Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 07.10.2005, 16:40 Uhr

Gebe Frank recht

Ich gebe Frank absolut Recht, dass JEDER sich Gedanken machen sollte, BEVOR er ein Kind in die Welt setzt, ob er es auch finanzieren kann. Unser soziales Netz, was mittlerweile als bequeme Hängematte von jedermann genutzt wird, war ursprünglich nur für unkalkulierbare NOTFÄLLE geplant zur VORÜBERGEHENDEN UNTERSTÜTZUNG. D.h. Todesfall des Verdieners, Scheidung etc.

Mittlerweile bedient sich aber jeder am Geld des Staates und meint, er hätte Anspruch auf Unterstützung, nur weil er geplant und vorsätzlich ein Kind in die Welt setzt, was er/sie wissentlich nicht ernähren kann. Ich halte es für ein Gerücht, dass Kinder, die von ihren Eltern vorgelebt bekommen, dass jeden Monat Geld aufs Konto kommt, auch ohne dass man etwas dafür tut, plötzlich zu fleissigen, steuer- und beitragszahlenden Bürgern werden.

Wovon sollen denn diese Kinder mal unsere Renten bezahlen? Von ihren Sozialhilfebeiträgen?

Warum erhöht sich denn von Jahr zu Jahr die Arbeitslosenquote? Weil immer mehr gutverdienende, ehrgeizige und fleissige Menschen Kinder bekommen und diese ebenfalls ehrgeizig und fleissig ihren Beitrag zur Gemeinschaft leisten? Oder doch eher weil immer mehr arbeitslose Sozialempfänger Kinder über Kinder bekommen, die dann ihrerseits Kinder bekommen und jeder lebt nur auf Staatskosten, weil keiner in diser Familie mehr weiss wie das mal war mit der Arbeit?

Hier ist keinesfalls die Rede von Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Dafür ist das System da, damit diese Menschen nicht am Hungertuch nagen müssen. Aber auch für diese Menschen soll es nur eine vorübergehende Hilfe sein, bis sie selbst wieder in der Lage sind, für ihr Einkommen zu sorgen.

Solange sich diese Grundeinstellung der Menschen nicht wieder ändert, wird die arbeitende Bevölkerung immer mehr Abgaben zahlen müssen und immer weniger verdienen und die nicht arbeitende Bevölkerung wird immer weniger Anreiz haben, wieder arbeiten zu gehen, denn dann würden sie für viel Arbeit nicht mehr haben als fürs "faul herumsitzen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.