Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa87  am 03.09.2020, 22:13 Uhr

Nicht aufhörender Albtraum

Bis dato hab ich mal ab und zu hier ein bisschen reingeschnüffelt und mitgelesen jetzt werde ich wohl bald auch zu den Alleinerziehenden Mami's gehören!
Meine Geschichte
Ich bin 33 Jahre und habe 2 wundervolle Kindern von 12 Jahren und 8 Monaten die beide einen anderen Papa haben! Es waren beide Wunschkinder und ich liebe sie über alles und bin mächtig stolz.
Meine kleine Prinzessin ist ein Regenbogen Baby das sagt man ja so wenn man ein baby vorher zu den Sternen reisen lassen musste.
Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zusammen und er hat den großen von Anfang an sehr gut aufgenommen. Mein Freund hat noch einen Sohn aus voriger Ehe ! Er ist 7 Jahre. Also typisch Patchwork! Leider hat sich das verhalten und die Art meines Freundes sich sehr verändert und ich habe ein paar sehr unschöne Dinge rausgefunden! Aber nun erstmal zu ihm er wirkt ständig genervt schlecht gelaunt redet nicht ist in seinem Trott und behandelt mittlerweile den großen auch nicht mehr gut ! Redet nicht mit ihm ignoriert ihn sodass mir mein Mama Herz blutet!
Es sind hier viele komische Dinge passiert wie, das Handy von meinem Sohn auf einmal kaputt komplette Scheibe gesprungen ( er hatte das gerade neu ) auf dem Teppich lag ! Wir waren alle im Pool im Garten nur er war im Haus! Das Lieblings Kuscheltier was mein sohn seit der Geburt hat spurlos verschwunden habe ihm daraufhin ein neues gekauft wieder die Situation Kuscheltier weg versteckt in dem Zimmer des großen! Seine lieblingsschuhe weg Kopfhörer kaputt und und und! So langsam glaube ich das mein Partner dahinter steckt. Das er die Dinge tut um ihn damit zu bestrafen und das er Ärger von mir bekommt ! Ich kann die ganzen Dinge leider nicht beweisen! Hinzu kommt das ich vor gut 5 Monaten raus bekommen hab das er an Kleptomanie erkrankt ist ! Auch wieder ein ganz dummer Zufall gewesen die air pods meines Sohnes waren weg und wo finde ich diese auf einer verkaufsplattform er meint er hätte die nicht weggenommen sondern in der Garage gefunden! Verkauft hätte er sie aber nicht! Für mich ein paar zu viele Zufälle! Seiner Aussage nach hätte und würde er auch nicht klauen wenn die Kinder dabei sind nur komisch das babymilch letztens nicht auf dem Kassenzettel standen! Eine Anzeige bei der Polizei hat er übrigens auch schon! Ich hab versucht mit ihm zu reden immer und immer wieder weil er mich auch schon so oft angelogen hat das ich ihm nichts mehr glauben kann ! Ihr dürft jetzt kein falsches Bild von ihm haben augenscheinlich ist er ein toller Mann und Vater mit einem guten Job aber innerlich scheint er kaputt zu sein ! Er hat mir schon so viel angetan so ist er z.b alleine mit seinem Sohn in unseren geplanten Urlaub gefahren weil wir uns vorher gestritten haben und hat mich und meine bzw unser kind Zuhause gelassen ! Ich weiss nicht mehr weiter ich kann die Beziehung so nicht mehr weiter führen kann seine Probleme nicht mehr mit tragen! Traue mich aber auch nicht den endgültigen Schritt zu machen! Meine Kinder wohnen schön mit Garten Pool spielturm und und und ich möchte ihnen das nicht wegnehmen! Mein Partner schaut auch ständig nach Wohnungen und hat sich sogar schon was angeschaut 45 km weit weg da wo sein Sohn lebt! Er traut sich wohl den letzten Schritt auch nicht zu ! Vielleicht könntet ihr mir sagen was ihr in meiner Situation tun würdet!
Danke fürs Lesen!

 
3 Antworten:

Re: Nicht aufhörender Albtraum

Antwort von SunnyNanni am 04.09.2020, 8:52 Uhr

Aus deinem letzten Teil lese ich heraus, dass er in der Beziehung wohl auch nicht mehr glücklich zu sein scheint.

Vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzen und gemeinsam darüber sprechen wie es weiter gehen soll. Und auch welche Möglichkeiten ihr beide seht, um möglicherweise ein gutes Ende für euch zu finden.

Wenn ihr beide nicht mehr glücklich seid und eigentlich nur mehr nach einer Möglichleit sucht die Beziehung zu beenden, dann ist es vielleicht an der Zeit dazu zu stehen und gemeinsame Lösungen dafür zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufhörender Albtraum

Antwort von Jorinde17 am 05.09.2020, 20:01 Uhr

Zuerst einmal hat er keine Kleptomanie, wenn er die air pods Deines Sohns verscherbeln wollte. Sondern er hat eventuell Geldprobleme, von denen Du nichts weißt. Oder er will damit unbewusst wirklich Deinen Sohn schikanieren. Mit Kleptomanie (grundloser Stehl-Zwang ohne echtes Motiv) hat das nichts zu tun, sondern es ist schlichtweg menschlich übel und natürlich auch total bekloppt.

Ich glaube, bei ihm gibt es noch viel mehr, was Du nicht weißt. Hast Du überhaupt schonmal sein Konto gesehen? Kennst Du seine Verbindlichkeiten (Schulden)? Ich glaube, da ist noch einiges im Argen. Wer weißt, was die Polizei noch alles von ihm will, warst Du da dabei?

Ich muss sagen, so wie Du ihn schilderst - unreif, psychisch daneben, unehrlich, menschlich nicht gut - würde ich ihn verlassen. Nur wegen eines schönen Gartens und Pools solltest Du nicht Deine Seele verkaufen. Ich kann immer nicht verstehen, wie eine Frau überhaupt erwägt, mit so einem Mann zu leben. Auch wenn er auf den ersten Blick nett wirkt - Schatz, das tun sie alle! Nett kostet nix.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufhörender Albtraum

Antwort von Anna-Fine am 13.09.2020, 14:10 Uhr

Warum schreibst Du das im Forum "alleinerziehend"? Vielleicht, weil es das ist, wovor Dir "graut" - wieder alleine dastehen und all die Träume von einer glücklichen Familie und einer guten Beziehung begraben?

Dabei schließe ich mich den vorigen Beiträgen an: Es klingt so, als sei bei Deinem Partner sehr viel nicht in Ordnung. Und leidest nur Du darunter... oder auch Deine Kinder? (Lieblingskuscheltier weg... Sachen weg / zerstört... das ist doch keine Atmosphäre für eine Kindheit?! Ist das wirklich einen "Pool" usw. wert?? Ich bin ohne Pool o.ä. großgeworden, na und?)

Bitte gib auf Dich und die Kinder acht!
Wenn Du Änderungen von ihm möchtest - sag's ihm und macht eine Frist aus. Bis zu der Frist willst Du die Änderungen auch wirklich sehen! Und hinterher auch weiter... [Und ja, ich hätte in Deiner Situation kein Problem damit zu sagen: Es dürfen keine Sachen mehr verschwinden. Auch wenn Du's nicht nachweisen kannst. Dann soll er halt mit aufpassen, damit nichts wegkommt! ... aber ist das wirklich das einzige Problem?]

Und wenn Du Dich trennen möchtest, setzt Euch zusammen, sprecht es in Ruhe an... und *egal, was er verspricht* (!!), trenne Dich (trotzdem) und im Ruhigen!

Du schaffst das - auch mit zwei Kindern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.