Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 28.06.2003, 10:57 Uhr

stop! das ist vergangenes @claudia

hallo claudia,

es ist schlimm eine kindheit mitzuerleben, in der man sich schon als zwergnase gerne das leben genommen hätte! (:o( sich die frage immer wieder gestellt hat,....warum bin ich eigentlich hier auf dieser welt??
wozu wurde ich nicht gleich,...um es mit den worten von fusel zu sagen,...nicht in die tonne getreten???? (:""o((

glaub mir @claudia, ICH weiß sehr wohl, wovon du berichtest und wie es dir ergangen sein muß!!!! aber wir können das nicht ändern oder gar ungeschehen machen!
ICH kann dir jedoch sehr gut nachempfinden, wie es ist ein wutsandsack für andere zu sein.
nur einer hier, kennt auch meine wahre lebensgeschichte und so soll das aus sicherheitsgründen hier auch bleiben. also möchte ich hier, in diesem forum auch nicht näher ins detail gehen!
ich hoffe du verstehst das!


"sorry, auch dazu bin ich schon wieder expertin ;o). ich habe jeden tag "sense", "yachtreisen", also schlaege bekommen. meiner mutter sagte immer so fein: "boa, siehst du bloed aus" und zack eine gefangen mitten in die fresse."


weißt du,....ich möchte dir gerne das buch,..."eine ohrfeige für die seele" ans herz legen. bärbel wardetzki hat es im köselverlag geschrieben.
weitere sehr gute bücher zu dieser thematik wären auf alle fälle,....

*"im einklang mit dem inneren kind"
von arthur samuels und elisabeth lukan aus dem herder verlag

*"mut zur selbstverantwortung"
von john bradshaw aus dem heyne bücher verlag
und ein sehr sehr trauriges und sehr reales buch

"aufschrei! ein kind wird jahrelang missbraucht und seine seele zerbricht!"
von truddi chase aus dem bastei lübbe verlag.

ja, streiten!
hmmmm, schon allezeit wurde und wird immer noch gestritten, ob in religionen, politik, wirtschaft und und und,... bis hin in den kindergarten.
es gehört zum menschsein einfach dazu, so wie wir alle auch wasser, brot und luft zum leben brauchen. trotz der gereiften intelligenz können wir von diesem phänomen nicht ablassen, leider!

frauen streiten sich in der regel etwas mehr und können dabei auch seeeehr "verletzend" und gemein sein. sieh dir kolleginnen untereinander an, wie dort oftmals mobbing betrieben werden kann, oh gott oh gott! (:o(

tja, und wenn eine ehe zerbricht, aus welchem grund auch immer, dann kommt es auch häufig zu streitereien. sei es wegen der kinder, wegen einem haus, geld, schulden oder manche streiten sich sogar dummerweise um den familienhund!
keiner möchte in seiner vielleicht gekränkten eitelkeit, weil er verlassen worden ist oder evtl. betrogen wurde einsichtig sein. jeder sucht verzweifelt die hautschuld beim anderen, keiner stellt sich überhaupt die frage,..."warum war das denn alles erst soweit gekommen???". niemand möchte begreifen und realisieren, dass es sogar für alle der bessere weg ist, wenn man sich trennt.
man hat sich eben in all den jahren bei vielem stress und problemen auseinandergelebt, ohne es rechtzeitig zu bemerken.
schlimm ist es, wenn die kinder für das eigene problem, so wie es dir und bestimmt noch vielen anderen ergangen ist, dafür verantwortlich gemacht werden. das ist mehr als nur eine seelische ohrfeige.
man hat nicht das recht als eltern die schuld und das scheitern einer beziehung auf die kinder abzuwälzen, sie mit den fehlern des anderen elternteiles bloszustellen, dies wäre ein nicht wieder gutzumachendes verbrechen an den kinderseelen. denn sie sind teil von beiden, wie du auch so schön bemerkt hattest.

zu biker kann und möchte ich dir nur mitteilen,... sie ist eine mama, die ihren sohn auch abgöttisch lieb hat. alles für ihn tut, damit er sich wohl fühlt. schufften geht, und zwar in einem harten männerjob! damit er ein prima zu hause hat.
sich ständig mit dem KV "in der wolle liegt", nur damit der kleine mann seinen vater, nicht seinen papa! ;o) kennnenlernt.
ihre freizeit und damit auch ihr geliebtes hobby oft an den nagel hängt, um sich auf dem spielplatz voll und ganz dem minibiker zu widmen.

weißt du, sie ist, wie ich auch, eine mutter, die ihren kleinen schatz dennoch sehr liebt, obwohl sie den vater mittlerweile vielleicht schon verachtet oder soagr gerne in die tonne treten würde!!!! ;o))

@claudia, sei mir nicht böse, aber mich stört immer bei deinen etappenauftritten hier, die art und weise!
du läßt dich lange zeit hier nicht blicken. taucht hier jedoch eine thematik auf, die wirklich mit glacéhandschuhen behandelt werden sollte, greifst du mit voller wucht übern großen teich ins fettnäpfchen! (:o(
der inhalt deiner postings sind qualitativ nicht schlecht, aber dennoch können sie in manchen situationen sehr unangemessen wirken!!!
nix für ungut!

ein schönes wochenende allen

sterntaler & co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.