Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 09.06.2005, 9:36 Uhr

GEWONNEN!!!!!!!

Hallo,

ich bin so erleichtert!!! Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, war wahrscheinlich bis Hurghada hörbar (winke zu Ralph, falls er sich mal aus dem Meer quält, um hier kurz zu lesen).

Also:
Zum einen bin ich glücklich geschieden. Leider ist die Scheidung noch nicht rechtskräftig. Mein Ex (ja, jetzt ist er WIRKLICH mein Ex) kündigte gestern Berufung an. Aber auf dem Gang war seine Anwältin schon dabei, ihm das auszureden. Da ihm für so einen Dünnsinn wohl auch keine PKH genehmigt wird, rechne ich nicht damit, daß das was wird. Er hat doch tatsächlich in letzter Minute noch meinem Scheidungsantrag widersprochen! Der Richter stellte süffisant fest, daß er dem Antrag beim letzten Termin ja noch zugestimmt hatte. Und fragte auch, warum er verheiratet bleiben möchte mit einer Frau, die er nicht mal auf dem Gerichtsflur grüßen kann. Verstehe ich auch nicht.....
Aaaaber: Der Richter hat uns trotzdem geschieden, weil er nach den letzten Terminen überzeugt war, daß die Ehe zerrüttet ist.

Außerdem hat mein Ex den Antrag auf ABR zurückgezogen. Also war der Verbleib der Kinder bei mir nicht mehr strittig und ich konnte meinen Antrag auch zurückziehen. Die Kinder bleiben also bei mir. Mein Ex behält sich vor, einen neuen Antrag zu stellen, wenn sich seine Verhältnisse geändert haben. Aber eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag, bevor er den Managerposten bekommt, den er sich erträumt.

Den Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung hat er auch zurückgezogen, so daß der Richter die Wohnung mir nun endgültig zuweisen konnte. Das war aber nur noch eine Formsache, er ist ja schon ausgezogen. Aber jetzt haben meine Eltern und ich Rechtssicherheit, daß er auch wirklich aus dem Mietvertrag draußen ist.

Und zu guter letzt hat mein Ex seinen Antrag, daß ich seine Anwaltskosten tragen muß, zurückgezogen. Der Richter signalisierte, daß er mich nicht leistungsfähig finden kann. Mein Ex hat einen Riesenaufstand gemacht, weil er mich immer noch für wesentlich vermögender hält, als ich bin. Aber der Richter hat dem keine Beachtung geschenkt.

Also: Sieg auf der ganzen Linie!!!! Nicht ein einziger Antrag ist offen geblieben.

Und jetzt versuche ich, mich daran zu gewöhnen, daß dieses Damoklesschwert über meinem Kopf weg ist. Irgendwie realisiere ich das noch gar nicht richtig. Also sage ich es mir immer wieder vor: Ich bin geschieden, ich bin eine geschiedene Frau!

Ich danke Euch für Euren Zuspruch, Eure gedrückten Daumen und Eure Geduld mit mir. Der Kampf ist sicher nicht zuende, aber das Schlimmste liegt hinter mir. Jetzt müssen wir eine für alle tragbare Umgangsregelung finden, aber das wird sicher noch.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.