Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kim0501 am 01.10.2021, 11:36 Uhr

Kindesvater verheimlicht Kind

Ich habe nun auch mit Sozialarbeitern über das Problem gesprochen.
Der Kindesvater hat 2 Wochen Zeit es selbst zu erzählen. Nach dieser Zeit werde ich einen Brief abschicken, welchen ich im Namen meiner Tochter und somit aus ihrer Sicht schreibe und 1-2 Bilder mit rein lege.
Für die Entwicklung eines Kindes ist es wichtig zu wissen woher man kommt. Ich möchte meiner Tochter niemals das Gefühl geben, dass sie sich verstecken muss.
Ob die Großeltern Kontakt möchten oder nicht ist ihnen selbst überlassen. Beide Optionen sind für mich vollkommen in Ordnung.
Falls der Kontakt aber gewünscht ist, wäre es für die Großeltern sicherlich schön so früh wie möglich daran teilnehmen zu können. Aus diesem Grund werde ich nicht warten bis sie älter ist und nachfragt.
Auch hier möchte ich klarstellen: es geht mir nicht darum die Beziehung zwischen Sohn und Eltern zu zerstören oder Ähnliches. Allerdings liebt man sein Kind und würde es deshalb ja nicht verstoßen. Man könnte enttäuscht sein vom Kind. An der Liebe zum Kind ändert es aber nichts. Ich glaube das kann jede Mutter und jeder Vater bestätigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.