Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hormonterrier am 17.11.2016, 19:57 Uhr

Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Liebe Alleinerziehenden,

Rückt mir doch bitte mal den Kopf gerade.

eigentlich gehört mein Problem nur zum Teil hier rein, aber ich habe das Gefühl, dass es hier "gut aufgehoben" ist.

Ich war sehr lange alleinerziehend und bin es z.T. immer noch, weil wir noch nicht zusammen leben.
Ich bringe mehrere Kinder in die Beziehung mit, wir sind schon ein paar Jahre zusammen. Warum wir noch nicht zusammenleben, lässt sich nicht so genau sagen, es ist wohl eine Mischung seiner Gewohnheiten und meiner Ängste.
Unsere Beziehung verlief bisher sehr gut und erwies sich auch in den gemeinsamen Urlauben soweit als alltagstauglich.
Wir haben vor einiger Zeit beschlossen, noch gemeinsame Kinder zu bekommen, und haben es darauf angesetzt. Dass es so schnell gehen würde, hätten wir tatsächlich nicht vermutet, jedenfalls bin ich nun schwanger.
Eigentlich ist es sehr schön. Wir haben beschlossen, nächstes Jahr zu heiraten und wollen eigentlich schon seit einigen Monaten zusammenziehen, was bisher aus diversen (vorgeschobenen?) Gründen aber noch nicht geklappt hat.
Wir wollen in ein Haus ziehen, das meinem Freund gehört und das er vermietet. Er hat die Kündigunsfristen ein wenig versäumt, eigentlich wollten wir zum 01.02. einziehen, jetzt wird es vor dem 01.04. nicht klappen.
Das macht mir sehr viel Kopfzerbrechen, denn das Baby kommt auch schon im Mai.
Der Umzug in das Haus steht schon seit mindestens zwei Jahren zur Debatte, bisher hatte mein Freund immer wieder Gründe, warum das noch nicht geht. Er selbst wohnt im Moment bei seinen Eltern.
Ich habe auch schon selbst was gesucht (bereits vor der Schwangerschaft), was bei ihm immer wieder auf Ablehnung stieß.
Nun hat er mir eröffnet, dass in dem Haus, in das wir ziehen möchten, die Mieterin schwanger ist und somit ein Härtefall sei. Ich habe meine Wohnung zum Tausch angeboten, da sie für das Paar mit Kind ausreichend groß ist.
Gestern hat mein Freund einen Besichtigungstermin mit besagtem Paar ausgemacht.
Ich war zugegebenermaßen schon verärgert, weil er eine halbe Stunde zu spät kam und die Besichtigung dann schon gelaufen war. Ich stand wie bestellt und nicht abgeholt mit dem Paar da, weil sie unbedingt noch mit ihm sprechen wollten. Er kam dann auch tatsächlich und sagte dem Ehemann zu, morgen gleich meine Vermieterin zu kontaktieren.
Dies lehnte ich kategorisch ab, da ich ja bei einer Kündigung zum 31.03. erst am 31.12. kündigen muss und es strategisch sehr unklug finde, früher die Vermieterin in Kenntnis zu setzen, zumal sie bekannt dafür ist, gekündigte Mieter regelrecht zu schikanieren (ich hatte schonmal im Sommer das Vergnügen).
Außerdem werden hier in den nächsten Wochen gleich 3 Wohnungen frei, sodass ich gar keine Notwendigkeit sah, sofort die Vermieterin zu kontaktieren. Das hatte ich ihm schon im Vorfeld alles gesagt und fand es dementsprechend überrumpelnd, dem Mann dann Dinge zuzusagen, die so nicht abgepsprochen waren.
Mich lässt das ganze Verhalten irgendwie sehr zweifeln, er versäumt Fristen, kommt zu spät zur Besichtigung, fällt mir dann noch in den Rücken.
Leider ist mir dann rausgerutscht, dass ich im Zweifel hier bleibe, alleinerziehend könne ich ja schon,
Das war natürlich eine moralische Ohrfeige, und es tut mir inzwischen leid, das gesagt zu haben.
Andererseits verunsichert mich sein Verhalten- mag aber auch daran liegen, dass ich total in diesem Schema "ich denke für uns und notfalls ohne Partner" drin bin.
Versteht Ihr mich?
Brauche ich einen Arschtritt, bin ich blind oder sollte ich mit der gemeinsamen Planung tatsächlich lieber zurückhaltend sein?
Danke fürs Lesen.
HT

 
30 Antworten:

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von fsw am 17.11.2016, 20:26 Uhr

Es klingt,als möchte er gar nichts so schnell ändern.Bei seinen Eltern zu leben,kann doch recht bequem sein...Er braucht einen Tritt in den H...Mein Bauchgefühl sagt mir es genauso wie deins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von Hormonterrier am 17.11.2016, 20:30 Uhr

Danke.
Das habe ich ihm auch an den Kopf geworfen. Es ist ja nun unsicher, ob das Haus rechtzeitig frei wird, gerade wenn die Mieter einen Härtefallantrag stellen sollten. Deswegen habe ich gesagt, dass ich ganz sicher nicht mitsamt meinen Kindern und dann hochschwanger riskieren werde, auf der Straße zu sitzen, während er schön bei Mama und Papa im Trockenen sitzt.
Seine Beziehung gerade zu seiner Mutter löst auch sehr viel Konfliktpotenzial zwischen uns aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von -chOcO- am 17.11.2016, 20:38 Uhr

Naja, aber wenn Du doch auch schwanger bist, gilt dann Härtefall gegen Härtefall oder? Da würde ich mich vielleicht mal erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir stellt sich ohnehin die Frage

Antwort von Hormonterrier am 17.11.2016, 20:43 Uhr

... bei einer fristgerechten Kündigung dürfte es für das Paar doch ohnehin kein Problem sein, binnen 3 Monaten eine entsprechende Wohnung für 3 Personen zu finden, oder?
Zumal die gerade mal ein Jahr hier wohnen!?
Ich verstehe sowieso nicht, warum mein Freund sich bei denen so reinkniet und meine Bedürfnisse dabei so außer Acht lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir stellt sich ohnehin die Frage

Antwort von Hormonterrier am 17.11.2016, 20:43 Uhr

... bei einer fristgerechten Kündigung dürfte es für das Paar doch ohnehin kein Problem sein, binnen 3 Monaten eine entsprechende Wohnung für 3 Personen zu finden, oder?
Zumal die gerade mal ein Jahr hier wohnen!?
Ich verstehe sowieso nicht, warum mein Freund sich bei denen so reinkniet und meine Bedürfnisse dabei so außer Acht lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letztes Jahr war das Haus frei

Antwort von Sternenschnuppe am 17.11.2016, 21:33 Uhr

Wenn die Mieter da erst seit einem Jahr wohnen.
Ihr überlegt seit zwei Jahren...
Wieso habt ihr die Chance nicht genutzt?

Er hat ein eigenes Haus, Beruf und Mieteinnahmen, wohnt aber bei Mama und Papa?

Mich würde interessieren wie Eure Beziehung ist.
Ihr seid meist bei Dir schätze ich. Wie bringt er sich ein? Auch finanziell?
Und wo ist das Konfliktpotential mit seiner Mutter ?

Ohne mehr zu wissen mutmaße ich dass er es nicht so hat mit Verantwortung tragen und selbstständig sein.
Daher will er wohl auch nicht wirklich Hotel Mama verlassen.
Da kommt Eigenverantwortung auf ihn zu und Verpflichtungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht verhüten und dann überrascht sein dass es so schnell klappt

Antwort von Milia80 am 17.11.2016, 22:05 Uhr

ich will dir nicht zu nahe treten aber warum habt ihr nicht erst mal alles in trockene Tücher gebracht?

Ich habe eher so das Gefühl er will keinen auf Happy Family machen.

Wie viele Kinder hast du denn mitgebracht?
Macht ihm das vielleicht Angst?
Wäre die Wohnung groß genug?
Warum wohnt er denn noch bei seinen Eltern?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde vorerst gar nicht kündigen.

Antwort von Petra28 am 17.11.2016, 22:20 Uhr

Eigenbedarfskündigungen sind ziemlich tricky, ggf. müssen die Mieter rausgeklagt werden und das dauert - schon allein deshalb würde ich mit der Kündigung Deiner Wohnung warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von mf4 am 17.11.2016, 23:11 Uhr

Ihr passt gut zusammen... so ganz wollt ihr beide nicht und mein 1.Gedanke war "dann lasst es doch wie es ist".
Ich kann das nachvollziehen. Kann mir einen Partner vorstellen aber Zusammenleben 365 Tage im Jahr hört sich für mich nicht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von shinead am 18.11.2016, 8:04 Uhr

Hast Du ihm das alles, also Deine Eindrücke, mal genau so erläutert, wie Du sie hier aufgeschrieben hast? Wenn ja - was hat er gesagt? Wenn nein - warum nicht?

Einen Mieter zu kündigen ist nicht so einfach. Da ist es ganz egal ob die Mieter binnen 3 Monaten doch wieder was neues finden. Wahrscheinlich haben sie Geld in das Haus investiert (Möbel, Tapeten, Farbe, Küche?). Da will man nicht zwingend raus, nur weil der Vermieter nach einem Jahr beschließt, jetzt doch in dem Haus wohnen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde....

Antwort von Mone76 am 18.11.2016, 9:02 Uhr

....erstmal in der eigenen Wohnung wohnen bleiben. Unabhängig bleiben. Für mich hört sich das auch so an als ob keiner von euch beiden so richtig sein gewohntes Leben verändern will.

GRUSS Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von Susanne.75 am 18.11.2016, 10:16 Uhr

Wieso wird Kommunikation nur immer so vernachlässigt.

Habe ich seit Jahren einen Partner und weiß nicht, ob er wirklch ein Zusammenleben möchte, dann frage ich ihn erstens und wenn er dafür ist dann teste ich es zweitens.
Heißt: ich ziehe mit ihm zusammen! Und wenn das über Monate klappt, DANN fangen wir, wenn wir beide wollen, mit gemeinsamen Kindern an.

An der jetzigen ungünstigen und stressigen Situation seid ihr beide Schuld. Männer neigen dann leider oft zum Rückwärtsgang und hoffen auf einfache Klärung, die sich am besten ohne ihr aktives Handeln ergibt.

Man kann doch offensichtlich mit seinen Mietern reden. Die scheinen doch durchaus bereit zum Umzug. Da braucht man über Klage noch gar nicht nachzudenken.
Die Hauskündigung sollte stehen. Lasst ihnen die Möglichkeit, in eine andere Wohnung zu ziehen. Tauschen funktioniert ja organisatorisch wohl kaum.
Aber auch hier wieder: kommunizieren! Suchen sie? Zu wann haben sie vielleicht gefunden. Und DANN selbst Whg kündigen und ab ins Haus. Und wenn das Kind dann schon da ist, dann ist es eben so. In den ersten Monaten muss es ja noch kein Zimmer in der alten Whg haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von EinTraumWirdWahr am 18.11.2016, 20:15 Uhr

Zu deinen Fragen wurde genug geschrieben. Mir fiel nur auf, dass du sehr respektlos von den Mietern redest: "... bei einer fristgerechten Kündigung dürfte es für das Paar doch ohnehin kein Problem sein, binnen 3 Monaten eine entsprechende Wohnung für 3 Personen zu finden, oder? Zumal die gerade mal ein Jahr hier wohnen!?"
-> Vielleicht WEIL sie erst ein Jahr dort wohnen möchten sie nicht sofort wieder umziehen! Mal darüber nachgedacht??? In unserem Umfeld gab es auch so ein Pärchen wie euch: es war verblüffend, mit welcher Selbstverständlichkeit die Freundin des Vermieters "Besitzansprüche" anmeldete und den Auszug der Mieter forcierte, ohne Rücksicht darauf, dass die Mieterin schwanger war!

Keine Antwort auf deine Frage, aber denke trotzdem mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternenschnuppe

Antwort von Hormonterrier am 19.11.2016, 10:51 Uhr

Letztes Jahr wollte er nicht, der Einzug in das Haus steht nun schon seit drei Jahren zur Debatte. Er hatte aber immer Argumente, die dagegen sprachen. Mir war damals vollkommen klar, dass er bei Mama und Papa so schnell nicht ausziehen wollen würde.
Unsere Beziehung ist an sich wundervoll. Das einzige Problem ist seine von Dir bereits angesprochene Unselbständigkeit. Er hat noch nie wirklich Verantwortung für sich übernommen.
Und ich denke, wenn das klappt, wird es für uns alle ein harter Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin nicht überrascht.

Antwort von Hormonterrier am 19.11.2016, 10:54 Uhr

Wir wollten ein Kind. Uns war auch klar, dass viel Arbeit auf uns zukommen würde. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass er sich so querstellt, weil er derjenige war, der den Impuls zum gemeinsamen Kind gab.
Ich habe drei Kinder, er geht sehr gut mit ihnen um und das ist weniger das Problem.
Meine Wohnung ist an und für sich jetzt schon viel zu klein für uns alle.
Er wohnt bei seinen Eltern, weil er sein Leben lang nichts anderes gewöhnt war.
Meine Wohnung wäre aber auch viel zu klein gewesen, um hier zusammen zu ziehen. Das war von vorneherein klar, deswegen ist das Haus ja schon seit 3 Jahren Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shinead

Antwort von Hormonterrier am 19.11.2016, 10:58 Uhr

Ja, ich habe ihm sehr klar genau das gesagt, was ich oben aufgeführt habe.
Er hat gesagt, er sehe das alles vollkommen anders. Mehr sagte er dazu leider nicht, auch nicht, WIE er es denn sieht. Er weicht aber schon immer bei diesem Thema sehr aus.

Wir haben das Haus frisch renoviert und sogar möbliert vermietet. Das ist weniger das Problem. Die Mieter sind Flüchtlinge, das dürfte die Sache sehr schwierig gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susanne

Antwort von Hormonterrier am 19.11.2016, 11:02 Uhr

Ich versuche seit drei Jahren verzweifelt, mit ihm zusammezuziehen. Habe ich eine entsprechende Wohnung gefunden, ist sie doof, liegt falsch, hat zuwenig Grünfläche, und und und.
Das Haus steht ebenfalls seit drei Jahren zur Debatte, dort wollte er aber keinesfalls einziehen, weil die Bäder alt, die Leitungen alt, whatever alles falsch ist.
Zwingen kann ich ihn nunmal nicht.
Dann kam von ihm der Wunsch nach gemeinsamen Kindern. Natürlich hätte ich in dem Moment sagen müssen: DANN LASS UNS ERSTMAL ZUSAMMEN WOHNEN!
Aber manchmal sind die Emotionen dann nunmal schneller als die Ratio.
Vielleicht habe ich mich auch zu sehr darauf verlassen, dass es klappt.
In allen anderen Dingen sind wir uns ja sehr einig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von Hormonterrier am 19.11.2016, 11:09 Uhr

Da ist was dran.
Ich reagiere auf dieses Paar so negativ, weil ich mir hier jahrelang alles sehr mühsam alleine aufgebaut hat. Dann bestellt mein Freund dieses Pärchen in meine Wohnung, kommt selbst einfach viel zu spät zur Besichtigung und ich stand mehr oder weniger ratlos mit ihnen da. Ohne dass das Paar was dazu könnte, habe ich das als ein Eindringen empfunden. Und dann beschließt mein Freund mal so eben über meinen Kopf, dass ich am nächsten Tag meine Vermieterin in Kenntnis setzen würde... da sind mir tatsächlich die Sicherungen durchgebrannt, weil ich meine Sicherheit in Gefahr sah. Mein Freund wird sie ganz sicher nicht auf die Straße setzen, er hat im Zweifel sogar noch ein Haus etwas weiter weg, das er ihnen schon angeboten hat. Sie würden dort schrecklich gerne einziehen, aber dort ist die Miete deutlich höher und das Amt würde das niemals übernehmen. Das habe ich aber erst hinterher erfahren.
Mich hat es einfach geärgert, das Gefühl zu haben, dass mein Freund meine Bedürfnisse hinter die der Mieter zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde...

Antwort von Hormonterrier am 19.11.2016, 11:25 Uhr

... vielen Dank für Eure Antworten.
Mein Freund hat mir heute eröffnet, dass er noch was frei hat, wo das Paar einziehen könnte, und auch sehr gerne würde. Allerdings wäre es ihm nicht so recht, weil er dann nicht die volle Miete für das Objekt bekommen würde.
Ich werde nochmal mit ihm besprechen, ob er das im Zweifel definitiv tun wird und mir das Objekt zeigen lassen (ob die Wohnung wirklich frei steht).
Ist dies der Fall, werde ich meine Wohnung auf den 31.03. kündigen. Wenn nicht, dann erst, wenn sicher ist, dass das Haus frei wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum hat dein Freund 2 Häuser und wohnt bei Mutti?

Antwort von Milia80 am 19.11.2016, 19:34 Uhr

ist zwar OT de Frage schwirrt mir aber im Kopf rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde...

Antwort von Pamo am 19.11.2016, 20:01 Uhr

Du willst deine Wohnung kündigen und dich auf ihn und das Zusammenwohnen mit ihm verlassen, während er aus "Sparsamkeit" (oder Geiz?) seine Wohnung nur meistbietend vermietet und (aus Sparsamkeit?) bei Mama wohnt?

Oder verstehe ich das ganz falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum schwieriger?

Antwort von Sunny76 am 19.11.2016, 21:56 Uhr

Warum ist das Ganze schwieriger, weil die Mieter Flüchtlinge sind?

Sie haben doch keine Sonderrechte deswegen? Wenn sie noch im Asylverfahren sind, dann zahlt doch eh der Staat. Und wenn sie anerkannt sind, dann sind es ganz normale Mieter, die arbeiten oder H4 kriegen.

Wobei ich mich schon wundere dass zwei Flüchtlinge in einem EFH wohnen. Platz- und geldmäßig ist das normal nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schwieriger?

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 13:35 Uhr

Sie sprechen kein Deutsch, weshalb mein Freund Mitleid mit ihnen hat und sie ganz sicher nicht per Räumungsklage auf die Straße setzen wird.
Sie wohnen in der Einliegerwohnung. Leider der Bereich, in dem die Küche, das einzige Bad mit Dusche und 2 Schlafzimmer sind. Oben gibt es keine Küche, nur so eine kleine Kochecke, die von Studenten bewirtet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia und Pamo

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 13:41 Uhr

Ja,
er hat insgesamt 3 Häuser, arbeitet und wohnt bei Mama und Papa.
Als wir uns kennengelernt haben, war es nicht anders, ich bin aber immer davon ausgegangen, dass wir irgendwann zusammenziehen werden, wenn wir länger zusammen sind. Nun ja, durch die Schwangerschaft haben wir die Fakten dann wohl geschaffen.
Er ist bewusst nie in eins der Objekte gezogen, die er vermietet (es sind 3 MFH), weil er ja die Miete kassieren möchte.
Die gesamte Familie ist geizig, anders lässt es sich wohl nicht sagen.
In die anderen beiden Häuser würden wir aber nicht ziehen können, da sie nicht hier vor Ort sind.
Seine Vorstellung war immer, dass wir eine weitere Wohnung mieten oder ein Haus für uns selbst bauen würden. Ich war mit beidem einverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia und Pamo

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 13:41 Uhr

Ja,
er hat insgesamt 3 Häuser, arbeitet und wohnt bei Mama und Papa.
Als wir uns kennengelernt haben, war es nicht anders, ich bin aber immer davon ausgegangen, dass wir irgendwann zusammenziehen werden, wenn wir länger zusammen sind. Nun ja, durch die Schwangerschaft haben wir die Fakten dann wohl geschaffen.
Er ist bewusst nie in eins der Objekte gezogen, die er vermietet (es sind 3 MFH), weil er ja die Miete kassieren möchte.
Die gesamte Familie ist geizig, anders lässt es sich wohl nicht sagen.
In die anderen beiden Häuser würden wir aber nicht ziehen können, da sie nicht hier vor Ort sind.
Seine Vorstellung war immer, dass wir eine weitere Wohnung mieten oder ein Haus für uns selbst bauen würden. Ich war mit beidem einverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milia und Pamo

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 13:41 Uhr

Ja,
er hat insgesamt 3 Häuser, arbeitet und wohnt bei Mama und Papa.
Als wir uns kennengelernt haben, war es nicht anders, ich bin aber immer davon ausgegangen, dass wir irgendwann zusammenziehen werden, wenn wir länger zusammen sind. Nun ja, durch die Schwangerschaft haben wir die Fakten dann wohl geschaffen.
Er ist bewusst nie in eins der Objekte gezogen, die er vermietet (es sind 3 MFH), weil er ja die Miete kassieren möchte.
Die gesamte Familie ist geizig, anders lässt es sich wohl nicht sagen.
In die anderen beiden Häuser würden wir aber nicht ziehen können, da sie nicht hier vor Ort sind.
Seine Vorstellung war immer, dass wir eine weitere Wohnung mieten oder ein Haus für uns selbst bauen würden. Ich war mit beidem einverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum poste ich immer doppelt und dreifach?

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 13:42 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Antwort von Schnuggel78 am 20.11.2016, 14:55 Uhr

Wenn ich jetzt schreibe was ich denke dann werde ich gesperrt...

Aber wenigstens das kann ich sagen, das hab ich von Anfang an alles gesehen. Du redest es dir immer noch schön!
Wach auf! Er wird sich nicht ändern!!!
Wenn alles so wundervoll ist/wäre... wärst du nicht seit Jahren in dieser Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuggel

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 15:44 Uhr

ich weiß, was Du denkst.
Es ist unfassbar schmerzhaft, gerade nach allem, was wir gerade dieses Jahr miteinander durchgestanden haben.
Aber dafür braucht man wahrscheinlich nicht mal eine Kristallkugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hast du denn schonmal geschrieben

Antwort von Milia80 am 20.11.2016, 20:38 Uhr

jetzt bin ich schon so lange hier aber dein Name sagt mir gar nichts.

Wenn jemand mit Mitte 30 3 Häuser (verdient er so viel?) hat und bei Mama wohnt würde ich nie denken dass es mit mir zusammen zieht und erst recht nicht wenn er ein Kind will und es bis dahin NICHT geschehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.