Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 07.02.2010, 0:19 Uhr

ich mag einfach nicht mehr...

kind schläft endlich; seinen winnie puh fest im griff und blass wie papier. zum trinken mußte ich ihn zwingen.
welli sitzt auf dem boden und man kann zusehen, wie das leben bei jedem atemzug ausgehaucht wird. ich muß eigentlich dringend auch mal schlafen, sonst halte ich morgen nicht durch. der zwerg wird seitdem wir aus dem KH sind keine nacht vor 23 uhr ein und wacht dann alle 2 stunden weinend auf. und jetzt auch noch krank. auf der anderen seite will ich den kleinen pieper auch nicht alleine lassen.
ich will nicht immer für alles verantwortlich sein; will auch mal als einzige in diesem haushalt mal krank sein. wir kränkeln alle-ok, lenny kann noch keine hilfe sein und meine mutter auch nicht mehr. mal ein oder zwei tage als einzige krank sein...das wäre was. aber jeden tag volles programm. jeden tag ein termin. jeden tag will jemand was von mir. und ich will nur mal wieder irgendeine positive nachricht. muß kein lottogewinn sein- nur mal was nettes. und wenn ich noch einmal höre:" wie,uta..du arbeitest noch gar nicht wieder? hast du es gut. kannst den ganzen tag daheim bleiben" dann kriege ich sicher ganzkörper-herpes. all meine bewerbungen kamen dankend zurück: für die einen bin ich zu unflexibel, für andere überqualifiziert. ich finde ja nicht mal eine hilfstätigkeit für ungelernte...

wie stellt man das hamsterrad mal ab?

so, völlig ot-mußte aber mal raus. morgen (also gleich) gehts dann wieder mit neuer frische weiter...

und jetzt geh ich kind trösten,wickeln und welli begleiten

 
11 Antworten:

Re: ich mag einfach nicht mehr...

Antwort von Suka73 am 07.02.2010, 0:23 Uhr

hast Du was auf der hohen Kante? Kinder einpacken, wegfliegen und wenn es nur für ein paar Tage ist. Hotel mit Kinderclub. Am besten ne Freundin einsacken, die Dich und die Kids auffängt. Was Anderes fällt mir nicht ein :o(

Drück Dich - ich kenne das. Gerade erst vor zwei Wochen, als ich diese fiese Bronchitis hatte, von der ich mich immer noch nicht wirklich erholt habe, dachte ich auch: Meine Güte, warum muss immer ICH alleine

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag einfach nicht mehr...

Antwort von groschi am 07.02.2010, 0:28 Uhr

ach sue..das ist mein plan für den frühsommer. kind einpacken und weg. ein paar tage an die küste, einfach mal die seele baumeln lassen und schlafen,schlafen,schlafen...
bis dahin strampel ich weiter; versuche,einigermaßen spaßig zu bleiben und vielleicht mal lernen, wie man grenzen setzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag einfach nicht mehr...

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 0:30 Uhr

Boah das kenne ich... so schön Mamasein auch ist hatte ich auch öfter mal das Gefühl mich gibts garnicht mehr. Als meine Kids noch klein waren hatte ich zwar noch den Partner aber der war ja auch nicht da und seine Anwesenheit zum Abendessen und Kinder ins Bett bringen war dann auch nicht so eine wahnsinnige Hilfe. Krank sein ging garnicht und wenn doch dann Augen zu und durch.

Was Arbeitsmarkt angeht ist das hier auch sie selbe Kacke, schon einen 160-€-Job zu bekommen gleicht dem Jackpot.

Als über Silvester bei uns alle krank waren waren die Kinder glücklicherweise genügsam und kringelten sich mit mir im Bett.

Das sind die Momente in denen ich auch gern mal Hilfe hätte, einen Partner aber wenn ich dann wieder fit bin seh ich das schon nicht mehr so.

PS: Ich hatte den sterbenden Hamster die letzten Stunden immer bei mir, sogar in meinem Bett. Ich habs auch nicht übers Herz gebracht ihn allein zu lassen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag einfach nicht mehr...

Antwort von Suka73 am 07.02.2010, 0:30 Uhr

komm doch im August mit nach Ägypten :o))) wenn Du nimmer kannst, mach ich weiter, wenn ich nimmer kann, machst Du weiter :o)))) Habe eventuell eh schon eine ausm RUB (keine Ahnung welches Forum) mit an der Angel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag einfach nicht mehr...

Antwort von Curly-Cat am 07.02.2010, 0:35 Uhr

Es wird irgendwann besser, Uta, ganz sicher, bis dahin ist es manchmal echt scheiße, aber die Zyklen in denen es 'mal nicht ganz so schlimm' ist, werden über die Jahre immer länger und irgendwann merkst Du einfach, dass es wirklich besser ist.

Ich persönlich glaube ja, dass es generell alles wieder einfacher zu ertragen ist, wenn bald mal wieder die Sonne scheint. Vielleicht ist sie ja so nett und tut es dann auch mal eine gewisse Zeit am Stück, dann da laden sich leere Batterien auch ganz schnell wieder auf.

von Cat und dem WBB gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Wetter

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 0:38 Uhr

Davon bin ich auch überzeugt, denn so manches was einen grad fast depri macht ist mir getanktem Sonnenschein irgendwie nur halb so schlimm.
Ich will Früüüüüüüühliiiiiiiing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich schaff mir nie wieder ein tier an..

Antwort von groschi am 07.02.2010, 0:44 Uhr

wenigstens war jimmy nicht alleine, als er gerade gestorben ist. und schmerzen hat er auch nicht mehr

himmel,er war doch "nur" ein vogel. aber immerhin 13 jahre bei mir. von anfang an zahm; krabbelte beim züchter sofort auf meine hand; hat mir beim lernen fürs examen meine bücher angeknabbert; hat am liebsten auf meiner brille gesessen und meine augenbrauen gezupft.

jetzt werde ich nachts um eins ein vogelbegräbnis veranstalten und mir danach einen heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich schaff mir nie wieder ein tier an..

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 0:48 Uhr

Siehste nun hat er es hinter sich. Begraben wird eher schwer bei Frost aber heben klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich schaff mir nie wieder ein tier an..

Antwort von Möhrchen am 07.02.2010, 10:22 Uhr

Guten Morgen Uta,

kann sehr gut nachvollziehen, was Du meinst. Daß Du neben Kind auch noch Deine Mutter betüdeln mußt, ist natürlich nicht so einfach...Deine Schwester kümmert sich sicher nicht, weil sie denkt, daß Du ja da bist oder hilft sie auch mal?

Wie geht es euch heute?

@Vogel: Ich hatte früher auch Wellis und jetzt Katzen und finde es schön, daß er nicht alleine sein mußte in seinen letzten Stunden...daß Du es ihm auch noch gemütlich und ruhig gestaltet hast...das hat der kleine Kerl schon verdient finde ich - 13 Jahre sind schon eine sehr lange Zeit...gerade Wellis werden ja in menschlicher Obhut oft nicht halb so alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möhrchen,

Antwort von groschi am 07.02.2010, 12:50 Uhr

heute ist ruhetag. ich habe allen einen gammeltag verordnet-einschließlich MIR.
das wbb durchfälllt weiterhin, ist aber ansonsten putzmunter. dennoch gehts morgen zum arzt. ich bin nur froh, dass er ein strammer bursche von 13,7kg ist, denn so hat er ein paar reserven.

meine schwester hat selber familie und einen job. und ist die königin des luxusstöhnens. weites, unbearbeitetes feld die schwester-beziehung. sagen wir es mal so: sie ist komplett anders als ich und wären wir nicht verwandt, freundinnen wären wir sicher nicht. sie würde vielleicht helfen- aber das ertragen wir nicht. man bekommt es ja immer monatelang theatralisch aufs brot geschmiert, was sie alles getan hat.

der kleine pieper liegt jetzt im uhrenkarton (sieht aus wie schneewittchens sarg) unter der tanne,zusammen mit seinem lieblingsspielzeug und eingehüllt in einem halstuch von lenny

und jetzt bin ich mal so keck und überlass die kranken ihrem schicksal und lege mich am hellichten tag hin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möhrchen,

Antwort von Möhrchen am 07.02.2010, 12:55 Uhr

gut gemacht!!!

Erhol Dich gut, Du hast es verdient!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.