Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 07.10.2005, 9:40 Uhr

Was nimmt man als Alleinstehende mit ins KH zur Geburt, usw...?

habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, sicher haben alle das Gleiche geschrieben *g* Ich hatte damals nur meinen Ausweis dabei, sonst nichts. Also an Papieren *g* und meinen Mutterpass.
Keiner wird Dich schief von der Seite ansehen, wenn der Vater nicht dabei ist. Das sehen die jeden Tag sicherlich einmal, dass die Frau ohne Mann in den Kreißsaal geht, warum dann auch immer. Weil er gerade selbst krank ist, arbeiten geht, nicht im Lande ist, sich die Geburt nicht antun möchte, wo die Frau nicht möchte, dass er sich die Geburt antut. Da gibts doch viele Gründe, dass der Vater nicht dabei ist, das muss ja nicht zwangsläufig immer heißen, dass Du alleinerziehend bist oder sein wirst. Bei mir war damals meine beste Freundin dabei.

Ein bißchen weh tat es mir schon, als meine Bettnachbarin (wir hatten ein Zweibettzimmer) dann Besuch von ihrem neuen Freund bekam (der KV hatte sich ebenfalls aus dem Staub gemacht) und alle um das Baby rumsprangen - mein damals dann schon Ex hatte es nach 4 Tagen gerade mal geschafft mir eine sms zu schreiben (in der übrigens stand, dass er im KH liegt weil er von einer Bühne gestürzt war, mehr nicht!) Das ist alles halb so schlimm, das wird Dich überhaupt nicht mehr interessieren ob einer schief schaut oder nicht, wenn die Geburt überstanden und das Baby erstmal da ist :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.