Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 19.06.2014, 11:13 Uhr

Verhaltensfrage

Hallo,
ich hab etwas ähnliches durch nur bin ich auf der anderen Seite ich bin die neue Freundin mit dem Baby. Meine Stiefkinder sind 13,12 & 10. Sie hatten Verlustängste. Der Grosse hat damals ganz soll geweint zuhause weil er dachte das sein Papa ihn nun nicht mehr lieb hat und auch die mittlere kam und fragte immer wieder ob Papa sie noch lieb hat. Beide sind bereits in der Pubertät. Der 10 jährige hatte gar keine Probleme damit.
Es war schwer sie mit einzubeziehen als ich schwanger war. Ich hab ihnen immer Bilder gezeigt. Und kurz vor Geburt auch schon den Namen verraten.
Ich war natürlich die böse erstmal. Verständlich.
Jetzt wo der kleine ist waren bis auf den grossen die anderen beiden schon mehrmals hier. Und sie mögen ihren kleinen Bruder. Sie nehmen ihn auf den Arm und streicheln ihn.
Ich hatte bedenken ob sie damit zurecht kommen. Und bin gespannt wie der ganz grosse Reagiert.
Kinder sind unberechenbar, Vorallem in der Pubertät. Ich finde es schön das du ihm versuchst gut zuzureden wegen dem Baby. Er ist ja nun schon 15. Die Vorstellung den Papa zu teilen mit noch einem Baby scheint für ihn nicht toll zu sein.
Sei nachsichtig mit ihm. Aber versuche ihn wenigstens dazu zu bewegen das Baby kennenzulernen. Vielleicht lösen sich die Ängste dann in Luft auf. Babys brauchen ja am Anfang viel die Mama. Der Papa darf deinen Jungs ( sind ja beide von ihm oder?) nicht das Gefühl geben nun an Zweiter Stelle zu,sein. Er muss sie weiterhin abholen und auch allein mit ihnen was unternehmen.
Ich hoffe für dich das sich alles zum guten wendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.