Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa87  am 09.04.2021, 19:16 Uhr

Hilfe

Ich bräuchte mal Rat bzw andere Meinung über meine zur Zeit nicht einfache Situation...

Ich hab eine kleine Tochter von 15 Monaten der KV und ich sind seit November letzten Jahres getrennt.
Ich habe mich von ihm getrennt auf Grund seiner kleptomanie (von der ich erst im Februar letzten Jahres erfahren habe) und seinen ständigen darauf resultierten Lügen.
Ich konnte am Ende nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge bei ihm unterscheiden.
Er hat auch ein paar mal unsere Tochter nicht vernünftig betreut bzw war sehr Unachtsam ein Beispiel im maxi Cosi nicht angeschnallt.
Wenn man alle anderen Dinge nicht betrachtet ist er so ein guter Papa beschäftigt sich mit ihr unternimmt was mit ihr usw.

So nun zu meinem Problem....

Ich musste leider vor 14 Tagen erfahren das mein ex Partner sich in Single Börsen rumtreibt sogar Fotos von seiner Tochter hochläd und sich sogar heimlich mit dieser Frau mit meiner Tochter auf dem Spielplatz treffen wollte! Er rief mich sogar an und fragte mich ob er mit ihr zu seinen Eltern fahren könnte... lügt mich am Telefon wieder an.. Ich kann alles belegen hab Screenshots geschickt bekommen weil diese Dame eine Freundin meiner Freundin ist.. Er erzählt ausserdem nur lügen im Netz und behauptet ich hätte seinen Sohn aus seiner vorherigen Ehe so angepackt das er blaue Flecken bekommen hat das wäre auch der trennungsgrund gewesen. Lügen über Lügen. Das Vertrauen war vorher auch schon sehr schwierig und ich habe gesagt er darf sie nicht mitnehmen sich nur hier kümmern oder hier im Dorf sich bewegen.... jetzt ist es so das er mich immer mehr unter druck setzt das er unsere Tochter mitnehmen möchte ich habe da aber überhaupt kein gutes gefühl bei er ist einfach oft verantwortungslos..

Dazu kommt hab ihn jetzt bereits schon 2 mal dabei erwischt wie er meine Schränke durchgewühlt hat und sogar was entwendet hat.
Ich bin einfach ratlos was ich noch machen soll ich kann ihm die kleine nicht anvertrauen aber auch hier kann ich ihn nicht lassen !

Was würdet ihr tun ?

 
17 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von ZoeSophia am 09.04.2021, 20:29 Uhr

Anwalt..... Jugendamt..... die Helfen Dir bestimmt! Manchmal kann und soll man es einfach nicht alles alleine Lösen! Sammle Beweise, aber bedenke, es geht nicht um Dich, es geht um eure Tochter!
Wenn jemand meine Schränke durchwühlt und was klaut, hole ich die Polizei, egal ob es mein Ex oder sonst wer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lisa87 am 09.04.2021, 20:34 Uhr

Ich hab ja leider für die kleptomanie keine Beweise ausser 1 Anzeige von rewe.
Er wird natürlich alles abstreiten das hat er mir schon mehr als deutlich gesagt...

Es geht mir nicht um mich sondern nur um meine Tochter.... sonst würde ich ihn hier nicht mehr reinlassen aber da sie ja Umgang haben sollen finde ich besser er findet hier statt anstatt er nimmt sie mit zu sich da er auch noch 45 km weit weg wohnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lisa87 am 09.04.2021, 20:41 Uhr

Er hat mehrfach gesagt er wird alles abstreiten und so Dinge wie nicht angeschnallt im maxi Cosi transportiert umdrehen also so hinstellen als hätte ich es getan! Ich seh leider keine Chancen und ich glaube sollte es vor Gericht gehen muss ich ihm die kleine tatsächlich mitgeben obwohl er sie für seine dating Zwecke benutzt ! Die Dinge sind zwar menschlich gesehen sehr weit unten aber leider nicht fürs Gericht relevant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von ZoeSophia am 09.04.2021, 21:19 Uhr

Wenn du denkst, dass Fachleute nicht richtig urteilen werden, weil dein Ex lügt, dann schau eben, wenn immer er kommt um sein Kind zu sehen, dass du nicht alleine bist. So hast du einen Zeugen, alle Nachrichten, E Mail sichern, keine Telefonanrufe annehmen, nur schriftlichen Kontakt. Und wenn du doch mit ihm sprechen musst, schau, dass du nicht alleine bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lisa87 am 09.04.2021, 21:26 Uhr

Er ist leider nicht blöd und schreibt diesbezüglich nichts selbst wenn ich schreibe schau da hast du auch wieder gelogen etc streitet er es in der Nachricht ab... Ich gebe ihm den Umgang mit meiner Maus da werde ich mir nichts nachsagen lassen aber halt mit Kompromissen sie wird ausschließlich zuhause bei mir betreut und es gibt währenddessen kein Handy...

Es ist einfach so eine Zwickmühle weil ich halt auch weiß wie schizophren er ist und in gewisser Art und Weise schlau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von pauline-maus am 09.04.2021, 22:03 Uhr

Erst mal aus der Blase raus von " er hat dies und das gemacht " und pragmatisch alles ordnen.
Was er in seinem Privatleben treibt geht dich nix an .....aber was in den Bereich deines Kindes ragt schon.
Das heißt Fotos vom Kind gehen nicht im Netz ....wenn er sie aber mit zu einem Treffen nimmt ist das nicht mehr deine Baustelle ( sie waren auf einem Spielplatz und nicht in einer Bar!!!)
Dann wirklich das Jugendamt oder anwaltliche Hilfe holen ,was den Umgang betrifft.
Alles andere von dir geschriebene ist nur Laber Rhabarber, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von ZoeSophia am 09.04.2021, 22:06 Uhr

Warum schreibst Du ihm überhaupt noch, wenn es nicht ums Kind geht?? Lass ihn doch labbern und sonst irgend einen Müll erzählen! Du weisst wie es wirklich ist.... denkst du nicht, dass er es vielleicht genau deswegen macht um dich zu provozieren!!
Anwalt, dein nächster Schritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lisa87 am 09.04.2021, 22:34 Uhr

Er hätte unsere Tochter aber mit zu einer völlig unbekannten in die Wohnung genommen.. Dies ging nur nicht weil er die kleine nicht mitnehmen darf deshalb der Spielplatz! Hätte ich dem zugestimmt das er wie er sagte die kleine mit zu seinen Eltern nehmen wolle wäre meine Tochter bei irgendeiner wildfremden Frau in der Wohnung gewesen die nicht mal ihr Vater kennt!! Sorry aber da hört für mich der Spaß auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Terkey235 am 09.04.2021, 23:19 Uhr

In seiner Betreuungszeit darf er sein Kind aber in die Wohnung einer völlig fremden Person mitnehmen. So wie du auch. Das ist blöd, aber daran wirst du genau gar nichts ändern können und darüber hast du Null Entscheidungsgewalt. Das ist ganz allein seine Sache, auch wenn ich verstehen kann, dass es dir nicht gefällt.

Fotos im Netz sind hingegen eine ganz andere Sachen. Denen müsstest du zustimmen. Sammele Screenshots und Beweise, möglichst mit Datum und Uhrzeit.

Auch Gerüchte und Lügen darf er nicht über dich verbreiten. Das fällt z.B. unter üble Nachrede. Sammele auch dazu Beweise, damit du etwas in der Hand hast.

Und natürlich kannst du ihn anzeigen, wenn er etwas be dir klaut.

Viel Glück, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von velovos am 10.04.2021, 13:50 Uhr

So sehr ich dein Problem mit ihm versehen kann - vieles was du sagst ist absolut falsch. Du hast ihm nicht vorzuschreiben wo er mit eurer Tochter hingeht (im Dorf bleiben ). Er darf mit ihr genau so wegfahren und Menschen besuchen wie auch du. Dass du ihn wegen der Kleptomanie nicht in der Wohnung haben möchtest, das darfst du ihm vorschreiben da du das Hausrecht hast. Also: Übergabe draußen auf einem Spielplatz regeln, dann kann er nichts klauen. Wo ist denn dein Problem dass er („leider“) in singlebörsen ist. Er ist doch Single. Hör auf sein Privatleben zu deinem Problem zu machen. Und hör auch auf deine Ängste zu seinen zu machen und lass ihn sein Kind kennen lernen, auch außerhalb vom Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lisa87 am 10.04.2021, 14:34 Uhr

Ich glaube einige von euch verstehen nicht worum es mir geht!!! Er ist kleptomane und hat sogar in Anwesenheit seiner Tochter im Supermarkt geklaut, hat sie unangeschnallt im Auto transportiert, seine Tochter im Netz präsentiert und und und !!! Es geht mir darum sie zu schützen und um nichts anderes !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lisa87 am 10.04.2021, 14:38 Uhr

Er kann sich auf Single Börsen rumtreiben wie er lustig ist soll aber meine Tochter da raus lassen !!! Er interessiert mich nicht mehr als Mann.. Für mich ist er nur noch der Vater meiner Tochter!! Ich finde einige Kommentare gerade von dem Post vor meinem letzten so unangebracht!!! Einfach mal an die eigene Nase fassen und darüber nachdenken wenn deine Tochter von 15 Monaten einen solchen Vater hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von zwergchen84 am 10.04.2021, 15:43 Uhr

Entschuldige mal...
Das er klaut, gefährdet dein Kind? Wie das denn?
Okay, er hat sie unangeschnallt im Auto transportiert. Wie oft ist das passiert? Nur einmal? Dann hak es unter Versehen ab.
Mir selbst ist es passiert, dass der Gurt vom Maxi Cosi aufging. Und bei meinem Mann schloß er gar nicht.

Wie du mit den Fotos in den sozialen Netzwerken umgehen kannst/sollst, wurde schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Terkey235 am 10.04.2021, 16:20 Uhr

Liebe Lisa,

bitte lies die Postings noch mal genau. Du musst differenzieren - und genau das haben wir auch getan.

Du kannst all diese Baustellen nicht in einen Topf werfen. Also noch mal:

Fotos im Netz: Geht gar nicht. Beweise sammeln, melden, ggf. anzeigen etc.

Klauen: Geht auch gar nicht. Nichts mehr ins Haus lassen, dokumentieren, Anzeige erstatten. Evtl. jemanden ansprechen (seine Familie, Freunde etc.), damit er Hilfe bekommt. ist aber nicht mehr deine Aufgabe. Könnte allerdings in Bezug auf deine Tochter helfen.

Nicht angeschnallt im Auto gefahren: Geht auch nicht. Dokumentieren, melden etc.

Er trifft sich mit fremden Frauen in Anwesenheit eures Kindes und geht mit ihnen in deren Wohnung: Darf er. Ist absolut sein Recht. Er macht nichts falsch. Es ist sein Kind. Er hat die gleichen Rechte wie du und auch du darfst dich mit Kind in fremder Leute Wohnung treffen. Ich weiß, es ist doof, ich verstehe deine Ängste. Aber damit wird dir auch das Jugendamt nicht helfen können, denn er tut nichts verbotenes und übt lediglich seien elterliche Sorge aus, auch wenn das für dich blöd ist. Das ist kein Angriff auf dich seitens des Forums hier, sondern einfach die wiedergegebene Sachlage.

Also: In vielen Punkten solltest du unbedingt tätig werden, aber du musst differenzieren und schauen, wo dir Unrecht geschieht - und wo eben auch nicht.

Gruß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun dann eben nochmal:

Antwort von desireekk am 11.04.2021, 3:43 Uhr

Nun dann eben nochmal:

- Bilder im Netz gehen NICHT, die muss er entfernen. Mache Screenshots mit datum und Uhrzeit und stelle Anzeige.

- wenn er das Kind unangeschnallt im MaxiCosi mitnimmt: hetze ggf. die Polizei hinterher.

- wenn er klaut, dann ist das Sache des Beklauten, leider nicht deine :-/

Wo es in seiner Umgangszeit mi dem Kind hingeht ist seine Sache, ob Spieplatz oder in Wohnung von Bekannten.

Wenn er behauptet dass Du seinem Sohn blaue Flecke beigebracht hast... und du das auch belegen kannst mit Zeugen: stelle eine Unterlassungsklage bzw. wg. Verleumdung. Aber das hat mit Eurem Kind nichts zu tun.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von JaLo am 12.04.2021, 8:48 Uhr

Es ist hart aber leider ist es so wie bereits geschrieben. Ich war auch mal getrennt und die " Neue" hatte ein ziemliches Drogenproblem. Heißt die Vorstellung, dass mein Kind sich mit dieser Person in einer Wohnung aufhält wo vielleicht noch Drogen rumliegen war schrecklich. Aber trotzdem hätte ich dem Vater nicht vorschreiben dürfen wo er mit dem Kind hingeht. Ganz im Gegenteil....ich darf nicht einfach behaupten die Dame nimmt Drogen. Was die privat macht ist ihr Problem. Zum relevanten Problem wäre es erst geworden wenn da WIRKLICH was rumgelegen wäre. Meine Angst reichte da nicht. Solange sie nichts genommen hat wenn mein Kind da ist Blabla.
Man muss auch sehen, dass es oft vorkommt, dass Mütter Dinge behaupten um dem anderen eins reinzuwürgen meinte der Herr vom Jugendamt. ( Ist zum verzweifeln wenn es eben wirklich so ist. Aber ich verstehe auch die andere Seite)
Zum Anschnallen....meinem Mann ist das schon 2x passiert. Einmal hat er zwar das Kind angeschnallt aber nicht den Sitz.
Und selbst ich superhysterische Mutter hab's mal vergessen.
Und Kleptomanie bedeutet keine wirkliche Gefährdung des Kindes.
Ich weiß genau was du denkst oder fühlst. Aber es ist nun mal so, dass dir da bei den geschilderten Sachen die Hände gebunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Goldbear am 15.04.2021, 13:03 Uhr

er darf sich auf Singlebörsen rumtreiben und er darf mit seiner Tochter auch Menschen besuchen, die er kennt oder mit ihr Ausflüge machen. Er darf die Zeit mit ihr, nach seinen Wünschen verbringen. Wenn er sie nur einmal nicht angeschnallt hat, würde ich das als Versehen werten. Kann wirklich jedem passieren.
Er darf nicht ohne deine Einwilligung Fotos veröffentlichen und dagegen würde ich vorgehen, genauso wie gegen den Diebstahl in deiner Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.