Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca7 am 31.01.2005, 13:30 Uhr

Desinfektionsmittel

Hallo, ich habe nach der Geburt eine Flasche Desinfektionsmittel aufs Nachtschränkchen bekommen. Ich sollte immer was an die Hände tun nach dem Toilettengang wegen dem Wochenfluss. Nun bin ich zu Hause und habe noch die Halbe Flasche übrig. Muss ich das auch zu Hause weiter nehmen, habt ihr das auch noch daheim machen müssen? Ich finde das zeug bissel eklig und wäre froh, wenn ich nicht mehr brauche.

Liebe GRüße von Rebecca mit Marie

 
5 Antworten:

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von Andrea6 am 31.01.2005, 13:37 Uhr

Weder im Krankenhaus noch zu Hause sind Desinfektionsmittel für die Hände angebracht: Wasser und Seife genügen vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von Felixmutti am 31.01.2005, 16:20 Uhr

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Normales Händewaschen reicht vollkommen aus.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von lemima am 31.01.2005, 18:43 Uhr

Finde auch, dass Desinfektionsmittel zumindest zu Hause nicht mehr nötig ist.

LG, Katrin mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von *berni* am 31.01.2005, 19:53 Uhr

zu Hause: nein
im Krankenhaus: ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel

Antwort von nerolove am 02.02.2005, 15:56 Uhr

Hallo
meine Hebamme hat mir geraten es zu Hause nicht mehr zu benutzen. Ein Kind sollte nicht zu steril zu Hause behandelt werden. Im Krankenhaus gibt es so viele Keime da ist es sinnvoll, aber zu Hause reichen Wasser und Seife.

Anna mit Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.