Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 09.09.2004, 14:54 Uhr

Neuer Partner

Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen festen Partner, wie wohnen allerdings nicht zusammen. Irgendwie bin ich noch sehr misstrauisch. Zum einen weil ich mit meinem Ex jede Menge schlechter Erfahrungen gemacht habe, zum anderen, weil eine Beziehung mit Kind einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Meine Tochter ist furchtbar eifersüchtig und lehnt ihn regelrecht ab, obwohl er sich alle Mühe gibt, wirklich gut mit ihr umgehen kann und auch nie versucht hat, den Ersatzvater zu spielen. Außerdem scheitern in meinem Umfeld am laufenden Band solche Beziehungen.
Wir haben wenig Zeit alleine für uns ohne Kind. Ist ein Mann Ende 30, der lange Zeit seines Lebens Single war, überhaupt in der Lage, sich auf diese geballte Ladung Familie einzustellen? Er ist bestimmt nicht der Typ, der bei der ersten Schwierigkeit wegrennt, aber wie lange wird er die Ablehnung durch meine Tochter aushalten? Lässt diese Eifersucht irgendwann nach?
Wie wird meine Tochter reagieren, wenn wir uns wieder trennen? Oder wie, wenn wir irgendwann noch ein Kind bekommen (er will auf jeden Fall noch Kinder, ich bin da unentschlossen bwz. im Moment nicht dazu bereit und später wahrscheinlich zu alt)? Gibt es hier überhaupt jemanden, der in einer festen Partnerschaft lebt mit Kind aus vorheriger Beziehung und würde sagen, dass es klappt? Und wenn ja, was sind die Bedingungen, unter denen es gut geht?
Gruß, Sabri (ziemlich verliebt, auch wenn es sich gerade nicht so anhört)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.