Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 10.02.2014, 9:09 Uhr

wie mit dem Vorwurf umgehen?

Mein Ex behauptet, er habe dem Kind massenweise Briefe, mindestens 100 Stück, geschrieben, und ICH würde diese dem Kind vorenthalten.

Er ist sogar letztens beim Therapeuten des Kindes aufgetaucht, dieser bat ihn, den Kontakt zu unterlassen, weil es dem Kind schadet. Jetzt behauptet mein Ex, ICH und seine Ex S. hätten den Arzt gegen ihn aufgehetzt (klar, ICH kann einen studierten, anerkannten, seit über 20 Jahren praktizierenden Kinderpsychiater und Neurologen einfach mal so überzeugen, neiiiiin, nicht die Aussagen des KINDES sind dabei relevant, ICH habe das in EINEM Gespräch das ich bisher mit ihm hatte geschafft!!! Ichh, die böse Ex S. und die Therapeutin meiner Tochter, die ich ja auch gegen Ihn aufgehetzt habe...)

zu den Briefen: Meine Tochter holt mittags die Post rein, wenn sie aus der Schule kommt. Sie ist sogar die einzige, die einen Briefkastenschlssel hat (wir haben nur einen) weil sie einfach jeden Tag die Post holt ausser Samstags, da kommt es drauf an, wer grad eine Hand frei hat (wir gehen immer einkaufen und nehmen danach de Post mit).

Se ist IMMER dabei wenn die Post sortiert wird, bzw sortiert diese im Treppenhaus schon sebst ("Maaamaaaa, du hast Post von der Uuuuuuniiiii, und von der Kranenkasse, die wollen nur dein BESTES, nämlich dein Geeeeeeld!") und würde somit ja einen Brief des Kindsvaters definitiv sehen (und auch direkt öffnen, sie liest jede Post die an sie ist sofort)

es KAM KEIN BRIEF AN

und er stellt mich jetzt hin als sei ich wie Harry Potters böser Onkel, der keine Briefe zu ihr lässt....


ich weiss ja, dass er schizophren ist, und dass er in diverse Rollen aus Filmen schlüpft (man merkt es ihm wirklich an) aber HARRY POTTER???

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr beschimpfungen per sms erhalten würdet? derzeit ignoriere ich es einfach, aber irgendwie belastet es mich, weil ich angst habe, dass er dem Kind später mal erzählt, dass ICH ja alle Briefe abgefangan hätte und dass ICH die BÖSE bin, die den Umgang boykottert hätte (er fragt j anicht mal nach Umgang, neiiiiin, er schreibt nur um mich zu beleidigen oder um mir zu sagen dass ich asozial wäre weil ich die hundert briefe an das Kind abgefangen hätte...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.