Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa27 am 07.04.2010, 17:30 Uhr

Traurig

Habe es gestern meinem Mann gesagt das ich schwanger bin . Und seine antwort war drauf Lass es weg machen . Er hat sich entschieden kein 3 Kind mehr zu wollen. Wenn ich es nicht weg machen würde würde er gehen und hat kein Problem morgen ein Termin beim Rechtsanwalt zu machen. IST DAS LIEBE!!!!!!?????? Ich bin totall fertig weiß nicht was ich machen soll , ich möchte das kind behalten da ich es mir so gewünscht habe: aber alleine mit 3 Kinder schaffe ich das ??!! Hoffe das mir hier jemand helfen kann !!! Bin seit gestern nur am weinen.
Ist hier jemand der auch 3 Kinder hat und Alleinerziehend ist ??!!

 
15 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von groschi am 07.04.2010, 17:45 Uhr

hallo

habe ich das richtig verstanden, DU hast dir ein kind gewünscht? und dein mann nicht? wann hat er sich denn dagegen entschieden?

weißt du, ich denke, im optimalen fall entscheiden sich zwei menschen für ein kind. jeder mensch hat das recht sich zu entscheiden. wenn ein mann kein kind möchte, so ist das auch sein recht. (ok, er hätte sich dann um die verhütung kümmern müssen). er kann nicht von dir verlangen, einen abbruch machen zu lassen. dein bauch-deine entscheidung-aber auch deine konsequenzen, die du tragen mußt.
für mich wäre ein mann, der von mir einen abbruch verlangt, kein mann, mit dem ich weiter zusammen sein wollte.
natürlich schafft man es auch, alleine drei kinder großzuziehen. wie alt sind denn die beiden anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von leaelk am 07.04.2010, 17:46 Uhr

Hallo Isa,
ich bin seit gut 6 Jahren mit 3 Kindern alleinerziehend und es geht!
Als mein Mann gegangen ist, war meine Jüngste noch quasi neugeboren und die Älteste 3 Jahre.
Es ist sicher nicht unanstrengend und es gibt Tage, an denen man gerne alles hinwerfen würde und kurz vor dem Verzweifeln steht, aber insgesamt kann es sehr gut klappen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Savanna2 am 07.04.2010, 17:49 Uhr

Hallo,

ich weiß das hilft dir nicht weiter aber bei proleben ist ein Film über eine Abtreibung, dass es schon ein Mensch ist, wie es reagiert, in Panik flüchtet,alles mitbekommt von seinem Tod usw.
Das ist so schlimm wie das kleine Wesen sich dabei quält dass es deinen Mann vielleicht umstimmt, ansonsten würde ich ihn gehen lassen.

Es ist ein Mensch in dir, dein baby und niemand hat das recht ein Leben zu töten (bei vergewaltigungen ist es was anderes) sonst hätte man vorher handeln müssen.

Ich denke wenn du dich für deinen Mann entscheidest obwohl du selber anders denkst wird es euch über kur oder lang eh kaputt machen.
Und ob du psy.jemals wieder glücklich werden wirst??

Ich weiß das ist eine sehr einseitige Meinung aber so ist mein Standpunkt oder willst du dich jedes Jahr fragen wie würde mein Kind nun aussehen wenn es Geburtstag hätte.

Oder ihr geht mal zu ner Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von susafi am 07.04.2010, 17:59 Uhr

Hallo Isa... genau die Antwort kam von meinem Partner... ebenfalls beim 3. Kind... ich habe ihn rausgeschmissen und mich für mein Kind entschieden... und hey ich hab es auch geschafft mit 3 Kinder... nun ist mein Baby schon 14 Monate...

Dreh den Spies um und sag ihm "Dann geh doch" ... wer weiß wie er dann reagiert... Du kannst mich jederzeit per PN anschreiben...

lass den Kopf nicht hängen... und triff keine falschen Entscheidungen... denn wie du selber gemerkt hast... sowas ist keine Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi du hast Post Re: Traurig

Antwort von Isa27 am 07.04.2010, 18:15 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von berita am 07.04.2010, 19:04 Uhr

Naja, es gibt immer zwei Seiten und hier hören wir nur eine. Vielleicht hat der Mann schon vorher klar gesagt, dass er kein Kind möchte und Isa hat die Pille einfach weggelassen? Zumindest klingt es ja so, als wenn nur sie das Kind wollte. Und so eine Entscheidung eigenmächtig zu treffen, ist schon sehr riskant und auch ein Vertrauensbruch.

Aber da Isa das Kind möchte, bleibt ihr wohl jetzt nur abzuwarten, ob ihr Mann das ernst meint mit der Trennung oder nicht... Gegen den eigenen Willen abtreiben halte ich jedenfalls auch für keine gute Idee, die psychische Belastung hinterher ist einfach zu gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Savanna2 am 07.04.2010, 19:16 Uhr

Na ja

das steht ja hier nirgends ob sie es drauf angelegt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von groschi am 07.04.2010, 19:27 Uhr

zwischen den zeilen steht es: sie hat sich das kind soo gewünscht. aber wer weiß,ob herr isa sich auch ein drittes kind gewünscht hat? wer kennt denn SEINE gründe gegen ein drittes kind? und wissen wir, ob vor zwerg nummer drei schon mal über den kinderwunsch gesprochen wurde?

mal losgelöst vom ausgangsposting finde ich, dass männer verhüten sollen, wenn sie kein kind wollen. sollte aber eine verhütungspanne passiert sein, haben frauen UND männer die entscheidungsfreiheit. am besten finden sie einen gemeinsamen nenner; tragen die entscheidung gemeinsam.
einen propaganda-film von ab-gegnern zu zeigen empfinde ich als genauso widerliche emotionale erpressung wie zu sagen: entweder abtreibung oder ich bin weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von susafi am 07.04.2010, 19:36 Uhr

Naja... im Dezemberforum steht das es im 2. Übungszyklus geklappt hat... für mich hört sich das eher an als wenn sie sich auf ein 3. Kind geeinigt hätten und jetzt wo es passiert ist, hat es sich Herr Isa anders überlegt...

Ich hoffe das Isa uns aufklärt... wild Spekulieren bringt uns nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Kalle05 am 07.04.2010, 19:37 Uhr

Wieso, weiss Herr Isa was vom Uebungszyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Ulrike1970 am 07.04.2010, 19:50 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Aber wenn DU(!) das Kind möchtest, lass es bloß nicht abtreiben! Das könntest du dir (und ihm) nie verzeihen. Außerdem, auch dann: Was wäre das noch für eine Beziehung, wenn er sowas von dir verlangt?
Ich bin übrigens ae mit drei Kindern. Mein Mann hat sich eine andere gesucht, als der Kleinste nicht mal ein Jahr war. Und jetzt ist er 3 1/2, wir alle leben noch und schaffen es. Zugegeben ist es oft schwer, zumal ich keinerlei familiäre Unterstützung habe. Aber nie hätte ich auf meine Kinder oder nur eins davon verzichten wollen.
Lass den Kopf nicht zu sehr hängen, auch wenn das so leicht daher gesagt klingt. Du wirst es schaffen!! Ganz sicher. Aber eine Abtreibung ist nie rückgängig zu machen. Und wer sagt denn, dass der Mann nicht trotzdem gehen würde? Habt ihr das (ohne dir zu nahe zu treten) nicht "vorher" besprochen?
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von susafi am 07.04.2010, 19:53 Uhr

Redest du mit mir? Woher soll ich wissen ob er was vom Übungszyklus weiß? Ich habe ja nicht umsonst geschrieben "Ich vermute"... Übungszyklus bedeutet für mich das BEIDE davon wissen... sonst hätte ich geschrieben "ups"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von angry.me am 07.04.2010, 20:02 Uhr

Aaaalso
1) ich finde auch dass Verhütung beide angeht, und wenn Du nicht verhütet hast aber er kein Kind wollte, trägst Du auch ganz klar die Konsequenzen!
2) Kein Mensch der Welt hat das Recht dazu, Dich zu einer Abtreibung zu !überreden"!!! auch hier ist Deine persönl. Stärke wieder gefragt- was er will, muss noch lange nicht in die Tat umgesetzt werden! (ich weiß wirklich wovon ich rede, bei meinem 1. Kind wollte mein damaliger Freund mich auch zur Abtreibung "zwingen", aber das konnte er nicht und liebt seinen Sohn heute über alles...
3) KLAR geht das mit drei Kindern!!!!!!!!!!!!!!!!! Lass Dich da bloß nicht einschüchtern.. es ist manchmal nicht einfach, aber es geht!!!! Ich habe auch drei und studiere und arbeite... und das alles seeehr gerne :-) NUR MUT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi

Antwort von Savanna2 am 07.04.2010, 20:28 Uhr

Aber die Frau ist es die mit dem Wissen und dem Gefühl der Abtreibung leben muss und die meißten kommen psy.damit nicht klar.
Und ich denke wenn man schonmal Kinder hat ist es noch schwerer.

Genauso emotionaler Druck übt er aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von CarmenOma am 07.04.2010, 21:54 Uhr

Bin auch mit drei Kindern alleine und werde jetzt noch Oma - sprich sind dann 4 Kinder weil meine Tochter noch zur schule geht. Es geht alles - es ist schwer und auch anstrengend - aber alles klappt.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.