Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaufoxy am 26.01.2008, 11:02 Uhr

Viele Fragen!

Hallo,

ich gehöre "noch" nicht hierher. Aber ich habe nun mal durchgestöbert ob ich vielleicht auf ein paar Fragen Antworten finde.

Nun zu mir bin 30 Jahre und habe 3 Jungs! (8,5,1). Die Geschichte zwischen meinem Mann und mir fing eigentlich schon vor der ersten SS an. Ich wollte mich trennen als ich erfuhr das ich in der 4. Woche ss war. Also haben wir geheiratet und blieben zusammen da ich immer das positive gesehen habe und gedacht habe es geht schon. Dann als der "Kleine" 1 Jahr alt war bin ich ausgezogen da er sich null drum geschert hat er ging ja schließlich arbeiten und hat das Geld nach Hause gebracht. Was kann man mehr erwarten???????????????? Er hat mich zurückgeholt und nun kommen wir seid 9 Jahren immer wieder an den Punkt wo es mich tierisch "ankotzt". Unser Kleinster schläft seid 13 Monaten nicht durch bleibt an mir hängen denn mein Mann muß sich ausschlafen er muß ja arbeiten. Der "Große" ist sehr sensibel und hat auch ein paar Schulprobleme. Bleibt auch an mir hängen.

Kurz mein Mann geht arbeiten und ist selbstständig und der Rest ist alles meins.

Noch dazu schläft er seid fast einem Jahr auf dem Sofa, da er es angeblich nicht ins Schlafzimmer schafft. Keine Ahnung eine andere Antwort bekomme ich nicht.

Ich möcht nun so nicht mehr weiter machen und denke das es für uns beide besser ist wenn jeder seine Wege geht. Ich habe jedoch auch Schiß vor diesem Schritt.
Bekomme ich eine Wohnung mit drei Kindern und Hund? Reicht mir das Geld das ich bekomme zum leben? Wieviel steht mir zu? All das geht mir durch den Kopf.

Hättet ihr ein paar Tips für michß

LG Anita

 
4 Antworten:

Re: Viele Fragen!

Antwort von frechdachs210704 am 26.01.2008, 11:18 Uhr

Hallo Anita,

lass Dich mal drücken.

Ich frage mich aber gerade, wenn es von Anfang an so besch... läuft, warum habt ihr dann drei Kinder zusammen?

Zwei hätte ich mir vielleicht noch gefallen lassen aber drei? (Nur wg. dem Aspekt dass es so schlecht läuft)

Du kannst hier schon viel rausfinden , wenn du über die Suchfunktion gehst. Da Deine Fragen schon oft gestellt wurden , aber es von Bundesland zu Bundesland auch verschieden ist.

Auch wenn es sich jetzt hart anhört, aber ich denke , er hat eine andere. Denn permanent auf dem Sofa schlafen!?
Ne, ne, ich finde Männer verraten sich dadurch immer sehr schnell....

Natürlich kann ich mich auch täuschen , aber bei mir war es mehr oder weniger so....

Und Kopf hoch, auch Du wirst es schaffen.

LG
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von mic0202 am 26.01.2008, 11:22 Uhr

hallo anita,
der schritt, den planst ist nie leicht...kann aber unglaublich befreien.
ich habe mich nach 15 jahren im oktober 07 von meinem mann getrennt. seit 15.11 wohne ich mit meinen beiden mädels (6 + 16) in einer eigenen wohnung und bin sehr glücklich dass ich diesen schritt (der auch lange überfällig war) gemacht habe.
da ich zur zeit auch nicht arbeiten kann, bekomme ich mein geld von der arge (algII) und damit komme ich prima zurecht. eine wohnung bekommst du ganz sicher...auch mit hund.
wir hatten 2 hunde und 6 welpen, 2 katzen und ein pony als ich ausgezogen bin. ich habe keins der tiere mitgenommen (auch wenn es mir sehr sehr schwer gefallen ist), weil sie bei ihm das riesen grundstück haben und ich sie auch nicht aus ihrer gewohnten umgebung reißen wollte...

uns geht es jetzt jedenfalls viel besser, alles ist harmonischer und entspannter...das wirkt sich sehr auf die kinder aus...

ich wünsche dir viel kraft die nächste zeit...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von Biene23 am 26.01.2008, 14:09 Uhr

Hallo Anita,
die ausrede mit dem Sofa schlafen kenne ich zu gut, hat mein Ex auch immer gesagt.
Meinat du nicht das die Probleme was ihr habt auf eure Kinder übertragen werden und deshalb Schulprobleme und Schlafprobleme auftreten? Du bist nicht glücklich und das merken die kleinen. Bevor mein Ex und ich uns getrennt haben war ich oft schlecht gelaunt und das hat sich auf meine Maus übertragen.
Konnte mir auch nicht vorstellen das ich es alleine schaffe, zwar habe ich nur 1 Kind, aber wenn man will geht alles.
Alles Gute Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen!

Antwort von topsie am 26.01.2008, 15:21 Uhr

schläft denn eins der kinder im schalfzimmer mit?
weil das ist bei einigen die ich kenne der grund, warum der mann in der woche im gästezimmer schläft, aber bei ihnen stimmt sonst wirklich alles.

denke du musst dir überlegen wie du den rest es lebens verbringen möchtet und man hört ja raus...sooo nicht mehr...

trennung ist sicher nicht eifnach und auch wenn dein mann nicht viel tut, ist es ohne doch wieder ganz anders, so kann man doch mal den mann mit einbinden, er kann mal eben auf die kinder aufpassen, spielen ect, das ist dann wenn er nicht mehr im haus ist, nicht mehr so.

naja das ein mann achts nicht aufsteht, ist ja keine seltenheit...

wen du dir sicher bist, würd eich selbst eine anoncce in die zeitung setzen, das du eine wohnung suchst, auch gleich mit wem alles, dann kommen wirklich die anrufer, die kinderfreundlich sind.
was dir zusteht an geld, da mach mal dringend einen temrin beim arbeitsamt und auch beim jugendamt, die informieren dich und können es dir ausrechnen!

ich drücke die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.