Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca.de am 07.04.2013, 17:27 Uhr

sich verstehen nach der trennung...

hallo,

aus aktuellem anlass (bei mir) würde mich mal interessieren, wer sich nach der trennung denn noch untereinander versteht??? bei uns ist es so, dass wir zwar in streit auseinander gingen (ende januar) wir aber seit ca. drei wochen (hatten ein klärendes gespräch) uns wieder viel besser verstehen! wir wollen in freundschaft bleiben, denn uns liegt nach wie vor viel am menschen selbst. wir können nach wie vor über alles reden und sind zu dem entschluß gekommen, dass es das beste für uns beide ist, dass jeder seinen eigenen weg geht! mein ex hat auch eine neue partnerin, die hatte er schon kurz nach der trennung. das war natürlich sehr hart für mich, aber ich respektiere es mittlerweile und versuche damit um zu gehen. wir haben einen gemeinsamen sohn, der so wie er auch sagt, uns unser leben lang verbinden wird und auch sonst, verbindet uns sehr viel....waren 17 jahre lang zusammen und auch einige jahre verheiratet.

klar, habe ich noch momente wo ich mich frage, ob wir es doch nochmal versuchen sollten, die momente hatte mein ex auch in den letzen wochen mal. aber wir sagen uns immer wieder, dass wir das jetzige "verhältnis" nicht aufs spiel setzen wollen, da man sich eben sehr gut versteht...wir haben wieder respekt voreinander, können wieder vernünftig mit einander sprechen und lachen. vor allem auch unser sohn profitiert davon, denn er hat auch unter den ganzen streitereien gelitten!

wir haben so viel durchgemacht, aber haben uns letztendlich auseinander gelebt!

es gibt hin und wieder traurige momente,die tatsache dass wir es als ehe leute und familie nicht geschafft haben schmerzt natürlich noch. aber wie gesagt, es ist besser so für uns....

bei wem ist es ähnlich? würde mich über antworten freuen

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: sich verstehen nach der trennung...

Antwort von Fru am 07.04.2013, 18:35 Uhr

Wir sind seit fünf Jahren getrennt und sind die besten Freunde...warum nicht?!!?

Hat er Liebeskummer kommt er zu mir, hab ich Liebeskummer ist er ebenfalls immer für mich da. Bei uns wäscht eine Hand die andere. Immer.

Das unser Kind enorm von diesem entspannten Verhältnis profitiert, dürfte klar sein!

LG

Ach so: selbstverständlich gibts immer wieder Momente, wo ich froh bin, das ihc weiß, wo der Maurer das Loch gelassen hat!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sich verstehen nach der trennung...

Antwort von k10284 am 08.04.2013, 10:59 Uhr

Der kV und ich sind seit über zwei Jahren getrennt. Ich bin sehr froh das wir nicht mehr zusammen sind, aber er ist auf der anderen Seite der Mensch auf den ich mich verlassen kann. Sei es wg. Unseren Sohn oder wegen zb. Etwas im Haushalt zu reparieren gibt oder einfach mal zum aufregen. Er ist immer für mich da und ich vertraue ihm mehr als meinem neuen Partner. Wir haben auch fast ein Jahrzehnt unseres Lebens miteinander verbracht und waren davor auch schon befreundet.

Trotz das wir uns auch über Erziehung manchmal streiten, profitiert unser Kind sehr von dem regelmäßigem lockeren Umgang und gemeinsamen Unternehmungen. Ich denke das das nur möglich ist, weil wir viel reden und uns beide einig sind, das unser Kind über allem anderen steht und wir immer versuchen wollen gute Eltern zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.