Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 14.01.2006, 14:43 Uhr

finanzielle abhaengigkeit

hallo heike,
vielleicht sehe ich das ganze von einer etwas anderen warte aus.
seit der geburt meines kindes war ich níemals finanziell abhängig von ihrem vater. aber ein grund dafür ist wohl auch, dass wir nie wirklich zusammenlebten.
ja, auch ich habe eine zeit lang vom sozialamt gelebt (und hinterher fürs sozialamt gearbeitet, kenne also beide seiten des schreibtisches) - aber vielleicht muss latingirl gerade hier ihre denkweise ändern.
wenn sie sich trennen will, geht es nicht zu sagen "ich will halt nicht arbeiten gehen, bis das kind 3 jahre alt ist". entweder beisse ich dann in den sauren apfel und bleib bei meinem egon und lass mich durchfüttern (alleine die vorstellung wäre mir ein graus), oder ich versuche, mich auf eigene füsse zu stellen.

angesichts der arbeitsmarktssituation in unserem lande (noch dazu mit oftmals schlechten betreuungsmöglichkeiten für kinder) heisst es ja nicht, dass sie innerhalb kürzester zeit auch in lohn und brot irgendwo steht. was zählt, ist zumindest der versuch, sich aus eigener kraft aus diesem abhängigkeitsverhältnis zu befreien (egal ob abhängig von egon oder vom staat).
es geht hier einzig und allein um die haltung, und die ist in meinen augen nicht ok.
lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.