Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 22.04.2009, 15:01 Uhr

So viele Sinnfragen nach Trennung...

Hallo,

ich denke, dass es nicht möglich ist, die Fragen nach dem "warum alles so kam..." zu beantworten.

Ich habe eine ähnliche Phase hinter mir, habe mir den Kopf zerbrochen, weshalb es zu Veränderungen kam, weshalb es nicht mehr funktionierte, wer sich verändert hat, ob nur ich mich verändert habe oder auch mein (Ex)Mann usw. usf. Die Fragen wurden immer mehr...

Letztendlich bin ich gescheitert, weil ich eben auf so viele Fragen keine Antwort gefunden habe. Und das Suchen nach Antworten hat mich soooo aufgerieben, dass es mehr geschadet als geholfen hat.

Ich dachte schon auch, dass es zum Verarbeiten wichtig sei, die Antworten zu finden. Aber das ist unmöglich. Zumal ja zu einer Beziehung ZWEI Personen gehören, und in die Eine kannst Du einfach nicht schauen.

Du wirst sein Denken, sein Handeln immer nur bis zu einem gewissen Grad verstehen. Alles was darüber hinaus geht, ist Spekulation und Interpretation und tut einfach nicht gut, weil Du genau weißt, dass es eben so sein KANN... oder aber auch nicht...

Wie Du diese "nicht-gewesene-Beziehung" am besten verarbeiten kannst, weiß ich leider auch nicht, das Patentrezept ist ja leider noch nicht erfunden worden.
Es erscheint mir eben auch schwierig, dass Du Dich getrennt hast, obwohl Dein Herz eigentlich etwas Anderes wollte. Aber ich denke, dass eben auch in Deinem Fall die Zeit alle Wunden heilt.

Alles Liebe
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.