Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 19.07.2004, 19:49 Uhr

Die Sache mit dem Respekt!

Weiter unten war das Thema "Zimmeraufräumen" und irgendwie brachte mich diese ganze Geschichte mal wieder zum Nachdenken. Meine Zwillis sind jetzt 2,5 Jahre alt. Die magische Kraft des Wortes "Nein" wird bis aufs Blut ausgereizt, wenn aufgeräumt wird, extrem provokant langsam ("Steinchen höpelt in die Kiste" und dabei kriecht dann ein winziger Stein pro Minute in eine Kiste). Beim Essen ists mir mittlerweile egal geworden.. wer hunger hat wird schon irgendwann essen. Obwohl ich Anmerkungen wie: "bäääh" nicht wirklich klasse finde, weil einem von beiden schmeckt es eh meist nicht, was es gibt. Der andere lobt es dann als: "hmmm, lecker". Okay, kann ich noch mit leben, bin selbst in essenstechnischen Dingen nicht so das ganz große Vorbild.
Tja und dann kommt wieder ein Tag, der mich durch diese provokante Verhalten schier zur Verzweiflung bringt, die Sache mit dem Rumbrüllen liegt mir auch nicht sonderlich gut, wenn es mal vorkommt, dann muss wirklich was extrem krasses passiert sein. Dann hats seine Wirkung. Aber ansonsten werden erst mal all die Dinge, die ich sage und wünsche in Frage gestellt.
Und dann passiert das wundersame, ein Bekannter von mir, der keinerlei Erfahrungen mit Kindern hat, mutiert zur Respektperson. Er wird besonders von Lukas vergöttert, aber auch für Adrian ists Gesetz was er sagt. Natürlich ist er dann mächtig stolz drauf, wie gut die Kinder auf ihn hören. Unter der Woche dann ständige Fragerei: Wo ist Marc? Was macht Marc grade? Nudelsalat für Marc aufheben (das macht sich gut, wenn man den Mittwochs für Samstags oder Sonntags aufhebt *gg*). Jo, er mutiert hier langsam zum Gott und ich frage mich, woran das wohl liegt? Nur dadran, dass er auch männlichen Geschlechts ist, kann es nicht liegen, sowohl der Opa, wie auch mein Ex-Freund haben nicht so extrem großen Einfluss auf die Handlungen der Terroristen.
Und bitte sagt mir, das ist nur eine Phase, bald werden sie auch auf mich hören und das ernst nehmen, was ich sage.
Selbst das erst macht ihr das und das und dann machen wir dieses und jenes Spielchen zieht bei dem Bekannten. Bei mir völlig zwecklos, das entfacht höchstens einen Wutanfall, weil man von mir gleich das angenehme will, ohne vorher die Pflicht (z.B. Aufräumen oder Waschen) zu erfüllen.


LG


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.