Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 04.01.2014, 19:12 Uhr

bitte um euren Rat

Liebe astroh33,

das sind ja nun mal noch ganz neue Informationen, die das Ganze schon ändern. Ich verstehe auf jeden Fall, dass Du die Kinder nicht überfordern möchtest. Das hat für auch immer oberste Priorität. Und Dein Plan liest sich ja langfristig recht gut.

Pass einfach auf, dass Du Dich nicht zu sehr von "wohlmeinenden" Menschen vereinnahmen lässt. Ich weiß, dass ich selbst manchmal zu negativ und übervorsichtig bin, aber ich habe allzu oft erlebt, dass ich "meine Seele an den Teufel verkauft hätte", wenn ich alle Angebote angenommen und oberflächlich Unbequemlichkeiten von meinem Kind ferngehalten hätte. (Das ist jetzt nur auf meine Situation bezogen, kann bei dir ja anders sein)

Wenn du solch extreme Angst vor Deiner Schwiegermutter hast, solltest Du vielleicht erstmal überlegen, wo diese Angst begründet ist und wo sie einfach nur ein Symptom deiner Situation ist. Was passiert, wenn Du Deine Schwiegermutter in ihre Grenzen weist? Wenn du einfach selbstsicherer auftrittst? Die Probleme, die du schilderst, klingen nicht so dramatisch, als ob sie dir die Kinder wegnehmen wollte. Einfach nur das "besser Wissen" der älteren Generation. Ich war ja schon 41, als ich Mutter wurde und dementsprechend auch schon recht lebenserfahren. Dennoch hat meine Schwiegermutter mich gerne wie einen Teenager behandelt und es gibt bis heute Kämpfe zwischen uns, weil sie das nicht versteht.

Steh einfach dazu, wie Du es für richtig hälst.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.