Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkarebell am 27.12.2015, 20:34 Uhr

ratlos...

Guten Abend zusammen, 

Mein Mann und ich sind nun über ein Jahr zusammen und seit wenigen monaten nun auch Verheiratet. Er hat einen kleinen Sohn. Den ich vollkommen akzeptiere und auch gerne bei uns/mir habe. Ich habe auch zwei Kinder mit gebracht. Wir sind quasi Wochenend/Bedarfs Patchwork Familie. Er hat gemeinsames Sorgen. 
Leider kam sie von vorne rein nicht mit der neuen Partnerschaft zurecht und war leider verbissen gegen mich und den Kontakt zwischen mir und dem kleinen. Anfangs dürfte er den kleinen gar nicht sehen und wenn nur bei ihr Zuhause mit ihrer Anwesenheit oder wenn sie zumindest dabei ist/war. Ich bin auch permanent nur terrorisiert worden und aufs äußerste beleidigt worden. Mittlerweile hat sie sich für ihr fragwürdiges verhalten entschuldigt, welches mit ihrer nächsten Handlung stets das Motto erfüllte "was schert mich mein Geschwätz von gestern". Trotz ihrer fast 30jahren klärt sie bestehende Probleme doch lieber über 3. & 4. Personen. Mittlerweile sogar mit mir. Kommunikation zwischen KM und KV unmöglich bis hin zu kaum vorhanden. Bis dato war es so das ich einen geregelten Umgang für den kleinen schaffen konnte so dass er zumindest jedes 2. Wochenende zu uns kommen darf(auch über nacht) und dazwischen wenn sie mal wieder keine Lust auf ihr mutterdasein hat, kommt der kleine auch einige Tage unter der Woche zu uns und kann notfalls mit meiner Tochter in die Kita gehen. Leider ist es so das wir nicht immer einen Überblick darüber haben wo der kleine unter der Woche so wie am Wochenende steckt wenn er nicht bei uns ist und sie in anderen Städten unterwegs ist. 

Seit sie jetzt von uns selbst erfahren hat das wir nun unser gemeinsames Kind erwarten, geht der ganze Zirkus von vorne los und nun darf er schon seit 7wochen nicht mehr zu uns und das Jugendamt scheint momentan nicht so interessiert an einer Lösung zu sein. Wenn dann darf mein Mann seinen Sohn nur bei/mit seiner Exfreundin sehen.. bleibt nur noch der Anwalt?? Das mag ich mir nicht vorstellen, wer weiß was das für einen Stress für den kleinen mit sich zieht. 

Weise jemand Rat? Bin ich hier überhaupt richtig? Verzeiht mir das durcheinander aber das ganze ist wohl etwas komplizierter als es aussieht.

glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.