Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vickyp1234 am 24.11.2013, 14:06 Uhr

Zukunftsangst

Das habe ich leider auch alles durch. Als wir zusammenkamen wollte er soooooo gerne sofort ein Kind. Ich wollte noch warten. Nach der Geburt unseres Sohnes fing es bei uns mit der Eiseskälte an und mit dem Genörgel seinerseits. Er hatte alle Freiheiten, konnte im Prinzip tun und lassen was er wollte, das ganze WE auf dem Fußballplatz abhängen wenn er wollte - ich habe mich nie beschwert, aber es war ihm nie genug. Machte ich was falsch (und ich machte dauernd was falsch...) durfte ich mir auch anhören, wieviel er schuften muss (ich habe ein Jahr nach der Geburt angefangen zu kellnern und war teilweise bis nachts um zwei beim Arbeiten - ums Kind durfte ich mich frühs trotzdem wieder kümmern) bloß damit ich so ein Luxusleben führen kann, etc. Er war nie zufrieden, fühlte sich angebunden, wir konnten nicht mehr so oft wegfahren und verreisen... hatte er zwar vorher alles einkalkuliert, aber letztlich passte es ihm doch nicht.

Irgendwann fing er an, mich dauernd runterzumachen. Zu fett (absolutes Normalgewicht!), verdiene zu wenig, arbeite zu wenig, erziehe das Kind nicht richtig...

Als unser Sohn vier war, zog ich aus. Bis ich eine Wohnung fand, verging auch ein schlimmes halbes Jahr, es war der Horror.

Aber auch bei mir ist es jetzt so: Er bereut, ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.