Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 01.03.2011, 19:30 Uhr

ich dreh mich hier im Kreis (Umzugsjammerposting)

... und ich komme nicht vorwärts (hallo Fröschli *ggg*)

Egal, in welchem Raum ich mich befinde, irgendwas muss da vorher gemacht werden oder woanders, damit ich in DEM Raum was machen kann.

Alles wäre sicherlich auch entspannter, wenn ich nicht so eine fiese Vermieterin hätte...

Meine Freundin kam heute mit Hochdruckreiniger und hat angefangen, mir die Fliesen im Bad zu entkalken. Was ja eigentlich kaum Sinn hat, denn am 13.3. kommen erst die Maler.

Die wiederum dürfen nur bestimmte Räume streichen, wenn der Hausmeister meiner Vermieterin noch mal den (natürlich von MIR verursachten) SChimmelschaden im Schlafzimmer noch mal ansehen möchte... Ein Termin hierfür wurde aber erst akzeptiert, nachdem meine Maler eigentlich durch müssten.

Im Schlafzimmer will jetzt auf einmal der Nachmieter zusammen mit der Maklerin (die mit der Eigentümerin so richtig schön unter einer Decke steckt) NOCH MAL Maß nehmen. Habs ihm heute zugeschickt, vom Fach bin ich ja... Nur im Schlafzimmer kann man zur Zeit nichtmal was machen, weil dort meine ganzen Kisten stehen.

DIE müßte ich wieder ins Kinderzimmer stellen, damit Platz ist. Nur das Kinderzimmer besteht ab morgen nur noch aus einem Eckschrank von mir, alles andere ist verkauft, und ich wollte eigentlich meinem Kind die letzten 1,5 Wochen noch sowas wie "du bist hier noch zu Hause" bieten, er leidet eh schon.

Im Wohnzimmer kann ich ja sowieso nix machen, da es noch genutzt wird ganztägig, genauso die Küche. Da kann ich nicht anfangen zu putzen oder wegzuräumen vor nächster Woche, immerhin muss man ja noch was essen, es sei denn, wir ernähren uns nur noch von Brot, das ginge natürlich auch...

Im Flur kann ich kaum noch treten. Der Keller ist noch voll mit Sperrmüll. Der Garten muß aufgeräumt werden. Dazwischen Besuche von Kindern (die ich auch nicht absagen möchte...)

Ich könnte heulen und weiß echt nicht, wo ich was anpacken soll...

Dazu kommt ein akutes finanzielles Problem, was mir im Magen liegt.

LG Sue

 
19 Antworten:

ich vergaß, zu erwähnen...

Antwort von Suka73 am 01.03.2011, 19:35 Uhr

dass meine Waschmaschine anscheinend leckt, aber ich nicht sehe wo es herkommt, vorziehen kann ich sie nicht - Unterbau, packe ich nicht alleine. Ich hocke hier auf einer Woche ungewaschener Klamotten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich ja doof an

Antwort von +emfut+ am 01.03.2011, 19:46 Uhr

Ich kenne das - man müßte und würde gerne was tun, aber im Grunde sollte erst dieses oder jenes gemacht werden, was man selber nicht tun kann....

Ich kann Dir höchstens die Benutzung meiner WaMa anbieten - was aber auch nicht hilft, fürchte ich, weil Du den Schamott ohne Auto kaum herbekommst, oder?

Mögt Ihr mal zum Essen herkommen? Ihr seid jederzeit eingeladen....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich ja doof an

Antwort von Suka73 am 01.03.2011, 19:57 Uhr

ich glaub, das schaffen wir gar nicht, aber danke für das Angebot (aber ich könnte dabei Klamotten waschen und sie nass wieder nach Hause schleppen *ggg*) Nein, wir schaffen es zeitlich wirklich nicht... aber das ist ganz lieb von Dir.
Wo mir einfällt, wir haben eine Waschmaschine im Keller... so mit Münzeinwurf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich ja doof an

Antwort von Fröschli am 01.03.2011, 20:24 Uhr

Sue, du hast mein vollstes Mitgefühl.
Mir half es, als eine Freundin kam, die schon zig mal umgezogen ist und die alles in Kisten verpackte.
Wir hatten wirklich nur noch für jeden einen Teller, Besteck und Glas.
Die WaMa im Keller probier bloß aus, ich saß hier ewig mit nicht angeschlossener WaMa, hatte dann gefühlte 100 Maschinen als sie wieder lief.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr das zügig gewuppt bekommt.
Mit Malern und Co wird das sicher.
Meiner hat kostengünstig so schön gemalert, das ich die alte Wohnung beinahe schön fand.
(Ich sollte ihn hier auch mal kommen lassen)
Meine alte Hausverwaltung wollte auch einen Teil der Mietsicherheit einbehalten, hat es sich nach einem Gespräch anders überlegt.

Sei tapfer, du hast es bald geschafft. Immer das Ziel sehen, dann wird das. Und wenn du heulen magst, mach das. Danach gehts einem meist ein wenig besser.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich ja doof an

Antwort von babyproject am 01.03.2011, 20:34 Uhr

Oh ja mein Mitgefühl hast Du auch, Umzug scheußlich ein Faß ohne Boden man steht vor nem Berg und er wird nicht kleiner.... da kann ich Dir nur gute Nerven und Durchhaltevermögen wünschen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich ja doof an

Antwort von Fröschli am 01.03.2011, 20:45 Uhr

Wann wird dein Sperrmüll geholt?
Dann wird es auch deutlich besser.
Schmeiß soviel wie möglich weg, wenn du das nicht kannst (mir fällt das sehr schwer) hol dir eine Freundin, die das übernimmt.

Wann zieht ihr genau um?
Wenn du mal Umzugsstress wegreden magst, ruf an. Kann dir zwar weder beim Packen noch wegwerfen helfen, aber manchmal reicht es ja, wenn man sich auskotzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich ja doof an

Antwort von Möhrchen am 01.03.2011, 20:49 Uhr

Hallo Sue,

das ist wirklich blöde, wenn man seinen Plan so on hold hat und nicht loslegen kann obwohl noch soviel zu tun ist.

Ihr habt doch so eine gute Hausgemeinschaft - meinst Du nicht, daß Du da mal bei einem der Nachbarn die ein oder andere Ladung Wäsche reintun kannst? Meine Nachbarn haben auch eine ganz alte WaMa und ich würde ihr das wohl in so einem Notfall anbieten...

Ich wünsch Dir gute Nerven! Irgendwie wird´s dann doch immer, auch wenn man es sich vorher nicht vorstellen kann!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich ja doof an

Antwort von Suka73 am 01.03.2011, 21:00 Uhr

das Waschen ist wahrscheinlich nicht das Problem, da findet sich jemand.

Es sind so diese Kleinigkeiten - z.b. fehlende Umzugskartons.

Auch meine Freundin, der ich auf Knien dankbar bin, dass sie mir die Wohnung zur Endreinigung klar macht - UMSONST. So habe ich mir die Putzfirma gespart. Sie legt allerdings so einen Elan an den Tag, und ich kann sie verstehen, meine Bude ist echt dreckig in Küche und Bad, dass sie eben morgen und übermorgen vorbei kommt und Vorarbeiten macht. Das soll jetzt nicht undankbar klingen, aber ich bräuchte morgen und übermorgen eigentlich zum Packen - nächste Woche sind Ferien, da ist das Kind daheim und dann wirds erst recht chaotisch.
Nur wenn sie mir die Wohnung schon umsonst putzt, dann möchte ich ihr natürlich vorher auch helfen, damit sie - wenn dann mal die Maler durch sind - nicht mehr so viel zu tun hat, also an Grobem.

Meine Vermieterin ist das größte Problem, da sie frecherweise angefangen hat mir den Umzug zu diktieren, worauf ich jetzt erstmal mit einem fetten Schreiben reagiert habe... als "Tarnung", und so sehen wir das hier alle, um Zutritt zur Wohnung und Überblick zu bekommen, wie weit ich hier bin, hat sie ihre Maklerin vorgeschickt. Ich meine kein Mensch misst dreimal das gleiche Zimmer aus!!! Die RAin meiner Vermieterin + diese haben ja eh schon kundgetan, dass sie denken, ich wäre hoffnungslos überfordert mit dem Umzug (BIN ich nicht... mir legt nur hier jeder Steine in den Weg) und sie nicht denken, dass ich den adäquat bis zum 12ten über die Bühne bringe...

Sperrmüll wird nicht abgeholt, den muss ich fahren. Und hier fehlt das Auto... Gott sei Dank hat sich jemand gefunden den kaputten Laufstall zu kaufen, den Rest der Sachen werd ich wohl einfach mitm Beil bearbeiten...

Und - hier gibts nicht mehr viel zum Wegschmeißen, habe das Gröbste schon verkauft, der Rest kommt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh mich hier im Kreis (Umzugsjammerposting)

Antwort von Curly-Cat am 01.03.2011, 21:01 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Leider kann ich Dir nicht wirklich hilfreiche Tipps geben, denn ich war noch nie in so einer Situation. Vielleicht hilft Dir jemand, zumindest beim Ausmisten!?

Wann genau ziehst Du denn um? Kommt dann ein LKW und lädt alles ein, was noch da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh mich hier im Kreis (Umzugsjammerposting)

Antwort von Suka73 am 01.03.2011, 21:05 Uhr

meine Freunde (die extra aus NRW kommen) holen den Lkw hier am 11ten in München ab, fahren ihn her, wir laden ein, nächsten Morgen fahren sie den Lkw nach Berlin, ich fliege mittags mit Kind hinterher, da meine Eltern nicht kommen können, um mich abzuholen.

Es ist nicht das Ausmisten. Ausgemistet ist ja - es geht darum, das ganze Zeug hier irgendwie zu verteilen. Ich denke, ich werde wirklich auf Simons Zimmer ausweichen müssen, da im Schlafzimmer leider langsam kein Platz mehr ist - was aber auch heißt, seine Besuchskinder am Sonntag spielen zwischen Kisten und auseinander gebauten Schränken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh mich hier im Kreis (Umzugsjammerposting)

Antwort von Curly-Cat am 01.03.2011, 21:11 Uhr

Ich hatte es eben nach meinem Posting gelesen, dass Du schon gemistet hast, sorry, da war ich zu schnell. Noch zehn Tage, dann habt Ihr es hinter Euch. Das werden harte 10 Tage, aber die Zeit ist doch jetzt absehbar. Beiß die Zähne zusammen, laß Dich nicht ärgern und freue Dich auf das neue Leben in Berlin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kisten hätte ich jede Menge da

Antwort von Fröschli am 01.03.2011, 21:18 Uhr

nur bin ich leider zu weit weg.
Kannst du irgendwo Zettel kleben, wer welche abzugeben hat?

Die Kinder hier haben mit den Kisten gebaut, fanden sie toll. Mit gepackten Kisten kann man tolle Irrgärten bauen, Mamas in den Wahnsinn treiben und hat unglaublich viel Spaß dabei.

Außerdem kommt es einem selbst immer viel schlimmer vor, als anderen.

Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh mich hier im Kreis (Umzugsjammerposting)

Antwort von Anjaunddavid am 01.03.2011, 21:21 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen, ich hasse Umzüge!! Und immer, wenn ich umgezogen bin, dann sagte ich, dass ich nie wieder umziehe
Habe das aber auch vor in absehbarer Zeit, da 4 Zimmer hier mit 6 Kindern irgendwann zur Kathastrophe ausarten.
Das, was mich immer aufgebaut hat, war die Aussicht, ein schönes, sauberes neues ZU Hause zu bekommen für den ganzen Mist, den man vorher erstmal hat.

Und ich denke nicht, dass das Chaos die Kids am Sonntag stören wird. Im Gegenteil;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine natürlich

Antwort von Anjaunddavid am 01.03.2011, 21:23 Uhr

mit 6 PERSONEN und nicht mit 6 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine natürlich

Antwort von Suka73 am 01.03.2011, 21:34 Uhr

gröhl... :o)))

Ich könnte mich freuen, ja, wenn nicht schon wieder absehbar wäre, dass es in Berlin genauso beschissen weitergeht wie es hier aufhört :o((( ich tapse wirklich von einem Scheißhaufen in den nächsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mensch...

Antwort von angry.me am 02.03.2011, 11:49 Uhr

Liebe Sue,
gerade las ich mit leicht gerauften Haaren Dein Post. Ich kann mich sooo gut in Deine Lage versetzten... Zumal Du ja nicht "mal g'schwind" im Ort umziehst und somit ja auch nicht auf die Schnelle zwischen den Wohnungen switchen kannst...
Mit den Kartons würde ich Dir so gerne helfen.. fragt sich nur wie, da ich am WE arbeite und halt nicht mal eben nach M. fahren kann *seufz*
Ich habe meine nämlich noch alle im Keller rumstehen...
Fühl Dich aber mal ganz feste moralisch gedrückt, ich weiss wie scheisse es ist, sich so schnell organisieren zu müssen und dann auch noch um die Kaution zu bangen (wird bei mir ähnlich, mir ist ne Wasserflasche auf dem Laminat explodiert und jetzt ist ein kleines Loch drin, das die dumme Vermieterin ganz sicher als Anlass nehmen wird, zumindest einen Teil der Kaution einzubehalten...
Ich leide mit Dir!
GLG, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von Suka73 am 02.03.2011, 12:50 Uhr

danke danke danke...

Gestern haben wir übrigens, die nachweislich 1.000 Euro schwere, Duschwand ruiniert. Dabei war sie nur verkalkt - danach war sie zerschrammt.. Ihr glaubt gar nicht, wozu Vaseline alles gut ist :o))) sieht aus wie neu.

Ich habe heute festgestellt, dass der Küchenschrank über dem Herd sich öffnen lässt. Anscheinend habe ich das beim Einzug auch schon festgestellt, denn der seit Jahren verschollene WasserMaxx ist darin zum Vorschein gekommen...

Wenigstens blinkt jetzt mein Bad.
Und meine Küchenschränke sind wieder weiß :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von angry.me am 02.03.2011, 13:19 Uhr

wie ruiniert man eine Duschwand? *lach*
Ist es nicht toll, was man bei so 'nem Auszug so alles entdeckt? das ist manchmal wie Ostern...
GLG. A., die nach einem Jahr an L's Geburtstag festgestellt hat, dass sich unter ihrem Backofen ein Schieber mit nagelneuen Backblechen befindet. Hätte ich das an Weihnachten auch schon gewusst, hätte ich da keine Bleche gekauft. Jetzt habe ich vier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Suka73 am 02.03.2011, 18:29 Uhr

na das ist doch auch schön.
Ich habe im Keller meinen Führerschein wiedergefunden, mit dem ich seit 11 Jahren umziehe ("also der ist irgendwo im Keller" - das war immer mein Satz) außerdem meine Sozialversicherungsausweise (zwei - anscheinend hatte ich ihn schon mal vermisst und einen zweiten beantragt), Liebesbriefe all meiner Exfreunde (jetzt in Papiertonne) UND den Kellerschlüssel zur Nachbarwohnung, den ich NIE bekommen habe (sprachs zur Vermieterin bei der Übergabe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.