Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hormonterrier am 17.11.2016, 19:57 Uhr

Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Liebe Alleinerziehenden,

Rückt mir doch bitte mal den Kopf gerade.

eigentlich gehört mein Problem nur zum Teil hier rein, aber ich habe das Gefühl, dass es hier "gut aufgehoben" ist.

Ich war sehr lange alleinerziehend und bin es z.T. immer noch, weil wir noch nicht zusammen leben.
Ich bringe mehrere Kinder in die Beziehung mit, wir sind schon ein paar Jahre zusammen. Warum wir noch nicht zusammenleben, lässt sich nicht so genau sagen, es ist wohl eine Mischung seiner Gewohnheiten und meiner Ängste.
Unsere Beziehung verlief bisher sehr gut und erwies sich auch in den gemeinsamen Urlauben soweit als alltagstauglich.
Wir haben vor einiger Zeit beschlossen, noch gemeinsame Kinder zu bekommen, und haben es darauf angesetzt. Dass es so schnell gehen würde, hätten wir tatsächlich nicht vermutet, jedenfalls bin ich nun schwanger.
Eigentlich ist es sehr schön. Wir haben beschlossen, nächstes Jahr zu heiraten und wollen eigentlich schon seit einigen Monaten zusammenziehen, was bisher aus diversen (vorgeschobenen?) Gründen aber noch nicht geklappt hat.
Wir wollen in ein Haus ziehen, das meinem Freund gehört und das er vermietet. Er hat die Kündigunsfristen ein wenig versäumt, eigentlich wollten wir zum 01.02. einziehen, jetzt wird es vor dem 01.04. nicht klappen.
Das macht mir sehr viel Kopfzerbrechen, denn das Baby kommt auch schon im Mai.
Der Umzug in das Haus steht schon seit mindestens zwei Jahren zur Debatte, bisher hatte mein Freund immer wieder Gründe, warum das noch nicht geht. Er selbst wohnt im Moment bei seinen Eltern.
Ich habe auch schon selbst was gesucht (bereits vor der Schwangerschaft), was bei ihm immer wieder auf Ablehnung stieß.
Nun hat er mir eröffnet, dass in dem Haus, in das wir ziehen möchten, die Mieterin schwanger ist und somit ein Härtefall sei. Ich habe meine Wohnung zum Tausch angeboten, da sie für das Paar mit Kind ausreichend groß ist.
Gestern hat mein Freund einen Besichtigungstermin mit besagtem Paar ausgemacht.
Ich war zugegebenermaßen schon verärgert, weil er eine halbe Stunde zu spät kam und die Besichtigung dann schon gelaufen war. Ich stand wie bestellt und nicht abgeholt mit dem Paar da, weil sie unbedingt noch mit ihm sprechen wollten. Er kam dann auch tatsächlich und sagte dem Ehemann zu, morgen gleich meine Vermieterin zu kontaktieren.
Dies lehnte ich kategorisch ab, da ich ja bei einer Kündigung zum 31.03. erst am 31.12. kündigen muss und es strategisch sehr unklug finde, früher die Vermieterin in Kenntnis zu setzen, zumal sie bekannt dafür ist, gekündigte Mieter regelrecht zu schikanieren (ich hatte schonmal im Sommer das Vergnügen).
Außerdem werden hier in den nächsten Wochen gleich 3 Wohnungen frei, sodass ich gar keine Notwendigkeit sah, sofort die Vermieterin zu kontaktieren. Das hatte ich ihm schon im Vorfeld alles gesagt und fand es dementsprechend überrumpelnd, dem Mann dann Dinge zuzusagen, die so nicht abgepsprochen waren.
Mich lässt das ganze Verhalten irgendwie sehr zweifeln, er versäumt Fristen, kommt zu spät zur Besichtigung, fällt mir dann noch in den Rücken.
Leider ist mir dann rausgerutscht, dass ich im Zweifel hier bleibe, alleinerziehend könne ich ja schon,
Das war natürlich eine moralische Ohrfeige, und es tut mir inzwischen leid, das gesagt zu haben.
Andererseits verunsichert mich sein Verhalten- mag aber auch daran liegen, dass ich total in diesem Schema "ich denke für uns und notfalls ohne Partner" drin bin.
Versteht Ihr mich?
Brauche ich einen Arschtritt, bin ich blind oder sollte ich mit der gemeinsamen Planung tatsächlich lieber zurückhaltend sein?
Danke fürs Lesen.
HT

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.