiß nicht, wie hoch die Schmerzgrenze bei Deinem Freund ist, aber wenn es schon so weit war, dass man ihn im KH behalten wollte, dann ist es bei ihm wohl ähnlich fortgeschritten schlimm wie bei mir. Und ich übernachte tatsächlich bei niemandem mehr, der ein Tier hat - die Atemprobleme die ich dann habe, neben juckenden Augen, laufender Nase und kratzendem Hals sind einfach auf Dauer nicht auszuhalten.

Man muss ja deshalb nicht gleich die Beziehung auf Eis legen, aber Übernachtungen würde ich auf seine Wohnung verlagern oder mich auswärts treffen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.