Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane973 am 11.08.2004, 14:11 Uhr

Brauch mal den Rat...

Hallo zusammen,

ich brauch mal nen paar Meinungen, damit ich mir selber meine festige oder ne neue Sichtweise gewinne...

Also es geht darum, das mein Ex und seine Freundin vorgeschlagen haben, für ne Weile die Kinder nicht mehr zusammen zu nehmen, sondern jeweils nur ein Kind pro Wochenende.

Die Vorgeschichte ist folgende...

Y (7j) und S (6J) beide sind 15 Monate auseinander. Letztes Jahr wurde durchs Gericht festgelegt, das mein Ex die Kids 14 tägig zu sich nehmen muß. Entscheidend war hierbei auch, das der Richter a) die Argumentation, das man ein Recht auf Freizeit hat nicht so ganz nachvollziehen konnte, und b) durch Y Krankheit er (Y) Regelmäßigkeit braucht. Y hat ein ADHS mit autistischen Zügen ( das ist die "offizielle" Bezeichnung. Aus einem Gutachten des Autismuszentrums geht aber hervor, das er "geringgradig" Autist ist. Genauer gesagt A-Typischer Autist; Asperger Autist). Nun holt mein Ex in folgendem Rythmus die Kids. Fr-So; Frei; Sa-So; Frei; Fr-So; Frei; Sa-So... Also im wechsel entweder Fr-So oder Sa -So. Das ergibt sich so aus dem Schichtplan. Das kurze Wochenende fällt immer dann weg, wenn er sie in den Ferien nimmt.

Jetzt hat er sie am Freitag wiedergebracht. Im großen und ganzen sind die drei Wochen Ferien auch gut verlaufen. Dies war jetzt auch das erstemal, das die neue LG vom Ex. die Kinder längere Zeit mitbetreut hat. Beide haben geäußert, das es mit beiden zusammen sehr anstrengend gewesen wäre, getrennt aber beide leicht zu handhaben sind. Und da es mit beiden zusammen eben antrengender wäre, habe ich nun Verständnis zu haben, das man die beiden getrennt zu sich holt.

Mein Standpunkt ist: NEIN
Natürlich ist es mit beiden anstrengender.. keine Frage. An den Wochenenden, an den die Kids bei mir sind, sind von meinem Freund seine beiden auch da. Ich habe dann vier Kids im Alter von 6-10 um mich wuseln, weiß also das es anstrengend ist.
Aber a) haben mein Ex und ich die Kids gewollt, b) kann man in einer Ehe mit Kids auch nicht mal den einen oder den anderen für ein paar Tage bei sich haben und den anderen nicht, c) hat die Next doch gewußt, das er Kinder hat, d) heißt das für das jeweilig zuhause bleibende Kind, das es 4 Wochen den Papa nicht sieht.

Um diesen Vorschlag zu besprechen haben sich beide das nächste Wochenende vorgestellt, an dem die beiden geholt werden. SCHÖN, ist ja nur die Einschulung von S. D.h. das es Krach auf der Feier gibt, oder das Thema unterm Tisch fällt, und dann in drei Wochen einfach nur eine/r abgeholt wird, oder wir wieder mal die Telefonkosten in die Höhe treiben, da Ex nur ein Handy hat. Mensch, immer ist irgendwas. Wenn er wenigstens KU zahlen würde. Aber den hab ich auch seit zwei Mon. nicht mehr bekommen, weil er es auf ein gekündigtes Konto überweist, von dem die Bank sich noch die Hausrate abbucht für ein Haus in dem ich nicht mehr wohne, und welches Verkauft werden soll....

Was tun?

LG
Marlene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.