Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 03.01.2017, 7:50 Uhr

Frage wegen Wohneigentum

Wenn, dann ist sehr sehr wichtig die Lage, Lage, Lage und nochmal die Lage.
Beachrte auch die Stadtentwicklungspläne.

Mein Grundgedanke mit 20 nach der Ausbildung war, lieber kaufen statt mieten, klein anfangen und größer werden. Am Ende auf die Schnauze gefallen, da zu früh, ungünstige Lage, horizontales Gewerbe im Haus + in der Nähe (wusste ich nicht, da Stadt neu wegen Firmenumzug, Augsburg war es), mit immensem Verlust (40.000 Euro) verkauft, weiteren Kauf überlegt, zum Glück nicht gemacht, denn mit der 2. Wohnung hatte ich Ärger mit den Wasserleitungen, wobei die Lage spitzenmäßig war mit 10 Minuten zu Fuß zum Zentrum. Zu dem Zeitpunkt pendelte ich schon nach München, also folge bald der Umzug. Ich hatte 10 % Eigenkapital, das ich im Prinzip in Sand gesetzt habe.

Aus meiner Erfahrung 25% Eigenkapital haben + Nebenkosten abdecken können + Ersteinrichtung + bezahlt mit 60 Jahren, spätestens 65 Jahren. Die Größe so wählen, dass es jetzt passt aber mit 65 Jahren nicht zu groß ist.

Das wären meine Grundvoraussetzungen jetzt bzw. ich würde kurz vor der Rente kaufen, dann ne 50 qm 2 Zimmer Wohnung. Kind wäre erwachsen und ich müsste in der Rente keine Miete zahlen, gerade wenn man eh weniger Geld hat. Ich würde jeden Cent weglegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.