Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 19.07.2004, 19:49 Uhr

Die Sache mit dem Respekt!

Weiter unten war das Thema "Zimmeraufräumen" und irgendwie brachte mich diese ganze Geschichte mal wieder zum Nachdenken. Meine Zwillis sind jetzt 2,5 Jahre alt. Die magische Kraft des Wortes "Nein" wird bis aufs Blut ausgereizt, wenn aufgeräumt wird, extrem provokant langsam ("Steinchen höpelt in die Kiste" und dabei kriecht dann ein winziger Stein pro Minute in eine Kiste). Beim Essen ists mir mittlerweile egal geworden.. wer hunger hat wird schon irgendwann essen. Obwohl ich Anmerkungen wie: "bäääh" nicht wirklich klasse finde, weil einem von beiden schmeckt es eh meist nicht, was es gibt. Der andere lobt es dann als: "hmmm, lecker". Okay, kann ich noch mit leben, bin selbst in essenstechnischen Dingen nicht so das ganz große Vorbild.
Tja und dann kommt wieder ein Tag, der mich durch diese provokante Verhalten schier zur Verzweiflung bringt, die Sache mit dem Rumbrüllen liegt mir auch nicht sonderlich gut, wenn es mal vorkommt, dann muss wirklich was extrem krasses passiert sein. Dann hats seine Wirkung. Aber ansonsten werden erst mal all die Dinge, die ich sage und wünsche in Frage gestellt.
Und dann passiert das wundersame, ein Bekannter von mir, der keinerlei Erfahrungen mit Kindern hat, mutiert zur Respektperson. Er wird besonders von Lukas vergöttert, aber auch für Adrian ists Gesetz was er sagt. Natürlich ist er dann mächtig stolz drauf, wie gut die Kinder auf ihn hören. Unter der Woche dann ständige Fragerei: Wo ist Marc? Was macht Marc grade? Nudelsalat für Marc aufheben (das macht sich gut, wenn man den Mittwochs für Samstags oder Sonntags aufhebt *gg*). Jo, er mutiert hier langsam zum Gott und ich frage mich, woran das wohl liegt? Nur dadran, dass er auch männlichen Geschlechts ist, kann es nicht liegen, sowohl der Opa, wie auch mein Ex-Freund haben nicht so extrem großen Einfluss auf die Handlungen der Terroristen.
Und bitte sagt mir, das ist nur eine Phase, bald werden sie auch auf mich hören und das ernst nehmen, was ich sage.
Selbst das erst macht ihr das und das und dann machen wir dieses und jenes Spielchen zieht bei dem Bekannten. Bei mir völlig zwecklos, das entfacht höchstens einen Wutanfall, weil man von mir gleich das angenehme will, ohne vorher die Pflicht (z.B. Aufräumen oder Waschen) zu erfüllen.


LG


Nina

 
5 Antworten:

Re: Die Sache mit dem Respekt!

Antwort von sweety28 am 19.07.2004, 20:37 Uhr

Und bitte sagt mir, das ist nur eine Phase, bald werden sie auch auf mich hören und das ernst nehmen, was ich sage.
Nö...leider kann ich nicht sagen das sie dann bald auch bei dir bzw uns hören werden ! Wahnwitzig aber wahr...frag mich einer WORAN es liegt - i don`t know
Mein Opa der brauchte damals nur SCHAUEN dann wußten wir genau was Sache war ! Der brauchte NICHTS sagen - alleine der BLICK genügte ;(
Is n Ding nicht wahr !?
Seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Respekt!

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 20.07.2004, 8:42 Uhr

Hallo Nina,

nein, sie werden NIE auf Dich genauso hören wie auf den Bekannten. Du bist zu nah dran, sie kennen Dich mit Deinen Schwächen und Macken, und sie wissen, daß Du sie IMMER bedingungslos lieben wirst, auch wenn sie Dir den letzten Nerv rauben. Und deswegen wirst Du Dein Leben lang diejenige sein, an der sie sich reiben, an der sie ihre Konfliktfähigkeit ausprobieren und mit der sie Streiten üben.

Tut mir leid, daß ich Dir keine Hoffnung machen kann *fg*.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ich nutze aber die Autorität, die andere für meine Kinder haben, schamlos aus. Zum Beispiel fährt Fumi nächste Woche auf Klassenreise und würde gerne CDs mitnehmen. Leider hat die Lehrerin das verboten *grins*. Wenn ich es verbiten würde, hätte das längst nicht den Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Respekt!

Antwort von Stephie und Mina am 20.07.2004, 13:53 Uhr

Koenntest Du den Marc mal vorbeischicken, damit Yasmina wenigstens EINMAL tut, was man von ihr will *ggg*?????
Habe dasselbe Problem in aeusserst krasser Form.
Mein Kind bruellt NEIN bevor ich den Mund aufmache.
Auch sehr schoen. Kann mir jede Rede sparen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Respekt!

Antwort von sweety28 am 20.07.2004, 14:34 Uhr

grinst...gott was bin ich froh das es nicht nur mir so geht ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Respekt!

Antwort von Sabri am 20.07.2004, 16:17 Uhr

Ich kann ich bestätigen. 30 zum Teil schwieriger Viertklässler machen eher, was ich sage als meine zweijährige eigentlich ganz umgängliche Tochter.
Nimm's gelassen. Wenn ich sie trotzen sehe, wünsche ich ihr später immer genau solche Kinder, wie sie selber eins ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.