Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cara gaia am 19.05.2005, 17:36 Uhr

Muss ich dem zustimmen????????

Habe da mal eine Frage.

Der Vater hat die Kinder gefragt ob wir in den Urlaub fahren.
(Kann ich mir gar nicht leisten)

Sie haben ihm erzäht, dass wir in die Mu-Ki-Kur in den Schwarzwald fahren. Da meinte er, das wäre toll dann könner er sie ja mal besuchen.

Muß ich das akzeptieren?
Das ist eine Kur für mich und meine Kinder sind die Begleitpersonen.

Ich habe in meiner Ehe viel ertragen müssen,er hat Gegenstände zusammengeschlagen und mich auch.
Mitlerweile (nach 8Jahren) kann ich damit umgehen auch schon den Kindern zuliebe.

Aber muss ich ihn auch noch in der Kur sehen?
Er wird es wohl nicht akzeptieren wenn ich nein sage.

Was denkt ihr?

LG

D

 
12 Antworten:

Re: Muss ich dem zustimmen????????

Antwort von kleened am 19.05.2005, 19:06 Uhr

Hallo !

Wann und wohin fährst du denn?
Ich habe meine auch genehmigt bekommen,auch in den Schwarzwald.
Soweit ich weiss,es ist zumindest in dem Klinikprosekt so beschrieben,sind die dort der Meinung, das es für die Besserung der Gesundheit nicht gut ist Besuch zu empfangen und wenn es überhaupt sein muss,dann nur einen Tag.Schau mal im Internet nach der Klinik oder ruf da an.
Erklär es ihm,das es eine Erholung für dich sein soll.Wenn ihr z.B.in die Türkei fahren würdet,kommt er dann auch dahin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich dem zustimmen????????

Antwort von tachpost am 19.05.2005, 19:13 Uhr

Hallo,
ob ich müsste oder nicht....wenn das meine Kur ist, die zu meiner Erholung dient,würd ich nichts sagen.
Er weiss doch nicht genau wo Ihr Euch aufhaltet,oder?

Und wie kleened schon sagte,was macht er wenn Du 3 Wochen Urlaub buchst,an einem Ort der nur per Flugzeug zu erreichen ist ???

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich dem zustimmen????????

Antwort von Andrea25 am 19.05.2005, 19:22 Uhr

Du musst dem sicherlich nicht zustimmen, da es einemedizinische maßnahme esrtens für dich ist und die kinder ja "nur" begleitpersonen sind. daher wird dir das auch jeder arzt abraten, da es zur erhoilung dient und besuche eh nicht gern gesehen werden. da ich in einer krankenkasse arbeite, kenn ich mich da ein bisserl aus *grins*, es gibt direkt einrichtungen die besuche aus dem häuslichen umfeld verbieten, da ja gerade durch eine solche maßnahme die entspannung und das abshalten von zu hause erreicht werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich dem zustimmen????????

Antwort von cara gaia am 19.05.2005, 19:29 Uhr

Ich bin im Schuppenhörnle.

Ich freue mich auch schon ganz rießig.
Ich fühle mich schon seit längerer Zeit richtig ausgelaugt und leer. Seit kurzer Zeit habe ich auch Streß mit meiner größeren (Pupertät und so).
Und so kommt mir die Kur gerade recht.
Dazu kommt noch der Streß im Beruf.

Ich sehe hier meine Ex oft genug.
Wir wohnen in der gleichen kleinen Stadt.
Wie gesagt ich habe das was mir in meiner Ehe passiert ist zum größten Teil aufgearbeitet.
Aber in der Kur möchte ich ihn nicht gerade sehen.
Da wollte ich abschalten und die drei Wochen mit meinen Kindern genießen.
Der Alltag ist stressig genug auch für die Kinder in der Schule.
Die Kur habe ich persönlich genehmigt bekommen und die Kinder kommen als Begleitpersonen mit.

Ich muß ihm ja nicht sagen wann wir fahren und wohin wir gehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich dem zustimmen????????

Antwort von Andrea25 am 19.05.2005, 19:32 Uhr

dann sag einfach, wir fahren zu einer medizinischen maßnahme.... und schluß. wenn er näheres will solls er doch übers amt oder sonstwo versuchen, aber hat kaum chancen, da es wie gesagt eine maßnahme für dich ist und nicht für deine kinder.... . bei einer kinderkur wäre es anders...
ich wünsch dir / euch eine gaaaaanz tolle erholung, ich selbst habe eine im august, nach sylt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich dem zustimmen????????

Antwort von cara gaia am 19.05.2005, 19:36 Uhr

Hallo Andrea25

Danke.

Dann kann ich das bei meinem Arzt sicher ansprechen.
Er kennt ja die ganze Geschichte und die ständigen Auf und Ab`s in Freundiglichkeit meines Ex`s.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich dem zustimmen????????

Antwort von cara gaia am 19.05.2005, 19:39 Uhr

Find ich super
Danke
Ich war vor 5Jahren an der Nordsee und haben dann einen Ausflug auf Sylt gemacht.

Ich wünsch dir auch gute Erholung

Wir fahren auch im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleened

Antwort von cara gaia am 19.05.2005, 19:42 Uhr

Hi

Wohin fährst du?
Ich bin im Schnupperhörle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war in Bad Dürrheim

Antwort von VeraundZoé am 20.05.2005, 12:31 Uhr

im letzten Sommer und da haben sie die "Männer" auch nicht einfach so reingelassen. Man konnte melden wer erwünscht ist bzw. ob überhaupt jemand erwünscht ist u. wenn nicht wird die Person wieder weggeschickt.
Ich denke es ist überall so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleened

Antwort von kleened am 20.05.2005, 16:21 Uhr

Hallo !

Ich fahre in den Tannenhof im Juli.Soweit ich weiss liegen die eh alle nebeneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich dem zustimmen????????

Antwort von harmony_ am 21.05.2005, 15:40 Uhr

"Sie haben ihm erzäht, dass wir in die Mu-Ki-Kur in den Schwarzwald fahren. Da meinte er, das wäre toll dann könner er sie ja mal besuchen."

Hat er das nur so gesagt, oder plant er das schon ernsthaft?

Du kannst vermutlich den Ort verheimlichen und ihn so "ausschalten". Die Frage ist nur, wie er dann reagiert, wenn du wiederkommst. Ich waere fuer den ehrlichen Weg, ihm sagen, dass es dir nicht bekommt und sowieso nicht gestattet ist. Ich meine, wenn die Kinder mal bei ihm waeren und er mit denen verschwaende, wie kaeme das bei DIR an?
Evtl. kann man ihn ja mit Entgegenkommen beschwichtigen, z.B. Ersatztermine nach der Kur fuer die entgangenen Besuche in der Zeit.

Andere Frage: Wie sehen das denn die Kinder? Ist ja vielleicht auch mal eine Frage wert, ob die ihn sehen wollen!

Gruss, Harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich auch ob er das ernst meint, oder ob ermich mal wieder ärgern möchte

Antwort von cara gaia am 21.05.2005, 22:14 Uhr

Hallo Harmony

Ob er das nur so gesagt hat weis ich nicht so genau.
Er kann mir gegenüber mal sehr nett sein ein ander Mal kann ich mir alles Mögliche anhören. Bis hin zu Beleidigungen.

Die Kinder besuchen ihn wann sie Lust haben. Das kann mal öfters sein oder mal weniger, aber es geht immer nur von den Kindern aus.

Da frag ich ich dann schon wieso dann diese Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.