Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina am 09.04.2018, 20:50 Uhr

plötzlich alleine

Hallo ihr Lieben, ich weiß dass man durch sowas alleine durch muss aber ich will es mir einfach von der Seele schreiben.
Bin gerade einfach total platt, mein Freund und ich haben eine fast einjährigen Sohn, wir waren noch nicht lange zusammen als ich schwanger wurde und haben auch nicht zusammen gewohnt aber es hat trotzdem eigentlich alles gut geklappt. Wir sind zusammen gewachsen, auch nach der Geburt hat sich nichts geändert, er hat sich toll um den Zwerg gekümmert und auch unser sexleben war immer noch super. Wir wollten zusammen ziehen er hat sich extra einen job in der Nähe gesucht.
Und vor zwei Monaten fing es an dass er sich einfach nicht mehr wirklich für uns interessiert hat, er hatte keine Zeit mehr, nicht mehr geschrieben und sich auch selten nach dem kleinen erkundigt. Ich verstehe die Welt nicht mehr, dass er mich vielleicht nicht mehr mag, ok, aber dass ihm unser Kind plötzlich egal Ist?
Wenn ich gefragt habe meinte er nur ich bilde mir das nur ein, aber wie soll man das interpretieren wenn man sich in drei Wochen nur einmal sieht? (Obwohl wir nur eine gute halbe Stunde auseinander wohnen und er einige Tage frei hatte)
Ich hab dann gesagt so geht es nicht weiter, ich bin nur noch alleine daheim mit dem kleinen und vermisse ihn jeden Tag und e3 schafft nicht mal eine SMS. Da meinte er er sei nicht gut für mich und es wäre besser wenn wir uns trennen.
Seit dem ist echt Funkstille, ich bin so enttäuscht, so traurig für meinen kleinen, das ist einfach nicht fair für ihn.
Ich hätte es so gerne versucht aber wenn er nicht will kann ich es ja nicht ändern. Komme mir grade vor wie in einem schlechten Film:(

 
8 Antworten:

Re: plötzlich alleine

Antwort von Terkey235 am 09.04.2018, 22:26 Uhr

Hallo Nalina,

oh je, das klingt nicht schön Bestimmt ein ganz schöner Schock, wenn dein Partner einfach so den Kontakt abbricht. Zumal du nicht irgendeine Partybekanntschaft bist, sondern ihr ein Kind und damit eine gemeinsame Verantwortung habt.

Fair oder reif finde ich das seinerseits nicht gerade. Habt ihr denn gar nicht miteinander gesprochen? Wie stellt er sich das Verhältnis in Zukunft vor? Möchte er Umgang, oder radiert er nun sein Kind emotional aus?

Grundsätzliche Dinge wie Umgang, Unterhalt etc. müssen zumindest geklärt werden. Er kann sich nicht einfach verabschieden. Er hat Verbindlichkeiten, ob ihm das passt oder nicht.

Auch dir gegenüber finde sein Verhalten nicht schön. Er lässt dich alleine und schiebt dir sämtliche Verantwortungen zu. Wir kennen seine Seite nicht, aber einfach ein "Ich bin nicht gut für dich" vorzuschieben und sich bei Schwierigkeiten aus dem Staub zu machen, das wirkt sehr unreif und unverbindlich.

Besteht die Möglichkeit, dass er eine Andere hat? Ich möchte dir nicht zusätzlichen Kummer machen, aber könnte das sein?

Erstmal alles Gute für dich, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich alleine

Antwort von Chaka! am 09.04.2018, 22:42 Uhr

Ich hab inzwischen sogar schon das „Kontrollschreiben“ und muss nachweisen, dass wir immer noch unterhaltsberechtigt sind...

Hast du schon mal angerufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich alleine

Antwort von Nalina am 09.04.2018, 22:58 Uhr

Tja also irgend was muss passiert sein, gut möglich dass er jemand anderes hat :( Ich bin alleine sorgeberechtigt aber würde mir natürlich wünschen dass er eine gute Beziehung zu dem kleinen hat. Er meint auch dass ihm das wichtig ist aber er meldet sich einfach nicht mehr. Ich verstehe echt nichts mehr, er liebt sein Kind, denke ich. Vielleicht erklärt er mir irgendwann was los ist aber jetzt sitze ich halt erstmal da.
Ich hab einfach auch ein mega schlechtes Gewissen dem kleinen gegenüber dass ich so unfähig war diese Beziehung zu halten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich alleine

Antwort von kravallie am 10.04.2018, 9:58 Uhr

ich denke, dass er bestimmt jemand anderes kennengelernt hat.
versuche auch nicht, ihm auf der schiene ein schlechtes gewissen machen zu wollen.
wenn er was taugt, kümmert er sich von alleine um das kind, wenn nicht, hast du nichts verloren.
unterhaltsgeschichten würde ich sofort klären!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich alleine

Antwort von Nalina am 10.04.2018, 10:01 Uhr

Oh mann :( ist aber schon heftig wenn man so plötzlich einfach ausgetauscht wird. Es lief echt alles gut. Oder ich hab einfach nicht gemerkt dass was nicht stimmt. Dann hätte er mir aber die Chance geben können was zu ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich alleine

Antwort von kravallie am 10.04.2018, 11:10 Uhr

mach dir doch keine vorwürfe!
vielleicht ist ihm auch die ganze verantwortung grad zuviel/bewusst geworden.
reisende soll man nicht aufhalten.
der kopf gehört nach oben, ich bin mir sicher, du triffst jemanden, der dich verdient.
dein schluri ist einfach ein feigling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich alleine

Antwort von nils am 11.04.2018, 10:19 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe!
Leider passiert es in vielen Familien, dass man einfach so ausgetauscht wird. Kenne ich leider aus eigener Erfahrung...

Und ja, es wäre schön, wenn er sich weiterhin um den Kleinen kümmern würde. Aber darauf hast du nicht wirklich Einfluss - das ist leider irgendwie ganz alleine seine Sache. Nur Unterhalt, das muss er zahlen. Aber Besuchsrecht ist ein RECHT und keine Pflicht (leider!).

Kann dir nur (aus Erfahrung) den Rat geben dich nicht so sehr Gedanken um ihn zu machen sondern dein Leben ohne ihn zu planen. Du hast einen wunderbaren Sohn. Genieße die Zeit mit ihm! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich alleine

Antwort von Nalina am 11.04.2018, 12:15 Uhr

Danke für die nette Antwort. Im Endeffekt ist es vielleicht besser so als wenn wir dann zusammenziehen und uns dann wieder trennen. So kennt der Zwerg es nicht anders. Aber ich hab zum Glück eine große Familie er wird also auch männliche Bezugspersonen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.