Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.07.2005, 10:32 Uhr

Tagesmutter!

Halli, ich denke in Deinem Fall wäre eine Tagesmutter die beste Lösung, wo wohnst Du denn?

So hart das klingt, aber für mich war schon nach der Geburt klar, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen möchte... bei mir war auch der Drang nach "mal" Ruhe sehr stark. Ich war ja auch von Anfang an AE - davon abgesehen hatte ich keinen Bock ewig vom Sozi zu leben... Simon kam mit extakt einem Jahr und 1 Tag zur Tagesmutter. Anfangs war das unsere Nachbarin, was ein großer Fehler war.
Wir sind dann umgezogen, seitdem ist Simon ganztags bei einer Tagesmutter untergebracht, wo auch die Tochter meiner Freundin ist. Die Frau kam also auf Empfehlung. Frag doch mal in Deinem Freundeskreis nach, ob jemand eine nette Tagesmutter kennt, denn auf die vom JA kann man sich auch nicht immer verlassen.

Da es bei Dir nur um eine sehr kurze Betreuungszeit geht glaube ich nicht, dass das JA was übernehmen wird. Kannst es aber trotzdem versuchen (ich gehe davon aus Du hast keinen Verdienst, oder?) Auch bei mir wird vom JA was übernommen, über die Hälfte, allerdings wie gesagt gehe ich volltags arbeiten, der Platz ist sehr teuer (500 Euro) und ich habe eine sehr hohe Miete + viele Ausgaben.

Ansonsten kannst Du nach Betreuungen ja auch mal unter tagesmutter.de schauen oder einfach googeln.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.