Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 16.01.2013, 21:21 Uhr

Reisepass

Brauch ich die Unterschrift vom KV wenn ich den Reisepass fuer mein Sohn beantrage (hab das alleinige Sorgerecht und kein kontakt zum Vater) ?

 
7 Antworten:

Re: Reisepass

Antwort von shinead am 16.01.2013, 21:26 Uhr

Wenn nicht beim Antrag, dann doch bei der Abholung...

Ohne Unterschrift aller Erziehungsberechtigten, kein Ausweis.
Notfalls muss die Unterschrift richterlich ersetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass

Antwort von bleibcoolMama am 16.01.2013, 21:31 Uhr

Hallo,

da du alleiniges Sorgerecht hast, brauchst du die Unterschrift des KV nicht. Evtl. vielleicht die Negativbescheinigung des Jugendamtes, aber das wars dann.

liebe Grüße,

bcmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass

Antwort von mf4 am 16.01.2013, 21:34 Uhr

musst nur das ASR nachweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von xHoneySx am 16.01.2013, 21:48 Uhr

Also kann ich einfach zum Jugendamt und mir diese negativbescheinung holen? Hab sowas bisher noch nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf genügt

Antwort von bleibcoolMama am 16.01.2013, 21:53 Uhr

Hab gerade mal wieder eine gebraucht, da sie nicht zu alt sein darf. Zuständig ist immer das JA des Geburtsortes vom Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf genügt

Antwort von mf4 am 16.01.2013, 22:36 Uhr

ich bekam meinen auch im JA
gilt aber nicht auf Dauer, nur wenige Monate
für den nächsten Fall musst du neu bescheinigen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauch ich nicht

Antwort von xHoneySx am 17.01.2013, 14:11 Uhr

Bin heute beim Buergeramt vorbei gegangen weil ich in der naehe war.
Brauche keine negativbescheinigung oder sonstiges. Meine aussage das ich das alleinige Sorgerecht habe reicht dennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.