Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miep am 20.08.2005, 14:35 Uhr

Bin STINKSAUER!! *grrrrrrr*

Hallo!

Ich bin noch recht neu hier, muss aber jetzt unbedingt Wut auslassen!

Mein Mann hatte gestern ein Vorstellungsgespräch (3. Runde)in einer Firma. Weil es sich um eine Position im Außendienst handelt und mein Mann zwangsläufig seeeeeeehr viel unterwegs sein würde, hat die Firma um meine Anwesenheit gebeten. Sie wollten von mir wissen, ob ich da auch mitziehen würde (so hieß es zumindest vor dem Gespräch).

Also, ich 1/2 Tag Urlaub genommen, Nachbarn organisiert, die die Kinder aus der Kita holen, nettes Lächeln aufgesetzt und los ging es.

Der Personalchef und der evtl. zukünftige Vorgesetzte haben uns noch einmal erklärt, was auf meinen Mann zukommen würde (echt *stöhn* irre, wie kann ein Mensch das schaffen?)
Dann fragten sie MEINEN MANN wie oft er bis abends 22 Uhr bereit wäre zu arbeiten. Mein Mann versicherte, dass er bis auf seinen Fussballabend durchaus bereit wäre abends durchzumachen. Die Herrschaften fanden das sichtlich gut. Ja, ein Abend in der Woche sollte schon für die Erholung MEINES MANNES reserviert sein. Aha, dachte ich: und was ist mit meinem Sportabend, mit meiner Erholung? Bin aber da noch lieb geblieben.
Das ging dann sage und schweige 2,5 Stunden so weiter. Da war ich auf 180. Mir war klar, dass Haushalt, Kinder, Kinderbetreuung, und meine Firma (bin selbständig) zweitrangig waren und dass ich sehen müsste, wie ich das alles geregelt kriege. Mit meinem Mann bräuchte ich allerdings nicht mehr rechnen. Und wenn er dann um 23 uhr nach Hause käme, sollte ich wahrscheinlich auch noch die liebe gutgelaunte, ausgeglichene Ehefrau spielen.
Dann kam die Frage: man fragte mich was sie meinem Mann bieten müssten, damit ich mit dieser Stelle einverstanden wäre. Zu dem Zeitpunkt war ich schon so stinksauer, dass ich am liebsten gesagt hätte 7000 € netto/ Monat, eine Haushälterin und ein Kindermädchen. (wird aber nicht passieren, erst nach ca. 3 Jahren würde er etwas mehr als heute verdienen und heute haben wir auch KEINE Hilfe zu Hause)Natürlich habe ich mich nicht getraut, wollte die Chancen meines Mannes nicht verbauen. Habe einige oberflächliche Floskeln in den Raum geworfen. Zitternd vor Wut saß ich einige Zeit später im Auto: "wenn du die Stelle annimmst, brauchst du dich um deine Freizeit keine Sorgen mehr machen, mit mir wirst du die auf jeden Fall nicht mehr verbringen müssen!! Wie soll ich das bitteschön alles alleine schaffen?????" Mein mann guckte mich groß an, als hätte er mich das erste mal gesehen. Noch KEINE Sekunde hatte er darüber nachgedacht wie es für mich sein würde!! Ist das zu glauben????? Was sind Männer doch für Egoisten!! (sorry, es gibt bestimmt Ausnahmen, ich muss jetzt mal ein bisschen pauschalisieren)

Ich hoffe jetzt, dass er den Job nicht annimmt aber ich weiß, dass er ihn nur zu gerne machen würde. Bin ich jetzt zu egoistisch, weil ich auf seine Unterstützung zu Hause nicht verzichten möchte? Ich weiß wirklich nicht, wie ich es sonst schaffen soll, ich krieche heute schon regelmäßig auf dem Zahnfleisch. Darf ich den Traumberuf meines Mannes zeplatzen lassen?
LG Miep

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.