Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 24.09.2018, 16:06 Uhr

High Need Baby?

Hallo zusammen,

mein kleiner Schatz ist nun 11 Monate alt und seit 7 Monaten außerordentlich fordernd. Mein Mann und ich dachten, dass wir nur deshalb mit dem Kleinen so ausgelastet sind, weil wir noch viel mit dem Hausbau beschäftigt waren und es auch immer noch sind. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass mein Baby unglücklich ist, mich sogar hasst, weil ich es irgendwie nicht glücklich machen konnte. Dabei weiß ich, dass es eigentlich Quatsch ist, aber wir haben nichts unversucht gelassen und es war trotzdem nie genug.

Nun muss er in die Kita, weil ich wieder in die Arbeit muss. Aber es läuft viel schlechter als befürchtet. Mir war klar, dass wir einen speziellen, jungen Mann haben, aber heute wurde ich in der Kita von den Erzieherinnen angesprochen, die mir durch die Blume gesagt haben, dass ich quasi auf ganzer Linie als Mutter versagt hätte. Ich war total fertig und hab noch während des Gesprächs angefangen zu heulen, weil ich seit 11 Monaten - also seit Geburt - nichts anderes mache, als auf die Bedürfnisse meines Kindes einzugehen, aber gleichzeitig versuche, es "gesellschaftsfähig" zu machen.

Nun habe ich verzweifelt im Internet gesucht, wie man schon Babys erziehen kann, denn das sollte ich laut Erzieherinnen endlich tun. Dabei bin ich eher zufällig über den Begriff des High Need Babys gestolpert und die Definition liest sich wie ein Steckbrief meines Sohnes. Jeder einzelne Punkt trifft aufs Schmerzlichste zu.

Nun, ich habe bisher noch nie etwas von High Need Babys gehört und ich fürchte, mein komplettes Umfeld ebenso wenig. Ich fühle mich von meinem Kinderarzt nicht ernst genommen und von meiner Hebamme im Stich gelassen. Deshalb wende ich mich nun an euch.

Hat hier jemand Erfahrungen mit High Need Babys? Wie lange dauert so was und habt ihr eine Vermutung, warum ihr ein Baby mit speziellen Bedürfnissen hattet? Hat jemand vielleicht sogar einen Ratschlag für mich, was ich tun kann, um meinen Schatz glücklich zu machen?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.