Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MenschPapa  am 24.02.2021, 9:51 Uhr

Hinterher hat man immer Zweifel

Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch per Skype for Business für eine Stelle im Öffentlichen Dienst. Das Gespräch lief, so ist es mein subjektiver Eindruck, eigentlich sehr gut. Aber geht es euch auch so, dass ihr nach einem Vorstellungsgespräch ins Grübeln kommt und denkt: "Ach DAS hätte ich doch auch anders formulieren können. Oder DAS hätte ich unbedingt erwähnen sollen. Oder DAS hätte ich vielleicht nicht unbedingt sagen müssen."?

Wie sind eure Erfahrungen? Und haben sich diese Zweifel im Nachhinein bestätigt oder waren sie grundlos?

PS. Natürlich habe ich mich so angezogen und gestylt, wie ich auch zu einem Gespräch vor Ort gehen würde. Und ich habe meine Kamera eingeschalten, obwohl das weder eine Voraussetzung war, noch irgendwann verlangt wurde. Aber ich habe ja nichts zu verbergen. Von den 4 Menschen die mich interviewt haben, hatten alle ihre Kamera aus - 2 hatten ein Foto, die anderen beiden nur ihre Namen sichtbar.

[Bild von Tobias Herrmann auf Pixabay]

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hinterher hat man immer Zweifel

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.02.2021, 15:25 Uhr

Ja das geht mir auch oft so.
Hatte letztes Jahr im Herbst ein Vorstellungs-Gespräch fürs Bürgerbüro in unserm Stadthaus. Den Job wollte ich unbedingt!!

Also das war nicht online sondern in einem angemieteten Veranstaltungs Raum, den ich sonst durch Puppentheater oder ähnliches kenne.
Da saßen gleich 5 oder 6 MA aufgereiht in einer Tischreihe vor mir um mich zu interviewen und ich saß am Einzeltisch mehrere Meter entfernt.
Also ganz nach meinem Geschmack.... ( )

Als ich gefragt wurde wie ich mich auf das Gespräch vorbereitet habe, habe ich doch tatsächlich gesagt ich hätte mir auch YouTube Videos darüber angesehen...
Ich dachte danach gleich, ach hätte ich bloß nicht so was dämliches von mir gegeben!

Weiß nicht ob es daran lag, aber den Job habe ich nicht bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterher hat man immer Zweifel

Antwort von MenschPapa am 24.02.2021, 15:32 Uhr

Ich hätte noch ergänzt, dass du dich auf den Internetseiten des Bürgerbüros informiert hast um mehr über die Aufgaben zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterher hat man immer Zweifel

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.02.2021, 21:13 Uhr

Das hatte ich leider schon vorher erwähnt!
Ich glaube die fragten dann noch sowas wie ich mich auf Fragen die mir im Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten vorbereitet habe und da habe ich mir tatsächlich u.a. auch Beispiel-Videos dazu über youtoube angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweifel waren unbegründet

Antwort von MenschPapa am 13.03.2021, 14:37 Uhr

Vor 1 Woche habe ich die Zusage erhalten - vorbehaltlich der Zustimmung des Personalrates. Meine Zweifel waren also - zum Glück - unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.