Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aextertal am 03.02.2005, 22:00 Uhr

Haustiere - schlimmer gehts nicht :-(

Gestern ist es passiert!

Mein Sohn (5,5 Monate) hat unsere Katze am Schwanz zu greifen gekriegt, was ja eigentlich noch geht, aber...

jetzt kommt der Hammer:
Bevor ich eingreifen konnte (ich Idiot wollte die Katze retten) war die kleine Hand schon im Mund. Zusammen mit einem klebrigen Büschel Katzenhaare!!! Schrecklich! Naja, wenigstens war das Kind glücklich...

An alle, die Haustiere haben, wie macht Ihr das? Wir haben 2 große Hunde und die soeben beschriebene Katze. Und so wie ich jetzt darüber nachdenke warum ich immer so kaputt bin, finde ich auch die Erklärung. Nicht das Kind macht mich fertig, nein! Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt aufzupassen, dass die Katze nicht ins Kinderbett springt, dass die Hunde nicht ewig im Weg rumliegen usw... von den Haaren ganz zu schweigen. Ich werd noch irre!!!!!!!!!!!!!

Und das schlimmste, manchmal hören die doofen Köter nicht sofort und ich muss lauter werden. Das Kind weiß natürlich nicht, wer gemeint ist, trägt es bis jetzt aber gottseidank mit Fassung. Hoffentlich schadet es ihm nicht.

Naja, das mußte ich einfach mal loswerden, danke für Euer Mitleid ;-)

 
17 Antworten:

Re: Haustiere - schlimmer gehts nicht :-(

Antwort von mama20 am 03.02.2005, 22:24 Uhr

wer mitleid verlangt ist in meinen augen nicht mehr ganz klar im kopf.mitleid ist etwas schreckliches.

sorry,wenn ich das so sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere - schlimmer gehts nicht :-(

Antwort von basti´s mama am 03.02.2005, 22:49 Uhr

also ich kann dich sehr gut verstehen! ich hab auch eine katze, sie ist nur einen monat älter als mein sohn(5monate) auch er packt sie immer am schwanz, manchmal auch am ohr,...

ich ärgere mich über dieses vieh grün und blau...sie macht nur mist und ist äußerst aggressiv...die meisten meinen sie sei einfach verspielt....aber ich bin mir sicher das ist schon aggressiv und nicht mehr verspielt!

aber ich bin ja selber schuld, was muss ich auch dieses kleine süße kätzchen mit nach hause nehmen...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere - schlimmer gehts nicht MAL NACHDENKEN !

Antwort von faya am 04.02.2005, 8:10 Uhr

Muß da jetzt mal einfach meinen Kommentar abgeben - aber ich habe mich hier eben sehr geärgert, wie hier die eigenen Tiere tituliert werden - die doofen Köter, die im Weg rumliegen (!?), das "Vieh" von Katze, das agressiv zu sein scheint...( im Antwortposting)

Ein Tier, daß einem 5 Monate alten Kind "ausgeliefert" ist, am Schwanz und Ohr gezogen wird und was noch alles bei Kleinkindern ( natürlicherweise) dazugehört und weiter keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt, als im Weg rumzuliegen oder zu flüchten ist Gold wert !

Und wer sich 4 Wochen vor der Geburt vom Kind noch eine Babykatze ins Haus holt sollte sich vorher Gedanken machen, daß das Stress gibt. Logisch, wenn die Katze irgendwann anfängt sich zu wehren !

Verstehe, daß es super stressig sein kann, aber macht euch 1. vorher Gedanken über eure Tiere und 2. finde ich es nicht in Ordnung so darüber zu schimpfen, wenn man selbst dafür verantwortlich ist - die Tiere haben sich ihre Situation nicht ausgesucht.

P.S. Wir haben selbst Hunde und andere Tiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aextertal

Antwort von vallie am 04.02.2005, 8:21 Uhr

du tust mir leid...
...wegen den humorlosen antworten, ich bin mir sicher, daß du es nicht sooo gemeint hast und daß du nur das beste für tiere und kind willst.
ich habe keine tiere, aber zwei kinder und
erzähle von ihnen auch mal als racker oder monster o.ä. und liebe sie beide über alle maßen !!!
mach dir nichts draus,
lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aextertal

Antwort von Schwoba-Papa am 04.02.2005, 8:52 Uhr

Katze in den Sack und ab in den Fluß
und die Hunde doch an der Autobahnplanke anbinden

dann haben zumindest diese 3 tierlieben Grazien ein "Problem" weniger.

Das Hund-Katze-Kind funktioniert beweisen genügend Haushalte. Voraussetzung ist natürlich ein anständiger Umgang mit allen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere - schlimmer gehts nicht MAL NACHDENKEN !

Antwort von aextertal am 04.02.2005, 8:58 Uhr

Vielen Dank für Eure sehr netten Antworten. Naja, ich wollte einfach mal meinen Frust ablassen. Aber vorher drüber nachdenken? Die Tiere sind 10 und 8 Jahre alt und sie gehören zur Familie! Es ist nur einfach sehr sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie meinen ???

Antwort von vallie am 04.02.2005, 8:59 Uhr

na schwobi, wir zwei sind wohl die einzigen, die sich heute morgen in allen foren rumtreiben...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnief, also jetzt bin ich aber beleidigt...

Antwort von vallie am 04.02.2005, 9:01 Uhr

...hast du mein posting nicht gelesen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jau

Antwort von Schwoba-Papa am 04.02.2005, 9:07 Uhr

es ist heut etwas ruhig im Büro !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief, also jetzt bin ich aber beleidigt...

Antwort von aextertal am 04.02.2005, 9:13 Uhr

Doch mensch, ich bin gerade dabei und wollte mich ganz nett bedanken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnief, also jetzt bin ich aber beleidigt...

Antwort von vallie am 04.02.2005, 9:17 Uhr

gutt !!!
und sowas von mir, die sich seit 5 jahren gegen wunsch von mann und kind sträubt, doch endlich eine katze aufzunehmen, befürchte nämlich den streß den du beschrieben hast !!!:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von vallie am 04.02.2005, 9:19 Uhr

frosch is auch unterwegs !!!
daß du´s fei net überliest, gei !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere - schlimmer gehts nicht :-(

Antwort von Katja L. am 04.02.2005, 9:24 Uhr

Huhu,

also wir haben ueber das Kinderbett so ein Mueckennetz gemacht, das, wenn wir nicht im Raum sind, zu gemacht wird. Ebenso mit dem Stubenwagen, aber da ist Dein Kind sicher schon rausgewachsen, oder?
So entfaellt das aufpassen, dass der Miezekater nicht ins Bett springt.
Aber im Moment stellt sich bei uns das Problem eigentlich nicht, da er einen riesengrossen Bogen um Edwin macht ;). Und da dieser auch noch nicht greifen o.ae. kann, kann er sich auch noch keine Haare in den Mund stopfen oder den Kater am Schwanz ziehen. Bin mal gespannt, was das noch wird ;).

Viel Erfolg und wenig Frust!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH kann Dich verstehen ;-)

Antwort von leo13 am 04.02.2005, 13:23 Uhr

Huhu,
wir haben hier auch einen kleinen Zoo: 2 haarige Hunde, 2 Katzen und 5 Pferde (die zum Glück nicht im Haus sind, aber der Dreck kommt trotzdem rein). Die Hunde und Katzen dürfen bei uns nicht in jeden Raum und er Kleine kann halt auch nicht in jedem Raum krabbeln. Am schlimmsten sind die Haare unserer großen Hündin, die kommen irgendwie überall hin und mein Staubsauger läuft ständig auf Hochtouren :-) Die Katzen sind mittlerweilen in den ruhigeren Stalltrakt (wir haben ein altes Bauernhaus) umgezogen (worden). Was mich am meisten nervt ist, dass gerade am Kunststoffspielzeug (Lego, etc) die Hundehaare so schön dran kleben bleiben - bin täglich am "Spielzeugwaschen". Aber trotzdem : WIR LIEBEN SIE ALLE :-) und ich denke, je größer die Kleinen werden, umso einfacher wird es - also durchhalten!
Übrigens sind mir die Haare, etc. bevor der Kleine da war gar nicht so aufgefallen...
LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mal wieder was sagen

Antwort von mama20 am 04.02.2005, 14:52 Uhr

an meinem 2. geburtsga bekam ich eine katze geschenkt,jetzt bin ich 22 und unsere katze starb mit 20 jahren.ich und meine schwester überlebten unteranderem 2 hasen,1 hamster,eine ratte,2katzen,1 hund und 2 vögel.jeder kam heil aus der sache.man muss nur wissen wie man tier und mensch näher bringt und muss mensch und ier aneinander gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere - schlimmer gehts nicht :-(

Antwort von lemima am 04.02.2005, 18:19 Uhr

Also, ich versteh' dich gut! Weiß nicht, wer hier so wenig Verständnis für den allgemein immer wieder mal vorkommenden Haustier-Kind-Haushaltsstress aufbringt.

Wir haben einen Berner Sennenhund, Lea (7 Monate) ist schwerstens verliebt in ihn. Gottseidank ist er ein sehr ruhiger Vertreter, der alles mit sich machen lässt und wir konnten ihm sehr schnell (und liebevoll) abgewöhnen, dass er bei jeder Gelegenheit das Kind abschlabbert. Haarbüschel erfreuen sich bei Lea ebenso großer Beliebtheit wie der Hund selber. Aber was soll's, irgendwie klappt's ja eh immer.

Also, nicht unterkriegen lassen!

LG Katrin mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere - schlimmer gehts nicht :-(

Antwort von tuffeline am 10.02.2005, 13:13 Uhr

Hi ihr alle!
Bin seit langem mal wieder hier und gleich hier "hängen" geblieben! Sicher sind Haustiere und Kinder unter einem Dach stressig, aber ich denke wenn man beide "erzieht" und auch über das ein oder andere hinwegsieht, funktioniert das Ganze ziemlich gut! Ich habe zwei Kinder und drei Katzen(dürfen nicht raus)und meine Kinder haben von Anfang an gelernt wie sie mit den Katzen umzugehen haben, sogar mein 1jähriger Sohn kann das schon ganz gut! Allerdings sind meine drei Stubentiger auch wirklich verdammt treue Seelen, die sich meist nicht mal wehren wenn sie irgendwo gezogen werden! Und wenn doch mal eine die Krallen ausfährt, kann ich auch nichts machen, dann merkt das jeweilige Kind wenigstens dass es sowas nicht mehr machen darf! Wenn sich Kinder untereinander streiten, fliegen auch mal Sachen durch die Gegend und es gibt auch oft genug Verletzungen, da macht man sich doch auch nicht den Stress ständig dahinter zu stehen, oder? Klar sind Tiere immer unberechenbar, aber sind Eure Kinder berechenbar? Meine nicht!!!
Liebe Grüße! Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.