Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *berni* am 18.04.2006, 11:32 Uhr

Teilzeitmöglichkeiten im Krankenhaus...

Hallöchen, ich hoffe ihr habt Ostern schön verbracht.
Ich mache mir jetzt schon ein paar Gedanken, wie ich nach der SS wieder in den Beruf einsteigen soll.

Bei meinem Sohn war ich nach 2 Jahren erst 20h/Wo und dann 30h/Wo arbeiten. Er wird im Oktober 4 Jahre. Ich muß sagen, daß die 30hWoche doch schon echt bin an meine Kräfte gingen, ich war damals ohne 40h/wo beschäftigt und weniger KO. Die 3 Schichten ohne jegliches System waren auch immer Organisationsstress pur.

Mein Vertrag läuft auch noch auf Vollzeit, weniger beantragen ist aber immer möglich. Aber wie finde ich das richtige Maß?

Ich würde ein Jahr Erziehungsurlaub nehmen (das andere Jahr dann später wernn die Schule anfängt) und möchte dann wieder langsam einsteigen, aber wieviele Stunden? Weniger als 30? Das hört sich so lächerlich an... allerdings mehr würd ich die nächten Jahre nicht gehen wollen. Aber ein Jahr lang oder länger 20h ist irgendwie nix halbes und nix ganzes... außerdem ist der Verdienst ja lächerlich (mit Erziehungsgeld und Wohngeld hätt ich mehr)

Oder ich beantrage nur noch 2 Schichten (am liebsten Früh und Nacht) also ohne Spätdienst. Aber es gibt viele, die auf Spät oder Nachtdienste verzichten wollen, und so richtig nen Grund? NUR, weil ich für die Familie da sein will??

Wie habt ihr das geregenlt? Besonders wenn ihr Schichtarbeiter seid?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.