Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zep2001uk am 20.01.2003, 12:14 Uhr

Wie soll ich mit dem Vater umgehen?

Hallo, ich hätte gerne mal Eure Meinung, ob nur ich es bin, die findet, daß sich der Vater meines zukünftigen Kindes unmöglich benimmt bzw. Unmögliches erwartet oder ob ich irgendwo überreagiere. Dazu ist zu sagen, daß wir nir richtig zusammen waren, sondern nur eine kurze Affaire hatten (ca. 2 Monate), während derer ich leider schwanger wurde.
Also erst mal ist er supersauer, daß ich ihn nicht bei der Geburt dabei haben will ("es ist auch mein Kind"), so gut kenne ich ihn gar nicht, da könnt ich ja jeden x-beliebigen Bekannten mitnehmen...; dann verlangt er, daß er meinen Bauch anfassen darf ("mein Kind ist da drin",) was ich ihm verwehre, weil ich seine Berührungen nicht ab kann. Zur Geburtstagsfeier meines älteren Sohnes tauchte er mehrfach betrunken auf und regte sich auf, daß er nicht mitfeiern dürfe, schließlich sei ja "sein" (ungeborenes) Kind das Geschwisterchen von meinem Sohn....????
Finanziell will er das Erziehungsgeld haben (brauch ich selber), und wenn schon nicht das, dann wenigstens anteilweise was davon ab, denn immerhin "muß er sich ja eine größere Wohnung nehmen" und die kostet mehr. Bleibt zu sagen, daß er momentan in einer ziemlich versüfften 1-Zimmer-Wohnung mit Kohleofen, voller leerer Bierflaschen und Aschenbechern wohnt.
Er will am liebsten das Kind die ganze Woche tagsüber betreuuen, was ich absolut nicht will, da er sich dann sonst sofort wieder einbildet, wir wären eine Familie. Ich werde das Kind mit Hilfe meiner Mutter (wenn ich arbeite) selbst versorgen. Ich persönlich hätte am liebsten überhaupt nichts mehr zu tun mit diesem Mann, deshalb will ich auch, daß sich der Kontakt mit dem Kind später auf das Übliche bzw. Nötige begrenzt. Ist das so egoistisch? Und was ist eigentlich üblich bei einem Baby? Er war total außer sich, als ich ihm neulich sagte, über Nacht käme das Kind sowieso frühestens mit 2 Jahren zu ihm...meinte ich würde wohl spinnen.
Wie ist das bei den ganz kleinen normalerweise geregelt? Ich will ihn nicht in meiner Wohnung (da er aus Erfahrung nicht wieder geht wenn man ihn darum bittet), also wie anders funktioniert das? Wie oft und wie lange?
Danke erst mal für Eure Lesegeduld, vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.