Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 22.10.2015, 20:27 Uhr

Neu und verzweifelt

Hallo Sandra,

das klingt wirklich gar nicht schön. Ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist. Schließlich bist du einen großen Schritt gegangen für diesen Mann und deine Entscheidung wurde erstmal belohnt durch eine tolle Beziehung und ein gutes Verhältnis zwischen Partner und Kind.
Und jetzt ist plötzlich alles vorbei und man steht vor diesem großen Abgrund. Bestimmt fühlt sich das für dich an, als seist du im falschen Film, oder?

Die guten Worte, dass es besser wird, die stimmen schon. Nur, was nützt es dir jetzt in deiner Verzweiflung? Ich fürchte, das muss man zumindest auf der Gefühlsebene ganz alleine aushalten und durchstehen und kann nur versuchen, sich irgendwie abzulenken, für kleine Momente kurz auf andere Gedanken zu kommen.

Hast du gar keinen Anhaltspunkt für die Trennung? Im Umfeld habe ich bei ähnlichen Konstellationen erlebt, das ein Partner mehr Ansprüche an die Beziehung hatte als der andere. z.B. wollte der eine Partner möglich schnell Nägel mit Köpfen machen (Zusammenziehen, gemeinsames Kind, Kind aus erster Ehe sollte einen neuen Papa bekommen usw.) und dem anderen Partner wurde das irgendwann zu viel. Es kam von einer Seite ein gewisser Druck. Klar, man möchte, dass es funktioniert und man hat viel dafür aufgegeben. Und wenn man den Menschen gefunden hat, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte, dann will man, dass der Rest des Lebens möglichst schnell anfängt
Nur kann sich nicht jeder dieser großen Verantwortung stellen. Manche bekommen kalte Füße, fühlen sich dann doch irgendwie eingeengt und bedrängt und nicht mehr so frei.
Ich kann nicht beurteilen, ob das bei euch der Fall war und jegliche Analyse nützt dir nicht viel, weil das Ergebnis das selbe bleibt.

Ich kann dir gar nicht viel raten, dir nur virtuell alles Gute wünschen und für dich hoffen, dass du es irgendwie durch diese saublöde und sautraurige Phase schaffst und gestärkt daraus hervorgehst. Für dich und für deine Tochter.

Alles Liebe, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.